Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar

Diskutiere Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, mein Name ist Moritz aus Wiesbaden und ich bin neu hier im Forum, danke für die Aufnahme. Haben forlgendes Problem mit unserer V-Klasse...

  1. #1 Moritz911, 02.01.2022
    Moritz911

    Moritz911

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes V Klasse W447
    Hallo,

    mein Name ist Moritz aus Wiesbaden und ich bin neu hier im Forum, danke für die Aufnahme.

    Haben forlgendes Problem mit unserer V-Klasse W447 aus Juni 2017. Nach einer gewissen Zeit erscheint im Display des Radios (Command Online) “Gerät nicht verfügbar”. Es lässt sich kein Radio (DAB, FM, AM) mehr hören. Das Navigationssystem, Musik über Bluetooth etc funktioniert noch.

    Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erfahren?

    Vielen Dank,
    Moritz
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    könnte Festplatte defekt sein-gibt es bei MB einzeln,aber ohne Star Diagnose kannst du die sowieso nicht tauschen
    Gruß
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 02.01.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C220d T-Modell
    Hi, ich komme auch aus Hessen.
    Das Problem ist in Hessen bei MB bekannt wenn du ein Fahrzeug mit Comand und DAB hast. Das Problem ist momentan noch in Analyse, es gibt noch keine dauerhafte Abhilfe! Es liegt hier kein Hardwarefehler vor.
    Gruß
     
    Moritz911 gefällt das.
  5. #5 Moritz911, 03.01.2022
    Moritz911

    Moritz911

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes V Klasse W447
    Hallo Timon,

    Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft schon einmal weiter.

    LG
    Moritz
     
  6. hw64

    hw64

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W447
    Hallo zusammen, mein Name ist Harry und ich habe mit meinem W447 Command (Bj. 02/2018) seit ca. 2 Monaten das gleiche Problem. Radio FM/DAB läuft ca. 10-20 Minuten, dann bricht der Empfang ab. Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei ! Thermisches Problem im FM/DAB Modul ?

    Gruß und danke Harry
     
  7. #7 Moritz911, 29.01.2022
    Moritz911

    Moritz911

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes V Klasse W447
    Könnte auch sein nur merkwürdig, dass es plötzlich aufgetaucht ist und auch ungefähr zur gleichen Zeit. Dachte erst an ein Update, das aufgespielt wurde, konnte aber hierzu nichts finden.

    Scheinbar arbeitet Mercedes aber schon daran…
     
  8. hw64

    hw64

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W447
    Hallo Moritz,
    bin in ca 2 Wochen beim Service und werde das Problem man ansprechen.
    Melde mich wenn ich etwas neues erfahren habe.
    Gruß H.
     
  9. #9 Moritz911, 29.01.2022
    Moritz911

    Moritz911

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes V Klasse W447
    Super! Vielen Dank Harry!

    Beste Grüße aus Wiesbaden
     
  10. hw64

    hw64

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W447
    Hallo Moritz, gestern wurde bei MB - Kämmerer in Hann-Münden eine Fehlermeldung im System erkannt und zurückgesetzt. Bisher kein Ausfall von FM-DAB mehr.
    Ich hoffe das bleibt so. Den Versuch war es wert und ich hoffe das bleibt so.

    Beste Grüße aus Kassel
     
    Moritz911 gefällt das.
  11. #11 Moritz911, 17.02.2022
    Moritz911

    Moritz911

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes V Klasse W447
    Hallo Harry,

    vielen Dank für dein Update, dann werden wir das auch mal angehen.

    Beste Grüße Moritz
     
  12. #12 jooopiyes, 13.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2022
    jooopiyes

    jooopiyes

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe dieses Problem auch. Auch wohnhaft in Hessen. Bis zum Kundenservice in Holland bereits gemeldet. aber die haben auch keine Ahnung bzw. MB hat keine Lust sich drum zu kümmern. Sorry aber ein Auto für 80t€ und dab nicht zum Laufen bringen??
    Und MB ist seit einem halben Jahr dran und findet den Fehler nicht? Das kann doch nur eine Lüge sein.
     
