Comand lt. Preisliste serienm??ig ?!

Diskutiere Comand lt. Preisliste serienm??ig ?! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir gerade mal das pdf der aktuellen S-Klasse angesehen. Dadrin steht "COMAND mit integriertem Radio,6.5" Farbdisplay [16:9] sowie...

1. boecki

boecki Guest

Hallo, ich habe mir gerade mal das pdf der aktuellen S-Klasse angesehen. Dadrin steht "COMAND mit integriertem Radio,6.5" Farbdisplay [16:9] sowie DVD- und CC-Laufwerk" unter der Serienausstattung gelistet 8o

Ist doch sicher nur ein Druckfehler, oder? Zumal es ja auch noch in der Sonderausstattungs-Liste zu finden ist (1800 netto).

Sowas sollte doch eigentlich nicht passieren!

EDIT: was bedeutet der Code 481 Unterschutz ?

2. t1no

t1no

Vielleicht in den höheren Klassen sprich 500er oder 600er!
    600er hat sogut wie alles schon serie :)

In den kleinen sindse dnan evtl noch nicht Serie!

3. boecki

boecki Guest

mit "vielleicht" kommt man bei DC nicht weit ;)

Ist schon unter "allen Motorvarianten" gelistet. Danach gibt es wirklich keinen Zweifen. Nur der 600er hat's serienmäßig.

4. #4 Nokia7650MMS, 30.01.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ boecki

Ich kann dir da weiterhelfen: Das das COMAND System in ALLEN Motorvarianten in der S Klasse STANDARD ist ist korrekt so, also KEIN Druckfehler! Denn in der Tat ist es so, dass seit dem Facelift JEDE S Klasse serienmäßig mit dem großen 16:9 COMAND Bildschirm ausgeliefert wird.

Auch das das COMAND System in der Optionsliste aufscheint ist korrekt. Denn aufpreispflichtig ist das CD - NAVIGATIONSSYSTEM. Außer im 600er ==> da ist es ebenfalls Standard.

Comand Bildschirm in ALLEN S Klassen Serie ==> NAVI NICHT !

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

:wink: :prost

5. boecki

boecki Guest

aha, und ich dachte Comand ist nur der Mercedes-Begriff für Navigationsgerät. Schon wieder was dazugelernt :]

@Nokia7650MMS: Danke für die Aufklärung :prost

6. #6 Nokia7650MMS, 30.01.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Bitte gerne - das ist ja der Sinn dieses Forums hier. :tup :tup

Comand steht übrigens für: Cockpit Management and Data System.

Mercedes verwendet als Abkürzung fürs Navi APS ( Autopilotsystem ). Daher steht in der Aufpreisliste in der S Klasse auch Comand APS

7. #7 Daniel 7, 06.02.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Für den TV-Empfang muss man auch nochmal extra bezahlen.
    Hat der S600 eigentlich serienmäßig TV?

Mal eine Frage am Rande:
    Habt ihr schon mal eine S-Klasse gesehen OHNE COMAND? Ich hab schon jede Menge S-Klassen gesehen, aber noch keine einzige ohne COMAND. Wie sieht die Mittelkonsole dann überhaupt aus?

8. #8 Nokia7650MMS, 06.02.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Nein, auch beim S 600 MUSS für den TV - Tuner extra gelöhnt werden. Sonst KEIN TV Empfang möglich.

Hier in Österreich sieht man VOR MOPF S Klassen OHNE COMAND hin und wieder mal.

Da ist dann eben nur das Radio verbaut und statt COMAND gibts ein klappbares Ablagefach. Aber OHNE COMAND ist der Wiederverkaufswert im KELLER => bei uns da stehen beim Händler 2 S Klassen OHNE COMAND die sind um bis zu 7.000 EUR billiger zu haben als vergleichbare Modelle MIT COMAND. 8o 8o 8o

:wink:

9. #9 Ciccooo, 09.02.2004
    Ciccooo

Ciccooo

So viel ich weiss ist das aber pro Land unterschiedlich was Serie ist und was als Sonderausstattung berechnet wird... Als wir den S600 meines Vaters bestellten waren wir doch erstaunt, das in der Schweiz jede S-Klasse das Navi als Serie bekommt... sprich das Comand APS findet man ich in der Sonderausstattungsliste nicht...

Hab das aber noch nie genau verglichen, in welchem Land man was als Serie bekommnt...

