Comand startet nicht mehr!!! Bitte um schnelle Mithilfe irgendwie aufgehangen ....

Diskutiere Comand startet nicht mehr!!! Bitte um schnelle Mithilfe irgendwie aufgehangen .... im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo ans Forum, ich bin richtig verzweifelt. Seit gestern Mittag startet mein Comand APS in meiner C-Klasse S203 Bj09/2006 nicht mehr. Ich...

  1. #1 korgi66, 31.01.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Hallo ans Forum,



    ich bin richtig verzweifelt. Seit gestern Mittag startet mein Comand APS in meiner C-Klasse S203 Bj09/2006 nicht mehr.

    Ich waren gerade auf dem Weg zu einer Feier und ich wollte die Lautstärke aufdrehen da ein schönes Lied im Radio lief. Das ging nicht mehr. Auch konnte ich keine Radiosender mehr wechseln. Ins Navi, Telefon und Systemeinstellungen kam ich aber noch rein.

    Wir stellten das Auto ab und das Comand System blieb an. Nach einer Weile dachte ich mir mach es manuell über den "ON" Knopf aus. Das funktinierte auch erwartungsgemäß.



    Nun haben wir den "Salat", das Comand startet überhaupt nicht mehr. Es kommt immer nur das Mercedes Logo am Anfang für ca. 20 Sekunden und dann geht alles wieder aus und bleibt auch aus.



    Versuchte Maßnahmen bis jetzt:

    • Zündschlüssel in jede Stellung gedreht und über ON-Knopf geschaut ob des startet. Kein Erfolg!
    • Bluetooth-Adapter von Schnittstelle entfernt. Kein Erfolg!
    • Sicherung im Motorraum für Comand entfernt und erst nach 5 Minuten wieder eingesetzt. Kein Erfolg!
    Hatte von Euch jemand schon einmal dieses Problem?? Kann mir vlt. jemand helfen was ich noch probieren kann? Bin schon verzweifelt da ich das Auto erst seit Oktober 09 habe und ich eigentlich unbedingt das Comand-System haben wollte. Und jetzt habe ich schon die ersten Probleme damit.
     
    wröhrig gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich helfe dir mal, in dem ich das Thema in den richtigen Bereich :verschieb
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.641
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hast Du denn schon den Mercedes Notdienst zum Fahrzeug gerufen?
     
  4. #4 korgi66, 31.01.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    Nein wenn mir heute keiner hier im Forum helfen kann, werde ich morgen früh gleich zum Händler fahren. Ich habe auf dem Auto auch noch die Junge-Sterne Garantie.

    Fahren ist ja kein Problem und sonst funktioniert auch alles einwandfrei.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Nicht nur das, sondern du bist noch in der 6 Monatigen Gewährleistung. Also ab zum Händler und Reparieren lassen. :]
     
  6. #6 holgi2002, 31.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon

    Den armen Mann lasse doch bei dem Wetter lieber im warmen Wohnzimmer sitzen :D :D

    Du kannst ja noch mal versuchen die Sicherung nr. 64 für 1 minute zu ziehen.

    Der Belegungsplan steckt hinter der Blende seitlich neben dem Lichtschalter :rolleyes: , die ganze Blende kann man abziehen ;)

    EDIT:
    Hatte im ersten Beitrag überlesen, das das wohl schon gemacht wurde, wenn es denn die richtige Sicherung war ?? !!
     
  7. #7 Samson01, 31.01.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
     
  8. #8 holgi2002, 31.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Welches köstliche Getränk ich zu mir nehme werde ich Dir kaum verraten 8)

    Ich habe selber oft genug den 24h Dienst gemacht und weiß wie oft man sinnlos raus fährt, besonders in der Nacht :]

    Meinst Du der Monteur bringt gleich ein neues COMAND mit und in 10 min ist alles vergessen :D

    Mehr als ein Reset kann er vor Ort doch auch nicht machen !!

    und noch was OT:

    Wer meint das man ohne Radio/Navi das Fahrzeug nicht mehr bewegen kann, der sollte vielleicht dann doch ab und an mal wieder das Gehirn einschalten und auf ein Verkehrsschild schauen :wink:
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.641
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Na wegen der "schnellen Mithilfe" und das am Sonntag... :wink:
     
  10. #10 korgi66, 31.01.2010
    korgi66

    korgi66

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB A180 BE
    So, ich habe neue Erkenntnisse.



