Comand APS ( Version 4.1 ) Updaten ?

Diskutiere Comand APS ( Version 4.1 ) Updaten ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Gemeinde Ich habe heute meinen S211 bekommen. Die Naviversion ist 4.1 Ich habe eine neue ( 9.0 ) dazubekomen, die allerdigs noch nicht...

  1. #1 Divingbear, 14.04.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Hallo Gemeinde

    Ich habe heute meinen S211 bekommen.

    Die Naviversion ist 4.1
    Ich habe eine neue ( 9.0 ) dazubekomen, die allerdigs noch nicht installiert ist .

    Ich habe gesehen, das die ältere Version einige Strassen in meiner Umgebung nicht kennt
    Wäre ein Update sinvoll ? Was muss ich in Bezug auf die erweiterten Einstellungen ( Dr. Dist ) beachten ?
    Kann ich das Kartenmaterial updaten ohne gleichzeitig die Navisoft upzudaten ?

    Glaube gelesen zu haben, das ich mit dem Updaten auf die 9.0 nicht mehr per Code an die erweiterten Einstellungen herankomme.
    Das möchte ich aber nicht missen .

    Gibt es da eine Möglichkeit ?
    Wo bekomme ich die "neueste" Version her mit der ich aber noch an Dr.Dist herankomme ?

    thx im Voraus
    mfg Holger
     
  2. #2 Divingbear, 15.04.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Ich habe mir heute bei Ebay die aktuelle Version 10.0 für das NTG1 ersteigert.
    Bevor ich die installiere ( Wenn sie kommt ) würde ich gerne über Dr.Dist die DVD freischalten.

    Kann mir jemand sagen wie ich meine Firmwareversion herausfinden kann ?

    Ich habe hier im Forum eine Anleitung gefunden um in den Engenieering Mode zu kommen.

    Das klappt aber bei mir nicht .
    Ich schalte wie beschrieben auf Audio

    Dann gleichzeitig > Stumm , Auflege und Serv < Diese halte ich gedrückt , mehrfach versucht und teilweise bis zu 2 Minuten gehalten.
    Aber nichts tut sich .

    Woran kann das liegen ?

    Ich weiß nicht wie ich an die installierte Firmware herankomme um zu sehen welche das ist .

    Ich weiß nur, mein S211 hat BJ 12.05
    Die Navi DVD die drin lag ist die 4.1

    Ich bitte um einen Rat da ich gerne die DVD während der Fahrt freischalten möchte
     
  3. #3 BMW-Ralf, 15.04.2010
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Hi, mein S211 ist Bj. 11.05 und man kann ebenfalls nicht mehr in den Engenieering Mode gelangen.
    Dieses wurde wohl mit einem update (vor 2005 abgeschafft)

    Um trotzdem DVD's während der Fahrt sehen zu können, musst du schon zusätzliche Externe Hardware verbauen.
    Schau mal bei e-bay oder google mal danach.

    Gruß
     
  4. #4 Divingbear, 15.04.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Ich habs geahnt.
    So wichtig ist mir das nicht, das ich da noch zig Euro in eine Hardwarelösung investiere.
    Per Codefreischaltung OK, hätte ich das gemacht. Dann lass ich das.

    Also könnte ich ja auch gleich auf die aktuellste Firmware updaten, wenn ich eh nicht mehr an den E. Mode kommt.

    Aber wie finde ich heraus welche und ob ich nicht schon die aktuellste drauf habe ?
     
  5. #5 Mäuseturm, 15.04.2010
    Mäuseturm

    Mäuseturm

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E420 V8 (W124)
    Nein, man benötigt keine externe Hardware - nur jemanden, der die Entwicklerversion der Stardiagnose besitzt (eine MB-Werkstatt kann das nicht) und DVD/TV freischaltet - und natürlich noch mehr Gimmicks konfigurieren kann, wie z.B. Abbiegelicht, Piepsen beim Betätigen der Zentralverriegelung, Restliter- und Datumsanzeige im KI und dergleichen. Mein 2005er W211 mit neuester Firmware 30/06 auf dem Comand APS und Navi-DVD 9.0 ist für DVD-Wiedergabe während der Fahrt freigeschaltet, aber ohne teure Hardware.
     
  6. #6 BMW-Ralf, 15.04.2010
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    oder natürlich so :D
     
  7. #7 Divingbear, 18.04.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Hat einer nen Tip für mich , wer im Berliner Raum Freischaltungen mittels Stardiagnose macht ?

    Ich suche mir seit 2 Tagen nen Wolf, werde aber nicht wirklich fündig.
     
  8. #8 holgi2002, 18.04.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
  9. #9 Divingbear, 18.04.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Hab ich gemacht. :tup Danke dir.
     
Thema: Comand APS ( Version 4.1 ) Updaten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand navigation 4 1

    ,
  2. comand aps 4.1

    ,
  3. command aps 4.1

    ,
  4. ntg1 comand 06 dist
Die Seite wird geladen...

Comand APS ( Version 4.1 ) Updaten ? - Ähnliche Themen

  1. Akuelle Comand APS Version für S203 Mopf

    Akuelle Comand APS Version für S203 Mopf: Bin am überlegen ob ich die Navi DVD mal wieder aktualisieren soll. Wie lautet die derzeit aktuelle Version und seit wann ist die am Markt bzw....
  2. Comand APS welche Version?

    Comand APS welche Version?: Moin, ich bin ganz neu hier und habe mich nun für meinen ersten Mercedes entschieden. Ein GL320 CDI von 09/2007. Er hat das Mercedes Comand APS...
  3. Mercedes Benz Navigation DVD Comand APS 2013/2014 NTG2 Version 15.0 hellblau

    Mercedes Benz Navigation DVD Comand APS 2013/2014 NTG2 Version 15.0 hellblau: Hallo, wer von Euch hat diese schon und kann im Vergleich zur Version 14 Verbesserungen schildern. Screenshot von 14
  4. Neue DVD für Comand APS ,welche Version ?

    Neue DVD für Comand APS ,welche Version ?: Hallo, Ich habe ein S203 Bj.06.2007 mit einem Comand APS. Ich möchte nun eine Aktuelle KartenDVD gebraucht in der Bucht kaufen... Kann ich alle...
  5. Comand APS Welche Version im W207?

    Comand APS Welche Version im W207?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich an meinem Comand APS herausfinden kann, welche Kartenversionen dort aufgespielt wurden. Im Vertrag steht...