Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten

Diskutiere Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo an alle Wissenden. Zunächst einmal ein paar Angaben zu meinem Fahrzeug: MB E320 4matic Baujahr 2001 W210 307.000 km Ich habe ein Problem...

1. #1 palomino2504, 25.05.2023
    palomino2504

palomino2504

Auto:
    MB E320 4matic Bj. 2001
    Hallo an alle Wissenden.

Zunächst einmal ein paar Angaben zu meinem Fahrzeug: MB E320 4matic Baujahr 2001 W210 307.000 km

Ich habe ein Problem mit meinem Comand 2.0 welches ich bisher nirgens klären konnte. Seit einigen Tagen habe ich wieder ein bekanntes Problem, welches ich schon einmal vor 4 Jahren hatte. Damals habe ich das Comand gegen ein gebrauchtes getauscht und dann war bis jetzt wieder alles okay.

Wenn ich das Fahrzeug starte (egal ob mit oder ohne eingeschaltetem Comand) kommt alle paar Sekunden ein kurzes zischendes Geräusch (zzzzzzztt) und macht eine Nutzung ziemlich unmöglich. Wenn ich das Comand ausschalte und nach ca. 5-10 Minuten Fahrt wieder einschalte, funktioniert es oft wieder einwandfrei (manchmal muss ich es aber öfter probieren). Wenn ich aber den Wagen kurz abstelle (Einkauf o.ä.) tritt der Fehler oft auch wieder auf.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und evtl. gelöst?

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar!

Gruß Wolfgang

Thema:

Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten

Die Seite wird geladen...

Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten - Ähnliche Themen

1. Hermes Comand Problem vom W205 US Modell

Hermes Comand Problem vom W205 US Modell: Hey liebe Community, ich grüße Euch. Bin NEU hier und direkt ein Problem seit über 1 Jahr mit meinem Hermes Command Steuergerät aus meinem W205...
  2. W205 2016 von Audio20 auf comand Display?

W205 2016 von Audio20 auf comand Display?: Ich möchte das Audio20 auf das vom comand original wechseln kein Android oder so.... das problem ist wie ich gelesen habe bei manchen kommt kein...
  3. Kaufempfehlung Comand NTG4

Kaufempfehlung Comand NTG4: Hallo Leute, ich habe in meinem C200k original ein Becker Navi APS50 verbaut. Dieses hat Navi Probleme, sicherlich eine Laufwerksmacke. Möchte...
  4. Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht

Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht: habe ja auch eine SL R 231 aus den USA, allerdings unfallfrei. Nachdem mich das US Comand auch genervt hat, obwohl umgeswitscht, trotzdem konnte...
  5. Cla Bj.2015 comand

Cla Bj.2015 comand: Hi bei mir fährt das Command/Audio20 erst nach ein paar Kilometern hoch, als es kalt war unter 10 grad hat es bis zu 20min gedauert und um so...