Comand 2.5 mit oder ohne Navi?

Diskutiere Comand 2.5 mit oder ohne Navi? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich war am Samstag bei einer MB Niederlassung. Ich hab mich in einem S320er CDI reingesetzt und vor Neugier mal das Comand eingeschaltet...

1. Duc

Duc

Hallo, ich war am Samstag bei einer MB Niederlassung.
    Ich hab mich in einem S320er CDI reingesetzt und vor Neugier mal das Comand eingeschaltet und auf die Taste Navi gedrückt.
    Auf dem Display stand dann '' Bitte Navi-Cd einlegen''
    Ich sah auch unter dem Bildschirm einern
    Schlitz wo die Cd sicherlich reinkommt.
    Und nun meine Frage:
    Hat jeder W220 mit Comand ein Navigationssystem?
    Ich hab mal was von einem Navirechner im Kofferaum gehört.
    Braucht man sowas auch in einem 07/01 w220 um vom Comand System navigiert zu werden??

2. #2 Eventhorizon, 29.03.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Moin

Also soviel ich weiss ist das Comand das eigentliche navigationsgerät.
    Alles andere wäre audio 10 oder so....
    Das Comand ist also ein vollwertiges navigationsgerät und es gibt es nur so. Die Rechnereinheit im Kofferaum ist ja durch die Doppeldinbauweise nicht mehr nötig wie beim APS 4 oder anderen System.
    Auch das APS 30 1 Din gerät kommt ohne externe rechnereinheit aus.

Gruss Günni

3. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Nach der Modellpflege ist das COMAND kein Navigationssystem mehr, sondern nur das COMAND APS.
    Vor der Modellpflege war COMAND immer auch Navigerät.

4. Duc

Duc

Das war ein Vor-Mopf.
    Das heißt allso alle VOrMOPF mit Comand haben Navi?l

5. #5 Lanceros, 04.07.2005
    Lanceros

Lanceros

Moin, Moin,

Comand ist nur die Bedieneinheit, das Navi kann auch nicht verbaut sein.
    In der S Klasse wurde beides angeboten. Deshalb am besten selbst testen , wenn eine Navi CD dabei ist, wird wohl auch Navi drin sein.

Aber der Verkäufer wird es sicherlich 100 % wissen.

Gruss Lanceros :wink:

6. milano

milano

@ Lanceros

...eigentlich S-Klasse (W220 vor-MoPf) ohne Comand sind sehr selten...aber...der Comand (2.5), wie bereits erwähnt, ist ein Navirechner!

Als "Grundausstattung" hat immer, neben Navi, das Radio und Kassetten. Zusätzlich kann man noch: Telefon, TV-Tuner und CD-Wechsler dazu anschliessen, ja, weil der CD-Player NUR Navi-CD's lesen kann!

...ob "der Verkäufer wird es sicherlich 100 % wissen"...ist es nicht sicher...bei mir (S400 CDI) meinte der DC-Verkäufer dass "100%" einen Comand 2.0 eingebaut sei...mit (Musik)-CD-Player Version! =) :(

Ciao! :wink:
    Duilio

Thema:

Comand 2.5 mit oder ohne Navi?

Die Seite wird geladen...

Comand 2.5 mit oder ohne Navi? - Ähnliche Themen

1. Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?

Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?: Hallo, habe vor kurzem ein comand 2.0 auf 2.5 versucht umzurüsten, leider erfolglos. Es handelt sich um ein w164 Bj. 2008 ohne Harmann-Kardon...
  2. W164 - Welches Comand ist verbaut?

W164 - Welches Comand ist verbaut?: Hallo Leute, wieder einmal das Thema Command. Ich fahre ein Ml 500 W164 und bin auf der Suche welches Command da verbaut ist. Das Auto ist BJ...
  3. S205 C Comand Online AMG Freischaltung

S205 C Comand Online AMG Freischaltung: Hallo, würde mir gerne die Öltemperatur und die Leistung bei meinem C400 im Display anzeigen lassen. (Wie beim C43) Dies geht wohl da alle...
  4. Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?

Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines "alten" CLK A209 mit Comand NTG2 (Bj. 03/2007). Verbaut ist der Code 386 und derzeit ist noch ein...
  5. W211 - Becker BE7039 Comand austauschen

W211 - Becker BE7039 Comand austauschen: Liebe Mitglieder, ich möchte gern in meinem neu erworbenen Zweitfahrzeug das Becker BE7039 raus nehmen, ebenso den verbauten CD Wechsler und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden