Comand scheint Funktionen zu verwechseln

Diskutiere Comand scheint Funktionen zu verwechseln im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Zusammen, seit einigen Tagen habe ich mir einen CL63 (C216) aus 2007 zugelegt. Die Kiste an sich ist ein Japan Import (von dem ich zunächst...

1. Bourg

Bourg

Hi Zusammen,
    seit einigen Tagen habe ich mir einen CL63 (C216) aus 2007 zugelegt. Die Kiste an sich ist ein Japan Import (von dem ich zunächst nichts wusste, aber das Problem ist bei mir auch besser aufgehoben).

Auf jeden Fall, Wenn ich den Video Bereich über Command anwähle, hab ich Radioton mit "Grieß" auf dem Display. Wenn ich in den Audio FM Modus wechsle, kann ich wiederum eigentlich gar nichts tun. Weder Sender suchen, Presets abrufen, Automatischer Suchlauf... das System reagiert hierauf gar nicht.
    Was auch Komisch ist, ich kann nirgendwo in den settings die Uhrzeit einstellen. Die Funktion wie sie im Handbuch beschrieben ist, existiert nicht. Hat jemand von euch schonmal sowas gesehen oder davon gehört?

Das ich früher oder später auf eine EU Software umcodieren werde ist denke ich sehr wahrscheinlich (insofern das möglich ist; Ich komme eigentlich aus der BMW Ecke), aber ein Workaround wäre erst mal klasse. Ich bin derzeit noch über der "Trefferaufnahme" von dem Fahrzeug um zu schauen wo es noch hakt was vlt wichtiger ist als umcodieren.

Viele Grüße, jetzt bin ich neugierig was über MB dazuzulernen.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

das COMAND, welches übrigens nur mit einem M geschrieben wird muss gegen ein Europäisches getauscht werden, dann sollte alles wieder OK sein.

Japan und USA Audio Geräte funktionieren in Deutschland(Europa) nicht.

3. #3 Bourg, 20.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2021
    Bourg

Bourg

Hi Tewego,
    danke für die schnelle Antwort. Also ist hier scheinbar nichts zu holen mit anderem Frequenzband codieren oder andres Softwarepaket aufspielen. Schade.

Und, ich schreibs mir hinter die Ohren. COMAND mit einem M :D

Noch eine kurze Frage, wir reden hier von der "Head Unit" was den Tausch auf EU angeht?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

kommt darauf an, was verbaut ist.

Das müsstest du genau rausfinden.

5. Bourg

Bourg

Alles klar. Ich warte mal ab bis mein Laptop mit zumindest dem Teilekatalog soweit ist und hoffe der spuckt mir über die FIN die Ausstattung aus. Mit den weniger originalen alternativen kann ich wenig anfangen, hier fehlen Sachen wie Schiebedach, Soft-close der Einstiegstüren und solche Sachen .Mit andren Worten... ich kann nicht mal genau sagen was der Wagen hat / nicht hat. Überraschungsei eben. Aber danke erst mal, ich wette ich werde hier in Zukunft sehr oft zu Gast sein :D Bis dahin, bleib gesund.

Thema:

Comand scheint Funktionen zu verwechseln

Die Seite wird geladen...

Comand scheint Funktionen zu verwechseln - Ähnliche Themen

1. Comand NTG4 defekt

Comand NTG4 defekt: Servus zusammen, da ich trotz wochenlanger Recherche keine Lösung für mein Comand NTG4 Problem gefunden habe (lautes knacken und kein Sound nach...
  2. DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG

DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG: Ich habe einen GLK 204x mit einem Mercedes Comad NTG multimedia system. Ich habe einen DAB/DAB+ Nachrüstsatz JRDAB-03 gekauft und möchte diesen...
  3. W213 E-Klasse Comand Online gibt kein Ton von sich

W213 E-Klasse Comand Online gibt kein Ton von sich: Hi, ich habe eine E-Klasse T Modell, Bj 2016, mit Widescreen Cockpit und dem Multimedia-System COMAND Online. Seid ein paar Wochen ist nur der Ton...
  4. W221 - Comand NTG 3.5 kein Radioempfang

W221 - Comand NTG 3.5 kein Radioempfang: Hallo nach 60 T KM ohne irgendwelche Probleme habe ich keinen Radioempfang mehr. Der Wagen ( S 350 CDI BJ 2013) hat das Harman Kardon System...
  5. Abbruch bei Kartenupdate Comand APS 2019

Abbruch bei Kartenupdate Comand APS 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vorgestellt habe ich mich in einem anderen Forum, welches dafür da ist. Mein Problem...