Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar

Diskutiere Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Natürlich sagen sie erstmal was..was meinst du was ich meinen Kunden als erstes sage ,wenn an einer Anlage 10leute arbeiten und nur ein oder zwei...

1. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Natürlich sagen sie erstmal was..was meinst du was ich meinen Kunden als erstes sage ,wenn an einer Anlage 10leute arbeiten und nur ein oder zwei davon ein Problem haben..auffällig ist halt , dass es den einen Sender betrifft und dann nur in einem Gebiet ( ich durfte schon in Hessen leben, also braucht man mir über die Gegend nicht viel zu erzählen)..interessant wäre ob andere Hersteller da keine Probleme haben, ich persönlich kenne nicht viele die dab im Auto benutzen und damit als Referenz für mich dienen könnten

2. #22 jooopiyes, 14.04.2022
    jooopiyes

jooopiyes

Also da Mercedes bereits sagt, dass das Problem bei denen bekannt ist und man arbeitet daran, und ich bisher auch aus keinem anderen Forum etwas von anderen Herstellern gehört habe…..

Und darüber hinaus erwarte ich von einem Premium Hersteller wie Mercedes einen entsprechenden Kunden Service. Dazu zu sagen „andere haben das Problem auch“ oder „haben wir auch schon mal gehört“ oder „da sind sie der einzige der sich beschwert“ wären nicht gerade Kundenorientiert.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was ist Premium? Vor kurzem n gebrauchten Skoda für fast 50 Kilo gekauft..das wäre früher undenkbar gewesen ( nicht mal in ostMark )..und 80kilo hast du bestimmt auch nicht gelöhnt für das Gerät , das ist vermutlich der listenpreis den eh keiner zahlt

4. #24 jooopiyes, 15.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2022
    jooopiyes

jooopiyes

Was soll diese Diskussion? Es geht darum dass eine gekaufte Leistung bei einem Mercedes nicht funktioniert! Was soll diese Diskussion darum ob ich 80.000 € ausgegeben habe oder nicht vor allem von Menschen die keine Ahnung haben was ich tue oder wer ich bin.
    PS ich arbeite selbst bei einem Premium Hersteller wenn auch nicht in der Automobilindustrie und ich weiß was Kundenservice ist!

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Egal welcher Hersteller..Trotzdem wäre erstmal zu klären bei wem es vor kommt..wenn es nur Mercedes trifft ok..oder auch andere? Hr ist nun auch nicht der Nabel der Welt..angeblich kann ich auch Servus tv über tvb-t empfangen, komisch nur 3 unterschiedliche receiver schaffen das nicht..Vodafone nervt mich auch seit Jahren ich soll mich doch über Internet/ Datenvolumen freuen, zu blöd wenn sie die Adresse erfahren werden sie ganz ruhig..

6. #26 jooopiyes, 24.05.2022
    jooopiyes

jooopiyes

Hallo ist das Problem dauerhaft bei deinem Wagen behoben? Bei mir noch immer nicht. MB hat nur Durchhalteparolen parat...und dass seit Monaten. So langsam frage ich mich, ob man rechtliche Schritte einleiten sollte......

7. #27 robby50, 04.06.2022
    robby50

robby50

Ich wohne auch in Hessen, fahre einen GLC und habe den gleichen Ärger schon seit November 2021. Habe jetzt noch festgestellt, dass, wenn beim DAB-Radio die Meldung "Gerät nicht verfügbar" erscheint, das Telefon nicht mehr funktioniert und das Navigations-System verspätet meldet, so dass eine Meldung erst kommt, wenn der Abzweig schon vorbei ist.
    Wohlgemerkt, passiert nur beim HR. Bayern funktioniert einwandfrei.
    Bin total verärgert, weil nichts passiert. Ob der "Premium-Hersteller" tatsächlich am Problem arbeitet oder wartet er darauf, dass die Kundschaft aufgibt.
    Was geschieht eigentlich, wenn man sein Auto verkaufen will? Muss man dem Käufer den Fehler mitteilen und ggf. das Fahrzeug billiger verkaufen?

8. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Spöttisch würde ich sagen nicht in Hessen verkaufen..es bleibt halt merkwürdig das es scheinbar nur hr betrifft..

9. #29 jooopiyes, 04.06.2022
    jooopiyes

jooopiyes

Hallo Moritz, gute Frage…. MB ist an einer Lösung scheinbar gar nicht interessiert. Auf nachfragen beim Techniker nur hinhalte Parolen. Selbst in Maastricht habe ich es schon probiert. Nur callcenter…..

Ich werde wohl mal bei meiner Rechtsschutz Versicherung nachfragen…..

10. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es gibt nur 2sorten Anwälte bei sowas..die einen sagen wir werden gewinnen da sie bezahlt werden egal was passiert..oder die realisten, die sagen wenn sowas nur mit hr passiert wird es nicht wirklich Hersteller Thema sein...mb oder wer auch immer Hersteller ist,mein mobiles DAB funzt bei auch nicht überall obwohl es versprochen wurde

11. #31 jooopiyes, 04.06.2022
    jooopiyes

jooopiyes

Cool, nicht nur kfz Mechaniker bei MB sondern auch noch Richter oder Anwalt :-)

12. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Natürlich, du nicht?von dem Geld was mir ja angeblich Mercedes bezahlt hab ich das Studium finanziert..ich versuche nur logisch vorzugehen. funktioniert das System überall nicht,würde ich ein System Problem vermuten.funktioniert wie in der ursprünglichen beschreibung ein sender in einer Gegend nicht kann es auch andere Gründe haben. hat mein Handy kein Empfang verklage ich auch nicht gleich Apple oder Samsung

13. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Im B klasse Bereich gibt's gerade so'n ähnlichen Fall.. da wurde geschrieben das lt internet Aussage hr gerade umfangreiche Wartungsarbeiten hat und darum wohl temporär/ räumlich nix mit DAB ist

14. Dani72

Dani72

Hallo, ich wohne auch in Hessen und habe seit Herbst 2021 das gleiche Problem, allerdings nicht nur bei HR. Bei MB dachten sie zuerst ein USB Stick würde das Radio stören (was nicht der Fall war), dann haben sie mir ein Update aufgespielt. Hat aber nichts gebracht.

15. Dorf2

Dorf2

Hallo zusammen,
    ich wohne in Bayern und habe das gleiche Problem mit meinem DAB Empfang, seit ein paar Wochen heißt es immer wieder Gerät nicht verfügbar.
    Alles andere funktioniert. Zwischendurch funktioniert der Empfang kurzzeitig, dann bricht er schlagartig ab und ich kann machen was ich will.
    Scheint also kein Gebietsproblem zu sein, da scheint echt Mercedes gefragt zu sein.

jooopiyes gefällt das.
  16. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Oder dort wird auch gearbeitet..beim vito ist die Antenne schon doof verbaut, Kaffeebecher und bierflaschen kommen denen gefährlich nahe..wer da der schuldige ist, fraglich

17. #37 jooopiyes, 08.07.2022
    jooopiyes

jooopiyes

Tja, Willkommen im Club derer die von Mercedes einfach ignoriert werden.

18. Dorf2

Dorf2

Heute neues Update bekommen und Radio funktioniert wieder.

19. #39 jooopiyes, 22.07.2022
    jooopiyes

jooopiyes

Hallo Dorf2, Hast du etwas mehr Information was für eine Art Update Mercedes eingespielt hat?
    Die Erwartung, dass sich Mercedes mal bei einem meldet nachdem man mehrere Tickets hat aufmachen lassen ist natürlich naiv. Was für ein unfähiger Laden!

20. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Na klar, und die anderen hersteller sind alle besser..Warte seit 3monaten auf Rückmeldung was mit dem Rückruf von Suzuki nun passiert ( der wurde schon gemacht, nur nicht weiter gemeldet)..jetzt darf ich immer schauen ob die Plaketten noch dran sind wenn auf der Straße geparkt wird da kba schon Stilllegung droht..

Thema:

Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Comand Online Radio: Gerät nicht verfügbar - Ähnliche Themen

1. Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012

Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012: Hallo zusammen, wir haben seit drei Jahren einen MB E350. Ich habe nun im eingebauten Navi gesehen dass die Kartendaten-Version veraltet ist. Es...
  2. W212 mit Comand Online NTG: AMG WELCOME LOGO?

W212 mit Comand Online NTG: AMG WELCOME LOGO?: Hallo, weiß jemand wie man bei einem w212 2014 bj. das mercedes logo im kombiinstrument auf amg umcodiert? ACHTUNG: ist command online NTG etc....
  3. CLA - Comand Online - Baustellendaten Eingefrohren

CLA - Comand Online - Baustellendaten Eingefrohren: Hallo, ich habe seit ca einem halben Jahr das Problem, daß mein Comand Online über den Traffic-Dienst falsche Baustelleninformationen bekommt....
  4. Comand online NTG 5.5 verschiedene Anbieter?

Comand online NTG 5.5 verschiedene Anbieter?: Hallo , ich finde hier immer nur Navi Gespräche über Garmin Maps Mein NTG läuft mit TOMTOM wie wird das upgedatet? Gruß aus Bayern
  5. W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an

W204 Comand online stürzt ständig ab - Radio geht aus und alleine wieder an: Hallo zusammen, bin nue hier und habe seit gestern folgendes Problem. Ich war tanken, bin anschliesend los und seit dem stürzt das Comand...