Comand mit CAN/ ohne CAN

Diskutiere Comand mit CAN/ ohne CAN im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hallo trotz mehreren Threads möchte ich es nochmal ansprechen... wenn ich ein Comand in einen W202 nachrüste, benötige ich am besten ein Gerät...

  1. #1 niteprowler, 08.12.2003
    niteprowler

    niteprowler

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 270 CDI
    hallo
    trotz mehreren Threads möchte ich es nochmal ansprechen...
    wenn ich ein Comand in einen W202 nachrüste, benötige ich am besten ein Gerät OHNE CAN-Bus,oder?
    Was sind eigentlich genau die Unterschiede im Anschluss eines Geräts MIT und OHNE Can?
    Wo schliesse ich das Geschwindigkeitssignal bei einem "Ohne-Can" Gerät an?
    vielen dank
     
  2. #2 speeddemon, 08.12.2003
    speeddemon

    speeddemon

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    das problem bei den can geräten ist, dass die sich wenn sie kein can signal vom fahrzeug bekommen nach 30 min abschalten.
    du müsstest das gerät dann immer wieder neu anmachen.
    du kannst aber auch für ca. 100 euro einen can adapter kaufen, der dem comand das signal liefert.
    oder in dem gerät eine platine umlöten lassen, das geht auch.

    das ist für dich der einzige unterschied.

    das tachosignal muss soweit ich mich richtig erinnere auf den c2 stecker.
    gibt es für ca. 2 euro bei mercedes...


    gruss,
    maik
     
Thema:

Comand mit CAN/ ohne CAN

Die Seite wird geladen...

Comand mit CAN/ ohne CAN - Ähnliche Themen

  1. S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten

    S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten: Guten morgen zusammen, ich habe gerade einen S212 250 CGI EZ 6/2010 gekauft...bekomme ihn am 12.12.22 Trotz suche konnte ich aber nichts finden...
  2. W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera

    W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera: Hallo, ich habe mir für Outdooraktivitäten einen alten ML 350 (FIN WDC1641861A192790) gekauft. Der Vorbesitzer hat das Comand gegen eine moderne...
  3. 117 Comand NGT 4.5

    Comand NGT 4.5: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten CLA 200 (BJ 2014) gekauft und bei mir ergibt sich nun eine Frage. Da es mein erster Mercedes ist...
  4. Becker Navigationssystem + Comand Controller

    Becker Navigationssystem + Comand Controller: Hallo Leute, Ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz C180 W204 aus dem Baujahr 05/2011 Das Auto funktioniert...
  5. W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten

    W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten: Hallo .. ich brauche Hilfe. mein ML 420 Bj 2007 hatte ein Zubehör Android verbaut das sich nun verabschiedet hat ..Laut Mercedes Händler ist in...