Comand schaltet nicht ganz ab

Diskutiere Comand schaltet nicht ganz ab im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Mein Comand schaltet nicht ganz ab :s58: Wenn ich es mit hand oder über das zündschloss ausmache dann summt das noch vor sich hin und frisst...

  1. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Mein Comand schaltet nicht ganz ab :s58:

    Wenn ich es mit hand oder über das zündschloss ausmache dann summt das noch vor sich hin und frisst dabei so ca. 1 A.

    BJ 6/2001
    W203 T-Modell

    Sofern ich die sicherung 64 rausnehme (ist fürs Comand/Radio/Navi) ist der ruhestrom um 1 A gesunken und das Comand summt nicht mehr.udn wenn ich die wieder reinmache dann ist der strom wieder da.

    Ist das Comand evtl im ar.....
    Bin schon kurz davor :s59:

    Falls es weiter hilft hier die Codes für die sound und navi geschichte:
    352 ,813,853,810,819
     
  2. #2 Alter Schwede75, 25.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    wie lange summt er oder wie lange hat er 1A.

    Das Command schaltet sich nicht gleich ab, kann je nach System und Fahrzeug bis zu 1 Stunde sein !



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Ich hab heute mal wieder die batt angeklemmt . das einzige was ich hörte klang wie ein lüfter und es kamm aus dem comand. erst war es ganz laut und wurde immer leiser. bis es auf einem pegel blieb. es hat ca 3-4 min gedauert bis es leiser wurde

    wie lange es summt kann ich nicht sgen . werde da aber mal nachforschen die tage.
    es sollte aber nach 1 std ausgehen oder?
     
  4. #4 Alter Schwede75, 25.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    spätestens nach einer Stunde, es kann aber auch nur 5 min. dauern !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  5. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Ich werde mir das denn mal anschauen.

    Wenn nach 2 Std. es immer noch summt dann :s58:
     
  6. #6 Dr.Howie, 26.01.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    ähm, ma ne ganz dumme Frage Adi:
    Könnte es sein, dass man bei dir einen Lüfter nachgerüstet hat, und den eventuell falsch angeklemmt hat?
    Gab doch de söfteren Überhitzungsprobleme bei den Navis, eigentlich eher beim APS 30 aber auch beim Comand soll sowas schon aufgetreten sein.
    Könnte doch sein, dass der vorbesitzer da selber Hand angelegt hat, und was versemmelt hat.

    Gruß aus den Bergen, Thorsten :wink:
     
  7. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Kein plan

    Ich muss nochmal messen. und sonst das ding mal rausbauen.

    aber bei -13 grad 8o mach ich garnix. :D
     
  8. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    nachträgliche Lüfter beim Comand im w203 Vormopf kenn ich nicht. Bei mir summt das Comand auch ab und an nach, hab aber nicht drauf geachtet wie lange.....manchmal ist es auch gleich nach 30 sek. ruhig. Bin noch nicht dahinter gekommen welche Parameter das Comand für den Lüfter beobachtet oder wovon es abhängt.

    Also einfach mal beobachten.

    Grüße
     
  9. Buddha

    Buddha

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211, MB E270 T CDI Avantgarde, Mj.04
    Verbrauch:
    Mahlzeit,

    meiner Meinung nach geht das comand bei mir im S211 schon an, wenn ich die Fahrertür aufmache. Das Handy wird auch gestartet. Das Bildschirm vom Comand geht allerdings erst in Aktion, wenn die Zündung gestartet wird. Wenn du also nach einer Stunde nachschauen willst, musst Du diesen Umstand mit in Deine Überlegungen einbeziehen, denke ich.
     
  10. #10 Dome///AMG, 26.01.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ist mir auch schonmal aufgefallen das es nachsummt, hab mich aber bisher nicht weiter dran gestört. Angesprungen ist er bis jetzt immer wieder, von daher isses mir latte
     
  11. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Ja aber meins summt ab und zu so laut das ich denke die lüftung währe auf stuffe 5-6 an
     
  12. #12 Dr.Howie, 26.01.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    hmm, bist du dir sicher, nicht irgend ein gebrauchtes Teil bei Ebay von meinem Wild thing gekauft, und in deinen Wagen eingebaut zu haben?
    Das würde nämlich einges erklären:D
    Mein Wagen macht schließlich auch immer ganz dolle und kuriose sachen mit mir.


