Comand im C240T nachr?sten

Diskutiere Comand im C240T nachr?sten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bin also der Neuling hier bei euch, wer hat erfahrung mit dem nachrüsten eines Comand in ein Fahrzeug (C240T Bauj.97) ohne Tempomat,...

1. #1 Mitch.s, 09.05.2003
    Mitch.s

Mitch.s

Hallo, bin also der Neuling hier bei euch,

wer hat erfahrung mit dem nachrüsten eines Comand
    in ein Fahrzeug (C240T Bauj.97) ohne Tempomat,
    bzw. wo bekomme ich einen El. Schaltplan für den nachträglichen
    Einbau her? Gibt es eine Blende für die Mittelkonsole für Comand
    und Klimaautomatik?
    Gruß Mitch.s

2. #2 wpridoehl, 09.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Meines Wissens gibts die Erweiterung für einen doppelten Einbaurahmen nicht im Original von Mercedes.

Ich hatte mich zumindest mal darüber erkundigt. Hatte dann über eine Suchmaschine im Internet einen ausfindig gemacht, der so etwas angeboten hat. Deinen Aschenbecher bist du aber in diesem Falle los !!!

Ich habs dann doch nicht gemacht, weil mit die Sache zu unsicher wurde. Wollte nichts zusammen gebasteltes.

Aber vielleicht weiß es einer unserer Kollegen hier besser :D

Gruß
    Wolfgang

3. Hardy

Hardy

Hab auch schon mit dem gedanken gespielt ein Command nachzurüsten.
    Das größte Problem ist wohl wirklich die Blende. Es soll mal eine gegeben haben mit Doppeldinschacht, und zwar die original Taxiblende. Die ist aber nicht mehr zu bekommen. Zweite Möglichkeit besteht darin eine W210 Blende umzubauen, also unten etwas schmaler machen. Allerdings ist dann oben links und rechts ein kleiner Spalt. Letzte Möglichkeit: irgendetwas selber basteln.

Schau mal auf
    Mercedes Benz Sonderumbauten Wurzen
    die haben 'ne C-Klasse (wie ich meine) perfekt umgebaut.

Ich habs' im moment erstmal wieder verworfen, da mir mein APS 4 eigentlich langt.

4. #4 Mitch.s, 12.05.2003
    Mitch.s

Mitch.s

Hallo, vielen Dank für deinen Tip,
    aber die Blende ist nicht so das Problem, sonder eher
    der Einbau und Anschluß des Comand.
    Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung oder einen Schaltplan?
    Vielen Dank für eure Infos

5. #5 PascalH, 12.05.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hallo!

Ja das gibt es alles. Ich kann Dir hierzu das COMAND-und Telematikspezifische Forum von AUDIOCOMP nur empfehlen.

Einen Anschluss- bzw Belegungsplan der Stecker und Pins kannst Du HIER abrufen.

Viele gute Anleitungen (die aber leider oft down sind) findest Du ferner auchnoch HIER

Hoffe geholfen zu haben,
    Pascal

6. #6 wpridoehl, 12.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Hast du ne Blende gefunden ???

7. #7 Mitch.s, 13.05.2003
    Mitch.s

Mitch.s

Die Blende würde ich event. selber bauen, daß sehe ich nicht als
    Problem, habe aber immer noch keinen Anschlußplan oder Einbauanleitung gefunden.

8. #8 wpridoehl, 21.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Zeig doch mal ein paar Bilder, wenn du sie eingebaut hast. Würde mich interessieren........
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, allerdings soll es auch professionell aussehen :]

Gruß
    Wolfgang

Thema:

Comand im C240T nachr?sten

Die Seite wird geladen...

Comand im C240T nachr?sten - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Comand NTG4

Kaufempfehlung Comand NTG4: Hallo Leute, ich habe in meinem C200k original ein Becker Navi APS50 verbaut. Dieses hat Navi Probleme, sicherlich eine Laufwerksmacke. Möchte...
  2. Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht

Comand gegen orig. Eu getauscht, Radio ist schlecht: habe ja auch eine SL R 231 aus den USA, allerdings unfallfrei. Nachdem mich das US Comand auch genervt hat, obwohl umgeswitscht, trotzdem konnte...
  3. Cla Bj.2015 comand

Cla Bj.2015 comand: Hi bei mir fährt das Command/Audio20 erst nach ein paar Kilometern hoch, als es kalt war unter 10 grad hat es bis zu 20min gedauert und um so...
  4. S203 Comand NTG2 Bootproblem + Ausbau / Reparatur

S203 Comand NTG2 Bootproblem + Ausbau / Reparatur: Hallo, ich hab' versucht dazu eine Antwort oder Anleitung im Forum zu finden - wenn ich hier zu doof war, gerne ein Link! Ich hab' gefühlt das...
  5. Comand 2.0

Comand 2.0: Habe bei meinem w210 ein Comand von einem w202 eingebaut. Es funktioniert alles bis auf die Tastenbeleuchtung. Kann man die Tastenbeleuchtung...