Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht

Diskutiere Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Seriennummer kann man mit Stardiagnose bei MB auslesen. Radiocode braucht man eigentlich nur einmal wenn Comand ins Fahrzeug eingebaut wird. Dann...

1. #21 Bayernsepp, 21.03.2023
    Bayernsepp

Bayernsepp

Den Radiocode hat er mir mit der Rechnung mit gegeben. Gut und die Seriennummer sollen die auslesen bei DB und ich denke dann kann man nachvollziehen ob EU oder USA. Kanns mir nicht vorstellen, aber wissen kann man es auch nicht, laufen ja genug Betrüger rum. Habe wieder was zum Nachdenken, so was beschäftigt mich. Meiner Frau sage ich da erst mal nix, weil die hört dann vor lauter Ärger wieder nicht auf zu meckern.

2. #22 Bayernsepp, 22.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023
    Bayernsepp

Bayernsepp

Hallo, meine Frau hat mir mal ein paar Fotos geschickt. Also die Telefontasten sind an der richtigen Stelle. Hier das vordere Bedienteil zu tauschen wäre schon ein riesen Aufwand, weil dann entweder keine richtige Funktion vorhanden ist, oder die Leiterplatte müsste umgelötet werden was schon ein riesen Aufwand sein würde und das alles einfach nur zu tauschen wäre der gleiche Akt. Man sollte schon davon ausgehen, dass hier ein EU Gerät verbaut wurde. Ganz ausschließen kann man es nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Weiß es von einem früheren Bekannten, war ein absoluter BMW Spezialist die ja da gerade für Fahrzeuge ins Ausland einiges umgepfriemelt haben, viel Aufwand und man braucht dazu schon einiges an Equipment um das machen zu können. Der hatte auch so was wie einen kleinen Backofen um die Lötstellen wieder her zu stellen. Weiß das nur, weil ich früher in der Firma früher die teuren 20" Laptops von HP, den sogenannten Diplomatenkoffer verwendet habe und die dort verbauten Grafikkarten waren zwar Austauschbar aber Müll, immer Probleme mit den Lötstellen. Da hat er mir glaube ich 3 St. davon repariert und wieder neu aufgebacken, weil eine neue an die 1000 € gekostet hat, ein neuer Laptop 3.500, also hat sichs rentiert. Grüsse Sepp

PS: Habe mir aber die Mühe gemacht bei Mobile nach US Modellen zu suchen bei denen man das Comand richtig sehen konnte, hatten aber alle die rote Bedientaste für das Telefon ganz links, also scheint es in den USA doch wie bei uns zu sein.

Anhänge:

3. #23 Bytemaster, 22.03.2023
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Schau mal, ob die Sicherung vom Antennenverstärker noch ok ist. Ich hab meine mal aus versehen abgeschossen (beim DAB nachrüsten) und danach konnte ich auch nur ein, max. zwei Sender empfangen.

4. #24 Bayernsepp, 22.03.2023
    Bayernsepp

Bayernsepp

er geht am Montag so und so zu DB, die sollen mal die Diagnostik anschließen und schauen. Vergesse hoffentlich nicht, das zu sagen. Weiß nicht wo die sitzt, aber könnte möglich sein, weil ich ein riesen Geschiß mit einem gebrochenen Kabelbaum im Heckdeckel hatte. Wobei das Radio vorher schon nicht funktioniert hat. Rückfahrkamera geht auch nicht seit dem Kabelbaumwechsel. Wird aber auch am Montag behoben. War ein riesen Theater, dann haben die einen neuen Kabelbaum bestellt, da haben dann gleich mal jede Menge Kabel gefehlt. Also den alten wieder eingebaut, richtigen gabs nicht, dann haben die noch einen Pack einzelne Kabel geschickt, Kabelbaum musste ergänzt werden. Erst ging die hintere Klappe nicht mehr zu, dann war alles erledigt, dann ging sie nicht mehr auf. Einen Tag gesucht ob alle Kabel richtig sind, alles ok, dann hat man festgestellt, dass die Software plötzlich einen Haken hatte, die neu aufgespielt jetzt flutscht der Deckel wieder, nur die Rückfahrkamera will nicht. Bei dieser Gelegenheit jetzt wollen die auch gleich nochmal beim Radio schauen, werde sehen ob die Diagnose einen Aufschluss liefert.

Thema:

Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht

Die Seite wird geladen...

Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht - Ähnliche Themen

1. Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten

Comand 2.0 zischende Geräusche nach Einschalten: Hallo an alle Wissenden. Zunächst einmal ein paar Angaben zu meinem Fahrzeug: MB E320 4matic Baujahr 2001 W210 307.000 km Ich habe ein Problem...
  2. Hermes Comand Problem vom W205 US Modell

Hermes Comand Problem vom W205 US Modell: Hey liebe Community, ich grüße Euch. Bin NEU hier und direkt ein Problem seit über 1 Jahr mit meinem Hermes Command Steuergerät aus meinem W205...
  3. W205 2016 von Audio20 auf comand Display?

W205 2016 von Audio20 auf comand Display?: Ich möchte das Audio20 auf das vom comand original wechseln kein Android oder so.... das problem ist wie ich gelesen habe bei manchen kommt kein...
  4. Kaufempfehlung Comand NTG4

Kaufempfehlung Comand NTG4: Hallo Leute, ich habe in meinem C200k original ein Becker Navi APS50 verbaut. Dieses hat Navi Probleme, sicherlich eine Laufwerksmacke. Möchte...
  5. Angebot COMAND 2.0 orig. Teilemarkt Mercedes

Angebot COMAND 2.0 orig. Teilemarkt Mercedes: Hi Leute, beabsichtige mein das Audio 10 meines CL 203 Bj. 12/03 gegen ein Comand 2.0 zu tauschen. Was gibts es zu beachten und wird hier unten...