    Vorerst geht alles wieder einwandfrei.



    Ich habe die Sicherung vom Sound-System (Harman-Kardon) was ich serienmäßig verbaut habe gezogen. Das war die im Cockpit im Sicherungskasten Nr.26 eine 25A Sicherung.



    Danach funktionierte alles sofort wieder. Nur hatte ich noch ein Problem. Das Auto startete nun nicht mehr weil die Batterie fast alle war.



    Also kann man folgendes festhalten. Es hat sich wahrscheinlich das Soundmodul vom Harman-Kardon Soundsystem aufgehangen und ließ sich nicht mehr ausschalten, obwohl das Comand APS Display aus war.



    Nun mal sehen ob der Fehler noch einmal auftritt.
     
Thema: Comand startet nicht mehr!!! Bitte um schnelle Mithilfe irgendwie aufgehangen ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes comand startet nicht

    ,
  2. mercedes comand funktioniert nicht

    ,
  3. comand startet nicht

    ,
  4. comand geht nicht an,
  5. comand display ohne funktion,
  6. w164 comand startet nicht,
  7. mercedes c klasse comand startet nicht,
  8. comand aps startet nicht,
  9. mercedes w164 comand geht nach logo aus,
  10. w211 comand fährt nicht hoch,
  11. w203 comand geht nicht mehr an,
  12. cls 55 amg navi geht.nicht an,
  13. w211 comand geht nicht an,
  14. comand aps geht nicht an,
  15. mercedes ml comand fährt nicht hoch,
  16. b klasse radio geht nicht,
  17. w204 command geht nicht,
  18. mercedes comand aps startet nicht,
  19. comand online startet nicht,
  20. comand control mercedes bildschirm anschalten,
  21. comand aps reagiert nicht,
  22. mercedes a200 navi startet nicht ,
  23. mercedes w164 comand fährt nicht hoch,
  24. mercedes comand einschalten,
  25. comand aps schaltet sich aus www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Comand startet nicht mehr!!! Bitte um schnelle Mithilfe irgendwie aufgehangen .... - Ähnliche Themen

  1. S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise

    S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise: Hallo Freunde des Sterns :-) Seid dem letzten Werkstatt aufenhalt wegen einer geplatzen Bremsleitung hinten hat sich aus mir nicht erklärbaren...
  2. Comand APS NTG 2.5 startet nur bis zum Stern ...

    Comand APS NTG 2.5 startet nur bis zum Stern ...: Guten Abend Bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Habe einen MB E 220 CDI Avantgarde Kombi, Baujahr 7.2008 (glaube...
  3. Comand NTG4 nach Kartenupdate startet es immer wieder neu (Mercedes c220, W204 Bj. 2008)

    Comand NTG4 nach Kartenupdate startet es immer wieder neu (Mercedes c220, W204 Bj. 2008): Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Alex, bin 42 Jahre alt und fahre nach einem enttäuschendem Jahr...
  4. Comand startet nicht, reagiert nicht

    Comand startet nicht, reagiert nicht: Servus Forum-Gemeinde, also passt auf :D Ich bin gestern in den Wagen von meinem Dad eingestiegen (C250, W204, Baujahr 2011) und fahr los und...
  5. Comand w203 Mopf startet nicht

    Comand w203 Mopf startet nicht: Servus. Vor einiger Zeit habe ich meinen w203 Vormopf auf Mopf (Interieur) umgebaut. In Zuge dessen, fand das Audio 20 CD - welches einwandfrei...