    Gruß, der Doc :wink:
     
  13. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hm...das ist ja dann übel laut.....vielleicht ist am Lüfter so viel Schmutz und Staub dran das er so Geräusche macht.....ODER....dein Lüfter hat nen Lagerschaden??....anders könnte ich mir die Geräusche nicht erklären...

    Schreib doch mal ne Mail an Holgi

    Grüße
     
  14. #14 holgi2002, 27.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    habe ja mit gelesen ;)

    Aber so laut hört man den Lüfter eigentlich nicht !!

    Ruhestrom jetzt noch mal wieder geprüft ?????
     
  15. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Nein noch nicht
    komm da im moment nicht zu.

    Aber ich werde es machen so schnell es geht.
     
  16. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    So karre steht im garten. Abgestellt um 18:30 uhr

    mal sehen was so passiert 8o

    so nach mehr als 2 std fliessen 1,5 A

    hab comand sicherung raus bleiben 0,5 A über !

    was das wohl noch alles ist. hab alle sicherungen im motorraum einzeln raus keine veränderung.

    sicherungen die raus sind sind 38 und 64
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hattest du alle türen zu, haubenschlösser verriegelt und den wagen abgeschlossen?
    Nur dann geht die Kiste wirklich komplett schlafen!
    Nicht dass Du einen Fehler in Deiner Messung hast.
    Dass der Lüfter am COMand 2.0 bereits beim Öffnen der Tür anläuft war schon beim 210er so.
     
  18. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Hatte alles zu und verriegelt
     
  19. #19 holgi2002, 29.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    nehme die NaviCD noch mal raus und dann noch mal prüfen :]
     
  20. #20 Alter Schwede75, 29.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    hast du ein Telefon verbaut ?

    Wenn ja, schaltet es ab ?

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
Thema: Comand schaltet nicht ganz ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung 64 w203

    ,
  2. command system und radio schaltet nicht mehr richtig aus

    ,
  3. Geräusche comand online tür auf ausschalten

    ,
  4. w211 ruhestrom comand,
  5. w203 command schaltet nicht ab,
  6. comand 2.0 lüfter,
  7. w203 comand 64 radio
Die Seite wird geladen...

Comand schaltet nicht ganz ab - Ähnliche Themen

  1. W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an

    W211 Mopf / Comand schaltet sich nicht immer bei zündung an: Moin, habe vor kurzem einen E500 w211 gekauft und folgendes Problem habe ich: Das Comand geht nicht immer bei Zündung an, mal ja mal nein wenn es...
  2. S211 - Comand apc schaltet sich willkürlich ein und aus

    S211 - Comand apc schaltet sich willkürlich ein und aus: Hallo bei meinem s211 schaltet sich das command apc ein und aus wie es will. Auch wenn man es am Gerät ausschaltet kommt es plötzlich wieder. der...
  3. Comand schaltet sich ab

    Comand schaltet sich ab: Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Folgendes Problem: Das Comand in meinem w211 schaltet sich nach ca. 10 min Betrieb ab. Vorher...
  4. Problem: Comand NTG 1 schaltet nicht aus nachdem der Schlüssel gezogen wurde

    Problem: Comand NTG 1 schaltet nicht aus nachdem der Schlüssel gezogen wurde: Moin moin zusammen, seit drei Wochen bin ich Besitzer eines W211 E320 Bj. 06/2003 mit ca. 150tkm. :D In dem Fahrzeug war ein Radio / Navi APS...
  5. S203 -Warum schaltet das Comand beim Motorstart kurz aus?

    S203 -Warum schaltet das Comand beim Motorstart kurz aus?: hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wer ein Comand system hat, kenn vielleicht das phänomen beim Motorstart: das Comand system...