  13. #13 timonpumbaaa79, 13.04.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C220d T-Modell
    Es ist nicht Mercedes alleine daran schuld, der Hessische Rundfunk hängt da ebenfalls mit drinne. Das Thema ist momentan leider immer noch in der Analyse …
     
  14. #14 jooopiyes, 13.04.2022
    jooopiyes

    jooopiyes

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn der HR Schuld ist, dann müssten das Problem alle dab Empfänger haben! Wenn aber nur MB betroffen ist, kann das Problem auch nur dort gelöst werden wo das Problem auftritt!
     
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Tritt das Problem auch in anderen Gebieten auf oder nur Hessen?wie viele Leute fahren da rum mit DAB an und merken was bzw beschweren sich?ist die umschaltung auf fm an? Dann sollte er umschalten und keiner merkt wirklich was.. Beim vito funktioniert DAB nur in Ballungsräumen, bei meinem vito ist pioneer der Schuldige, die haben das Gerät verbrochen
     
  16. #16 timonpumbaaa79, 13.04.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C220d T-Modell
    Wie gesagt es sind beide ,,schuld‘‘…
    Aber ich verstehe natürlich den unmut darüber! Eine Lösung hätte kurzfristig geschaffen werden müssen.
    Das Problem tritt aktuell nur in Hessen auf. Alternativ kann man die dab funktion auscodieren, dann kommt die Fehlermeldung nicht, das ist aber natürlich nicht sinn und zweck wenn man dab als Ausstattung hat :-D
     
  17. #17 jooopiyes, 13.04.2022
    jooopiyes

    jooopiyes

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat mir Mercedes auch schon angeboten man kann die App ja abschalten. Würden die auf Kulanz machen. Ich lach mich tot. Das ist ein Garantie Thema! Und schließlich hat man DAB gekauft. Kann ja bei Mercedes mal nachfragen was die mir bezahlen wenn sie dab abschalten.
     
  18. #18 jooopiyes, 13.04.2022
    jooopiyes

    jooopiyes

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nemo, Tritt nur in Hessen und scheinbar nur beim HR auf! Problem ist bei Mercedes bekannt und das seit Monaten! Wahrscheinlich schiebt man sich dort einfach nur gegenseitig den Ball zu. Und ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat wie sogar Mercedes bestätigt!

    Und wer der Hersteller des Radios ist das ist ja nun nicht mein Problem. Schließlich hat Mercedes es eingebaut und ich hab das Auto bei Mercedes gekauft!
     
  19. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Klar..nur ein Sender in einem bestimmten Gebiet.. Sorry, da würde ich nicht an einen systemfehler seitens mercedes per se glauben..ist halt der greifbarste
     
  20. #20 jooopiyes, 14.04.2022
    jooopiyes

    jooopiyes

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nemo, also erstens hat der hessische Rundfunk mehrere Sender! Zweitens ist das in Hessen einer der meist gehörten Sender! Und man kann natürlich Hessen einfach als Region ab tun und sagen hör halt einen anderen Sender. Sorry das ist nicht der Qualitäts Anspruch den ich habe! Zumal Mercedes bereits zugegeben hat dass sie auch am Problem zu arbeiten haben.
     
Thema:

Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012

    Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012: Hallo zusammen, wir haben seit drei Jahren einen MB E350. Ich habe nun im eingebauten Navi gesehen dass die Kartendaten-Version veraltet ist. Es...
  2. W212 mit Comand Online NTG: AMG WELCOME LOGO?

    W212 mit Comand Online NTG: AMG WELCOME LOGO?: Hallo, weiß jemand wie man bei einem w212 2014 bj. das mercedes logo im kombiinstrument auf amg umcodiert? ACHTUNG: ist command online NTG etc....
  3. CLA - Comand Online - Baustellendaten Eingefrohren

    CLA - Comand Online - Baustellendaten Eingefrohren: Hallo, ich habe seit ca einem halben Jahr das Problem, daß mein Comand Online über den Traffic-Dienst falsche Baustelleninformationen bekommt....
  4. Comand online NTG 5.5 verschiedene Anbieter?

    Comand online NTG 5.5 verschiedene Anbieter?: Hallo , ich finde hier immer nur Navi Gespräche über Garmin Maps Mein NTG läuft mit TOMTOM wie wird das upgedatet? Gruß aus Bayern
  5. W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an

    W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an: Hallo zusammen, bin nue hier und habe seit gestern folgendes Problem. Ich war tanken, bin anschliesend los und seit dem stürzt das Comand...