10. #10 Nokia7650MMS, 09.02.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Stimmt. Das mit den Länderspezifischen Ausstattungen ist so ne Sache. Ihr Schweizer habt da sicherlich viele Vorteile => Ausstattungsbedingt, Garantiebedingt .... :tup :tup

Bei uns in Österreich hat vor allem VW, Audi und BMW sogenannte Österreich Pakete die eben mehr Ausstattungsdetails bieten.

11. #11 Ciccooo, 09.02.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Hallo Oliver

Da hast du recht... vor allem was Garantie angeht...

Ich hab jetzt 3 Jahre oder 100'000km volle Garantie (das zuerst erreichte)... Ausser natürlich für Verschleiss-Teile... Mein Vater hat glaube ich 4 oder 5 Jahre oder 200'000 km (auch wieder das zuerst erreichte)... bin aber nciht 100% sicher...

Aber ich denke, das es sich schlussendlich wieder ausgleicht... Wieviel Prozent der Schweizer-Mercedes-Fahrer fahren pro Jahr 100'000km? Ich behaupte die wenigsten!! Und vor allem, 120km/h auf der Autobahn, das ist praktisch für jeden Mercedes-Motor nichts, also keine Belastung... Sprich mit meinem Auto beanspruche ich nicht mal 50% der Motorleistung auf der Autobahn... Somit geht auch weniger schnell was kaputt.

Aber zum Beispiel in Deutschland kann und darf man zum Teil schnell bzw. Vmax fahren... Was schlussnedlich für jeden Motor ein Belastung ist...

Einfache Strategie: Länder die durchschnittlich weniger ihre Autos beanspruchen können/dürfen bekommen länger Garantie als in Lànder in denen das nicht so ist.

Deutschland hat man glaub ich 1 Jahr, oder???

Von mir bis Genf sinds gerade mal 350km... heisst der Motor ist gerade mal warm wenn man dort ist... 8) jaja, die kleine Schweiz... :tup

:wink:

12. #12 PascalH, 09.02.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...

Besonders für unsere zwei Babys, nichtwahr...die Versuchung ist gross....:D

:prost

13. #13 Ciccooo, 09.02.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Stimmt, und mein Bussen-Ordner beweist, dass ich nicht widerstehen kann... :D 8) 8o :))

Naja, solange man für sich und den eigenen Genuss in der Schweiz schnell fährt, ohne andere zu gefährden, zum Bespiel in der Nacht, finde ich das in Ordnung, wenns dann mal Blizt ok, pech gehabt, aber so Psycho-Racer die meinen wir wären in Monza auf der Strecke usw. dann bin ich froh, das unsere Gesetze hart durch greifen!!!! :tup

Auf der Autobahn stell ich den Limiter immer auf 140km/h, dann kommt man noch mit einem blauen Auge davon... ;)

Aber findest du nicht, dass vor allem in letzter Zeit auf der Schweizer- oder genauer gesagt Zürcher-Strassen und -Autobahnen fast schon ein Krieg herscht? Oder fällt das nur mir auf? Jeder drängelt und macht und kämpft um vor dem anderen zu sein, obwohl vor dem anderen wieder 20 Autos stockend vorwärt kommen!! :sauer: :wand :motz: Das ist in letzter Zeit extrem muss ich sagen... :( :tdw

:wink: :wink:

14. #14 PascalH, 09.02.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ich mache es Dir für gewöhnlich gleich - 140 nicht überschreiten, weil an meinem Billet hänge ich :)

Gut okay, die Strecken, die man häufig fährt (bei mir zB ZH-BE) kennt man eh langsam auswendig...und weiss, wo die Blitzer sind...

..Und vor Radarfahrzeugen müssen wir in der Schweiz auch weniger Angst haben :)

Aber was Du schon konstatiertest stimmt, die Agression hat in letzter Zeit - auch im Stadtverkehr :( - zugenommen...vor allem sinnloser - sorry - Hirnfick, wenn ein ganz krasser Golf3 innerorts überholen muss, nur um an der schon sichtbaren roten Ampel dann vor mir zu stehen.... :tdw

Thema:

Comand lt. Preisliste serienm??ig ?!

Die Seite wird geladen...

Comand lt. Preisliste serienm??ig ?! - Ähnliche Themen

1. Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245

Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245: Ich habe einen Gebrauchtwagen aus privater Hand erworben. Leider haben die Kinder ihre ???-CDs zu voreilig in den Wechsler geschoben (!) sodass es...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. 208 - Clk Comand Problem

208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...
  4. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  5. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden