Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit?

Diskutiere Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber nur ähnliche Themen gefunden und ich komme einfach nicht weiter... Fahre seit...

  1. #1 VilmarSantos, 05.04.2021
    VilmarSantos

    VilmarSantos

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber nur ähnliche Themen gefunden und ich komme einfach nicht weiter...
    Fahre seit kurzem einen S350 und bin soweit zufrieden. Verbaut ist ein Comand BE 7007 mit Navi, Kartenslot und DVD. Sehr gerne würde ich Musik über mein Handy hören. Hierzu gibt es allerdings keinen Aux Anschluss im Wagen (Nicht im Handschuhfach, nicht in der Mittelkonsole und auch nicht im Kofferraum).
    Ebenso gibt es keine weiteren Anschluss wie z.B. Chinch oder Ähnliches. Ich habe nun mal nach „Comand APS Aux Adapter“ gegoogelt und die beiden gängigsten bestellt. Heute das Comand ausgebaut und leider passt keiner der Adapter in das Comand.

    Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass Mercedes im Jahr 2007 keinerlei Aux-Anschlussmöglichkeit verbaut hat. Irgendwie muss das doch gehen!

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder einen Tipp, wie das funktionieren könnte?

    Tausend Dank vorab und viele Grüße

    Philipp

    PS: Anbei drei Bilder mit möglichen Anschlüssen. Ist einer davon ein Aux-Anschluss und wo finde ich ggfs. Einen Adapter?
     

    Anhänge:

  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    C250
    Hallo
    gibt von MB einen Kabelsatz für 25 €
    Wen du mir deine Fin per PN sendest kann ich dir genau nachsehen
    Gruß
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.687
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFI Bereich.


    Um was für eine Baureihe handelt es sich?


    Ich kenne es nur so, das die Kabel der AUX Buchse an den entsprechenden Stellen des Steckers im Audio Gerät eingepinnt werden.

    Was sagt denn das Bordbuch zu AUX?
     
  4. #4 VilmarSantos, 05.04.2021
    VilmarSantos

    VilmarSantos

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Das Bordbuch schreibt leider nur ganz allgemein von AUX und sagt, dass man sich an eine Mercedes-Werkstatt wenden sollte, falls AUX aktiviert werden müsste - keine weiteren Infos.
    Es ist die Baureihe w221, Bj. 2007.

    Viele Grüße
    Philipp
     
  5. #5 VilmarSantos, 07.04.2021
    VilmarSantos

    VilmarSantos

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt wie verhext....ich bräuchte anscheinend das Ersatzteil B67823118.
    Habe alle Händler und Mercedes Ansprechpunkte sowie Kleinanzeigen-Portale durch...leider nicht aufzutreiben.
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? :-/
     
  6. #6 VilmarSantos, 09.04.2021
    VilmarSantos

    VilmarSantos

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt Aux altiviert, aber ich bekomme es nicht ans Laufen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel belegen muss? In nem Video was ich gesehen habe gibts ne Anleitung,....da sind allersings 3 Kabel. Und auch andere Farben:-/
    Unten ein Bild von meinen Pins und dem Stecker
     

    Anhänge:

Thema:

Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Neue Navi CD für Comand DVD APS

    Neue Navi CD für Comand DVD APS: Hallo, ich habe den Comand DVD APS in meinem S211. Aktuell habe ich noch die gelbe CD drinnen. Frage: - Ich habe auch noch eine 2. CD für Teile...
  2. Comand Aps von W204 Bj 07/2007

    Comand Aps von W204 Bj 07/2007: Hallo zusammen Wir haben heute den W 204 für meinen Sohn gekauft. Das Auto hat das Comand Aps mit Klappnavidisplay Der Code dafür war 527 Comand...
  3. Mercedes NTG4 DVD Comand Aps Europa v16 2018-2019 Sprachupdate

    Mercedes NTG4 DVD Comand Aps Europa v16 2018-2019 Sprachupdate: Hallo, Ich bin jetzt stolzer Besitzer seit ein paar Wochen einer C-Klasse W204 aus Oktober 2008. Die Anzeige im Navigation zeigt mir Falsch an,...
  4. S211 - von Comand NGT 1 mit H/K auf APS 50

    S211 - von Comand NGT 1 mit H/K auf APS 50: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine S211 BJ2003 gekauft. Werkseitig war ein Comand mit Harman Kardon Anlage eingebaut und der alte Besitzer...
  5. W212 APS 50 auf Comand 4,5 upgraden

    W212 APS 50 auf Comand 4,5 upgraden: Wie oben beschrieben möchte ich bei meinem Austo das APS 50 durch das Comand online 4,5 ersetzen. Ich habe gelesen dass das quasi plug and play...