Comand NTG 2.0 APS spinnt..

Diskutiere Comand NTG 2.0 APS spinnt.. im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005. Das die Navi sporadisch nicht geht wusste ich beim Kauf....

  1. #1 Aktivbox, 27.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Hallo zusammen,
    meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005.
    Das die Navi sporadisch nicht geht wusste ich beim Kauf.
    Status:
    -Navi lief auf der Probefahrt schon einmal.
    -Motor aus - wieder an - Bildschirm schwarz
    Ausgestiegen, Auto abgeschlossen, wieder auf, Motor an: Radio an aber Navigation kann nicht aktiviert werden.
    - Navi DVD (original MB 2016/17) auswerfen lassen - neu rein Comand bootet neu

    Heute morgen dann
    Radio an- Navigation aktiviert- Ziel eingegeben- Routenberechnung läuft und läuft...nix
    -Heimatadresse versucht zu speichern - Name schon vergeben oder Zielspeicher voll obwohl Speicher leer.

    Seltsam
    Kann das ein Softwareproblem sein?
    Habe gelesen das ein Softwareupdate auch mit großen Sprüngen gehen sollte.
    Vereinzelt gab es aber Probleme, so das erst Zwischenupdates gemacht werden mussten.
    PS.
    Wollte Reset machen, Sicherung Nr 33 - keine drin??
    Radio ist ab Werk drin

    Gruß Aktivbox
     
  2. #2 Aktivbox, 27.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Sollte das Radio auch OHNE gesteckten Schlüssel angehen??
    Habe da einen Verdacht.
    Der Händler sprach davon, das der Vorbesitzer Probleme hatte mit zu hohem Ruhestrom.
    Er hat das Klimabedienteil wechseln lassen (Rechnung liegt vor).
    Ich denke die haben das Comand auf geschaltetem Plus laufen und die Sicherung 33 (lt. Plan / Radio) gezogen.
    Würde auch erklären warum zb die Einstellung Klang bei Radio auf Werkseinstelllung zurück geht.
    Desweiteren braucht es ewig um anzugehen.
    Ideen?

    Gruß Aktivbox
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Normalerweise Ja.
     
  4. #4 Aktivbox, 27.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Dankeschön.
    Sicherung 33 ist doch fürs Radio, oder?
    Auto war immer bei Mercedes. Kann mir schlecht vorstellen, das die da Dauerplus abklemmen und geschaltetes anklemmen.
    Irgendwas stimmt da nicht
     
  5. #5 holgi2002, 27.11.2018
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,

    Du hast aber genau nach 33 geschaut ?? 32 und 34 könnten je nach Aussattung leer sein !

    Zündungsstrom Kl.15 gibt es am Radio/Comand gar nicht, dazu hätte man extra eine Leitung legen müssen.
     
  6. #6 Aktivbox, 27.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Hallo Holgi,
    ja, 32,33,34 sind leer KEINE Sicherung drin. Kann morgen mal ein Bild machen.
    hier mal FIN : WDD1693331J127204
     
  7. #7 holgi2002, 27.11.2018
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    In 33 gehört auf jeden Fall eine blaue 15A rein !
     
  8. #8 Aktivbox, 27.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    ok.soweit klar.
    warum läuft es dann ohne gesteckte Sicherung in der 33.
    Habe gelesen das zum Reset genau die gezogen werden soll.
     
  9. #9 Aktivbox, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    So, hab mal Bilder gemacht[​IMG] [​IMG]
    Kann die aber nicht hochladen, verlinken

    @holgi2002
    darf das OHNE die gesteckte 33 überhaupt angehen???
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    2.046
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Setze in die 33 doch einfach mal eine Sicherung ein. Danach sollte auch der Bootvorgang etc. nicht mehr solange dauern.
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.245
    Zustimmungen:
    3.303
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn da einer hinten am Radio gebastelt hat, dann wäre ich mit "einfach nachstecken" vorsichtig.
    Da würde ich erstmal kontrollieren ob am Radio noch alles original verkabelt ist.
     
  12. #12 Aktivbox, 28.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Thx erstmal.
    Werde morgen Radio mal ziehen und mir die Verkabelung anschauen und Softwarestand auslesen.
    Interessant ist immer noch. Sollte das Radio OHNE die Sicherung 33 angehen???

