Comand lüfter läuft ständig

Diskutiere Comand lüfter läuft ständig im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Ich hab mal etwas zeit gefunden um meinem stromfrass weiter zu verfolgen. Folgendes hab ich rausgefunden: Am comand sind hinten die stecker....

  1. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Hi

    Ich hab mal etwas zeit gefunden um meinem stromfrass weiter zu verfolgen.

    Folgendes hab ich rausgefunden:

    Am comand sind hinten die stecker. Davon ist einer mit nem grauen schieber zum rausnehmen. da müsste auch der BUS drüber laufen.

    Wenn ich den abnehme dann schaltet das comand nach 15 sek den lüfter aus. bleibt der dran läuft er ohne pause durchgehen.

    Wo geht das kabel hin und was hängt da dran ? (Steuergerät oder was ähnliches) Hab ja das BOSE system ja noch drin und Telefon.Da kommt es aber nicht an sofern ich es sehen konnte.

    http://www.audiocomp.de/comand-pin.html#203 meine den stecker 2
     
  2. #2 holgi2002, 03.04.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    das könnte leider zig verschiedene Gründe haben, warum der CAN-Bus nicht in den Ruhemodus geht (Bus-Wecker)

    Ohne den MB-Werkstatt-Laptop oder anderes Testgerät wirst Du das kaum finden können :(
     
  3. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Also muss ich wieder zu MB

    Das ist ja wieder doof.

    Kannst du mir vieleicht wenigstens sagen wo das kabel hingeht ?
     
  4. #4 holgi2002, 03.04.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Die CAN-Kabel (braun+braun/rot) gehen immer auf Verteilerleisten rauf,

    wo auch alle anderen Steuergerät rauf gehen die am Innenraum-CAN dran hängen.
     
  5. #5 rautaruki, 10.07.2010
    rautaruki

    rautaruki

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben sie das Problem mit dem Comand Gerät behoben?
    Bei meinem 203er liegt der gleiche Fehler vor. Verursacher ist aber das Sitz- Memory-Steuergerät unter dem Fahrersitz.
    Sobald die Sicherung für die Memory-Steuerung gezogen wird, geht nach ca. 15 Sec. der Lüfter des Comand aus.
    Vermutlich kommt der Can Bus nicht in den Ruhemodus. Warum allerdings dann der Lüfter des Comand in einen Dauerbetrieb versetzt wird ist mir schleierhaft.
    Was hat sich bei Ihnen ergeben?

    Gruß
    Dieter
     
Thema: Comand lüfter läuft ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand 2.0 lüfter

    ,
  2. comand 2.0 laut

    ,
  3. Ntg 2.5 Lüfter

    ,
  4. Mercedes Comand lüfter ausschalten,
  5. mercedes comand lüfter?,
  6. comand aps 2.0 lüfter laut,
  7. w220 comand luefter deaktivieren,
  8. mercedes comands aps lüfter,
  9. mercedes navi lüfter,
  10. navi comand ntg 2.5 lüfter funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Comand lüfter läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Comand zeigt Rennstrecken

    Comand zeigt Rennstrecken: Unter anderem Monza, Laguna Seca und die unten auf dem Bild. Macht mein Audio 20 im 211 auch. Aber nur in der Nähe vom Porsche Werk Leipzig und...
  2. Umrüstung von Becker Map Pilot auf Comand Online

    Umrüstung von Becker Map Pilot auf Comand Online: Hallo, ich möchte in meinem Auto W204, 2011 , Kombi vom Becker Map Pilot auf Command Online nachrüsten. Display sowie die Comand Einheit ist...
  3. Comand online Update

    Comand online Update: Liebe Sternfreunde, meine B Klasse ( B200 NGT Bj. 2013) hat auf dem Navi noch die Version von 2017 leider finde ich keine DVD Updates die zu dem...
  4. 208 comand 2.0 gesteckt oder geschraubt

    comand 2.0 gesteckt oder geschraubt: Hallo liebe Gemeinde ich möchte das comand 2.0 aus dem A208 ausbauen das Gerät hat seitlich die Laschen für die Ausbauhaken meine Frage ist das...
  5. Problem mit Comand 2.0 - Multimediainterface - TV-Multiplayer - Strom/Lüfter

    Problem mit Comand 2.0 - Multimediainterface - TV-Multiplayer - Strom/Lüfter: Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich ein Comand 2.0 in meinem CLK w208 eingebaut. Läuft. Daran habe ich ein Multimediainterface für Comand 2.0...