Comand Lichtwellenleiter

Diskutiere Comand Lichtwellenleiter im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Abend Forum, habe heute endlich ein Comand für meinen C200 CDI Mopf erwerben können! Der Vorbesitzer sagte, dass es vorher mit einem...

  1. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    Guten Abend Forum,

    habe heute endlich ein Comand für meinen C200 CDI Mopf erwerben können!
    Der Vorbesitzer sagte, dass es vorher mit einem CD-Wechsler betrieben wurde. Ich habe keinen drin, dafür aber ein Ipod Interface, das ich aktuell mit meinem APS50 nutze. Um das Comand ohne Wechsler zu nutzen, brauch mal wohl eine Brücke, damit das Signal vom Lichtwellenleiter nicht unterbrochen wird!

    Jetzt meine Frage:

    Was passiert, wenn ich das Comand nun ohne Brücke installiere? Wenn oben geschriebenes stimmt, müssen alle Bauteile doch vom LWL versorgt in Reihe geschaltet sein. D.h., dass man das mit der Star Diagnose doch bestimmt umprogrammieren kann?! Wenn ich das Navi einbaue, hätte ich auch eine Star diagnose zur Hand. Ist nur die Frage, ob ich die Brücke noch brauche! Vielleicht gehts auch jetzt schon, weil ich das Ipod Interface drin hab.

    Hoffe nicht zu verwirren ;)

    Schönen Abend
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    schau mal hier in unsere HiFi FAQ.: NTG2 richtig codieren vielleicht ist das Hilfreich für dich.
     
  3. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein Hoch auf unsere Hifi FAQ, womit wir uns viel Mühe gegeben haben, die aber kein Schwein mal liest.

    Hier was Du suchst: NTG2 richtig codieren
     
  4. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    vielen Dank!
    Mit der Anleitung von holgi dürfte alles beantwortet sein! Demnach bringt mir mein Ipod Interface auch nichts.

    Gruß



    und die Anleitung hab ich in der Suche nicht gefunden - da muss man auch drauf kommen. Aber danke für die Hilfe :)
     
  5. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    Wollte nochmal nachträglich berichten, dass alles geklappt hat - das Comand wurde an die Stardiagnose angeschlossen & umprogrammiert, es war KEINE Lichtwellenleiterbrücke o.ä. nötig !

    Gruß
     
  6. #6 holgi2002, 01.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    wenn man es richtig codiert bei MB ist die ja auch nicht nötig, steht ja auch so im Text in den FAQ ;)
     
Thema: Comand Lichtwellenleiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes lichtwellenleiter

    ,
  2. comand lichtwellenleiter defekt volgen

    ,
  3. comand lichtwellenleiter

    ,
  4. lichtleiter w209,
  5. comand aps lichtwellenleiter überlisten,
  6. lichtwellenleiter brücke mercedes,
  7. w211 navi comand bis wann lichtleiteranschluss?,
  8. lwl brücke Mercedes telefon,
  9. clk w209 2007 leuchtwellenleiter bücke,
  10. lichtwellenleiter w211,
  11. mercedes r-klasse comand lichtleiter
Die Seite wird geladen...

Comand Lichtwellenleiter - Ähnliche Themen

  1. Comand online Update

    Comand online Update: Liebe Sternfreunde, meine B Klasse ( B200 NGT Bj. 2013) hat auf dem Navi noch die Version von 2017 leider finde ich keine DVD Updates die zu dem...
  2. 208 comand 2.0 gesteckt oder geschraubt

    comand 2.0 gesteckt oder geschraubt: Hallo liebe Gemeinde ich möchte das comand 2.0 aus dem A208 ausbauen das Gerät hat seitlich die Laschen für die Ausbauhaken meine Frage ist das...
  3. Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit?

    Comand APS BE 7007, wirklich keine Aux-Möglichkeit?: Hallo zusammen, Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber nur ähnliche Themen gefunden und ich komme einfach nicht weiter... Fahre seit...
  4. Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203

    Umrüstung HIFI, Comand 2.0 E + USB + AUX W203: Hallo total laie bei Mercedes. Hab mir eben einen C320 BJ 2003 zugelegt und hätte gerne Aux und USB zum Musick von stick abzuspielen. Im mom ist...
  5. Comand - Lichtwellenleiter und aktiver Subwoofer?

    Comand - Lichtwellenleiter und aktiver Subwoofer?: Hallo zusammen! Bin schon eine ganze weile am Googlen aber finde leider keine passende Lösung zu meinem Problem. Ich habe einen kleinen aktiven...