    Habe heute mal Radiostartzeit gestoppt. Rein ins Auto, Motor an und losgefahren. Radio ging an nach 2min 38 sec.

    Gruß Aktivbox

    PS. Wer hat Erfahrungen mit repcenter.de ??
     
  13. #13 Aktivbox, 29.11.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Servus,
    Radio noch nicht gezogen, aber SW ausgelesen.
    SW Ver.HU: 43/2007
    Hab 2016/17 DVD drin.
    Gruß
     
  14. #14 holgi2002, 29.11.2018
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Das ist kein Problem !
    Wenn das Teil nicht verbastelt wurde, wirst Du einen Fehler auf der Hauptplatine im COMAND haben !
     
  15. #15 Aktivbox, 19.12.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Moin,
    so, war was im Stress. Zwischenzeitlich das Gerät mal ausgebaut. Sieht alles gut und original aus.
    Warum das Gerät auch ohne Sicherung 33 läuft erschließt sich mir nicht.
    Eben mal mit Navidoc telefoniert. Werde es wohl im Januar mal dort hin schicken.

    Radiostart momentan bei ca 2 - 5 min

    LG
     
  16. #16 Aktivbox, 24.12.2018
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Update:.
    Das mit der Sicherung 33 ging mir nicht aus dem Kopf.
    Heute Radio nochmal raus und Kabelbaum weiter inspiziert und siehe da.. Bingo.
    Da hat sich wer Mühe gegeben und die Leitung rot/weiß (Dauerplus?) abgetrennt und von irgendwo aus den tiefen des Fahrzeugs eine Leitung dort aufgelegt (Denke Zündungsplus).

    Habe das zurückgebaut und siehe da, Sicherung 33 muss rein, sonst tut sich nichts.

    Radiostart geht nun wieder normal.
    Restfehler sind geblieben.
    Das Teil scheint Speicherfehler zu haben, da es weder die Radioklangeinstellungen noch irgendwelche Adressen speichern kann.

    Grund für dieses Gebastel ist wohl das der Vorbesitzer Probleme mit leergesaugter Batterie hatte.
    Werde ich wohl auch erstmal ein Problem mit bekommen, aber lieber SO, als verbastelt mit verfälschtem Fehlerbild ^^

    Allen ein Frohes Weihnachtsfest

    LG
     
  17. #17 TomTirol, 07.01.2019
    TomTirol

    TomTirol

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Sysytemfehler; " speicherung letzte ziele, und/oder Keine Routenspeicherung" ist seit Jahren ausgiebig bekannt, und kann instand gesetzt werden
    hierbei handelt es sich um mehrere Fehlerursachen der Systemsteuerung.

    Gruss
    Tom
     
  18. #18 Aktivbox, 18.02.2019
    Aktivbox

    Aktivbox

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W169 A200 Avantgarde aus 2005
    Hallo,
    hier mal ein Update.
    Habe mir eins aus der "Bucht" besorgt und....Frau ist glücklich.
    Radio startet fast sofort, Navi läuft...alles gut.

    Navi ist auf Stand 2009. Ich hab ja hier die 2017er liegen.
    Muss mir also noch die 2010er Update V12 besorgen. richtig?

    LG
     
Thema: Comand NTG 2.0 APS spinnt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes comand

Die Seite wird geladen...

Comand NTG 2.0 APS spinnt.. - Ähnliche Themen

  1. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

    IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

    R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. W203 - Probleme Audio 50 APS

    W203 - Probleme Audio 50 APS: Hallo, nach dem Einbau einer BT Freisprecheinrichtung über den AUX Kanal (habe dafür das originale IPOD Interface ausgesteckt) gibt es Probleme:...
  4. 208 - Clk Comand Problem

    208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...
  5. Audio 50 APS - Lesefehler - erkennt keine CD und DVD

    Audio 50 APS - Lesefehler - erkennt keine CD und DVD: Moin, mein Audio 50 APS (mit 6-fach-Wechsler) erkennt keine CDs und DVDs mehr. Von jetzt auf gleich... Kennt jemand einen guten Dienstleister im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden