Codierung möglich zum Einschalten der Umfeldbeleuchtung?

Diskutiere Codierung möglich zum Einschalten der Umfeldbeleuchtung? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, das Licht in der Tiefgarage, in der mein Wagen steht, läßt sich nur manuell für 5 Minuten einschalten. Der nächste Lichtschalter ist ein...

1. #1 MHaddock, 01.06.2013
    MHaddock

MHaddock

Auto:
    W204 C-220 CDI BE
    Verbrauch:
    Hallo,

das Licht in der Tiefgarage, in der mein Wagen steht, läßt sich nur manuell für 5 Minuten einschalten. Der nächste Lichtschalter ist ein gutes Stück entfernt, und die Notbeleuchtung ist auch nur genau das: Ausreichend, diesen Schalter zu finden.

- Beim Losfahren ist das kein Problem, der Weg zum Auto führt am Lichtschalter vorbei.

- Beim Ankommen jedoch ist keiner der Lichtschalter vom Auto zu erreichen. D.h., Einparken mit normaler Fahrzeugbeleuchtung. Nicht schön, aber soweit auch ok dank Parktronic.

- Nach dem Aussteigen ist die Umfeldbeleuchtung aktiv. Auch ok.

- Wenn ich nun aber etwas länger als die eingestellten 60 Sekunden der Umfeldbeleuchtung benötige, um z.B. den Einkauf aus dem Kofferraum zu holen, dann stehe ich auf einmal im Dunkeln, und der Wagen läßt sich nicht dazu überreden, die Umfeldbeleuchtung wieder einzuschalten. 8o

"Peanuts", werden einige sagen, "nimm' ne Taschenlampe mit oder scheu' nicht den Weg zum Lichtschalter". Und ganz unrecht habt Ihr ja nicht...ABER:

4,5 Jahre lang war ich es vom Vorgänger (Audi A4 B8 ) gewohnt, daß es auch anders geht. Und daher nervt es nun, daß mich der Benz an gleicher Stelle im Dunkeln stehen läßt, obwohl er eigentlich eine identische Funktion hat.

Genauer: Der A4 hatte auch nur max. 60 Sekunden Nachleuchtzeit (Coming Home). Doch danach ließ sich die Umfeldbeleuchtung wieder einschalten mittels Drücken der "Öffnen"-Taste auf der FFB; dies war dann wohl "Leaving Home". Und dieses Einschalten funktionierte durchaus mehrmals hintereinander. Also nur ein Griff in die Hosentasche, die Taste erfühlt und gedrückt, und fröhlich weiter entladen.

So denn nun meine Frage (die ich bislang vergessen habe, beim :) zu stellen):
    Weiß von Euch Spezialisten jemand, ob es möglich ist, die Umfeldbeleuchtung so einzustellen, daß man sie durch Drücken der Öffnen-Taste wieder aktivieren kann, auch wenn das Auto schon/noch geöffnet ist?

Diese Sache vermisse ich wirklich... :rolleyes:

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und das geht beim 204 nicht mehr? Beim 211 und 203 funktioniert das so.

Eine Codierung dazu kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn Du Zu und wieder aufschließt?

3. #3 MHaddock, 01.06.2013
    MHaddock

MHaddock

Auto:
    W204 C-220 CDI BE
    Verbrauch:
    Hi!
    Das habe ich noch nicht ausprobiert, wenn ich alle Türen schließe, ver- und dann wieder entriegele. Aber das wäre auch mehr als umständlich.

Mit geöffneten Türen ver- und wieder entriegeln funktioniert definitiv nicht für das Wiedereinschalten der Umfeldbeleuchtung.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ok, so meinte ich das. Dann habe ich auch keine Lösung, sorry.

5. #5 Nero Augustus Germanicus, 01.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich hatte bisher immer den Eindruck, die Umfeldbeleuchtung bliebe teilweise unterschiedlich lang aktiviert. Hilft vielleicht das offen lassen der Fahrertür?

6. #6 MHaddock, 04.06.2013
    MHaddock

MHaddock

Auto:
    W204 C-220 CDI BE
    Verbrauch:
    Hallo!
    Ja, den Eindruck mit geöffneter Fahrertür kann ich jetzt bestätigen, wenn ich auch nicht mit einer Stoppuhr dabei war. Ok, ein Anfang.

Liest denn keiner von den Fachleuten mit, die mit ihren OBD-Geräten so viel Schönes zaubern können? Seid Ihr bezüglich Umfeldbeleuchtung noch auf nichts gestossen? ?(

7. #7 Tschuma, 12.10.2013
    Tschuma

Tschuma

Auto:
    S204 MoPf - 200 CDI BE
    Hey ho :) also bei mir ist das so das die Umgebungsbeleuchtung im dunkeln nach dem ankommen ca nach 30 sek ausgeht. Da ich meistens länger brauchen (zum Fahrenbuch schreiben) stehe ich im dunkeln. Einfach aussteigen, Fahrertür zu machn und einfach auf den aufschließknopf drücken, schon ist es wieder hell...

Liebe Grüße

Thema: Codierung möglich zum Einschalten der Umfeldbeleuchtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes umfeldbeleuchtung geht nicht

,
  2. heimleuchten Vito codieren

,
  3. W176 umfeldbeleuchtung geht nicht

,
  4. Codieren Sie die Mercedes-Tür,
  5. Vito heimleuchten codieren,
  6. w176 coming home codierung,
  7. kuga umfeldbeleuchtung einschalten,
  8. mercedes benz slk tagfahrlicht einschalten ,
  9. w211 umfeldbeleuchtung geht nicht,
  10. mercedes w176 umfeldbeleuchtung einschalten,
  11. auffindbeleuchtung cla,
  12. mb w204 tagfahrlicht lest sich nicht einschalten,
  13. w204 umfeldbeleuchtung ohne funktion 2013,
  14. mercedes cla codierung,
  15. coming home mopf dauer w204,
  16. tfl einschalten mercedes cla beim aufmachen ,
  17. s204 Umfeld Beleuchtung immer einschalten,
  18. cla innenlicht codieren,
  19. w204 umfeldbeleuchtung einschalten
Die Seite wird geladen...

Codierung möglich zum Einschalten der Umfeldbeleuchtung? - Ähnliche Themen

1. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  2. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  3. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  4. Welche Felgengröße möglich

Welche Felgengröße möglich: Ich möchte mir 20 Zöller aufziehen, die Vorstellung geht in Richtung 9x20 auf 245x30x20. Ist das möglich? Ohne Arbeiten am Radlauf?
  5. Mögliche Bereifung E350 Limousine

Mögliche Bereifung E350 Limousine: Hallo erst Mal. Wir fahren eine E350 Limousine und möchten gerne wissen ob ich die Reifengröße 245/45 R18 montieren darf. Aktuell sind 245/40 R18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden