Comand upgrade (C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001)

Diskutiere Comand upgrade (C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo ich hab' ein C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001 mit Comand system (mit CD) mit Wechsler im Handschuhfach und...

1. volk70

volk70

Auto:
    C-Klasse Sportcoupé (203) 220 CDI
    Hallo

ich hab' ein C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001 mit Comand system (mit CD) mit Wechsler im Handschuhfach und Handyvorrüstung (Nokia) in der Mittelkonsole.

In wieweit kann man das Comand system upgraden?

Folgendes interessiert mich:

1) Gibt es / gab es ein upgrade für die Software / Steuerung (nicht das Kartenmaterial)?

2) kann man das Comand system umrüsten, so daß

2a) bluetooth handy angeschlossen werden können oder sogar

2b) iPhone 3GS angeschlossen werden kann

2c) gibt es Ladeschalen iPhone 3GS

passend zum meinem Baujahr?

Danke für Eure Hilfe.

2. mugl

mugl

Auto:
    s203 cdi
    Also, ich kann dir nur zu den letzten paar Punkten Tips geben:

Es gibt für das APS 50 und auch das Comand ein Ipod Interface. Kostet original von Mercedes ca. 220€ + Ladeschale, Einbau ist locker in ner Stunde machbar. Bedient wird der Ipod dann über das Multifunktionslenkrad und das KI. Ich weiß allerdings nicht, obs auch mit dem Iphone harmoniert, kanns aber heut nachmittag gern mal mit dem meiner Schwester ausprobieren!
    Und für Bluetooth gibts auch Vorrichtungen, aber da würd ich dir wirklich zu ner "ab-werk" lösung raten oder ner festen Installation..find bluetooth nich so schön, ständig muss der Akku geladen werden.

edit:

Beim Ipod-Interface wird der Ipod automatisch geladen, aber da gibts hier im Forum noch genügen Lesestoff zu. Ich habs drin und werds die Tage mal mit dem Iphone testen.

3. volk70

volk70

Auto:
    Danke.

hatte schon auf der Homepage von Mercedes geschaut, da bezog sich das auf jüngere Baujahre als meiner aus 2001

auch hab ich hier im Forum gesehen, das es 2 Comand systeme gibt (mit CD meines) und DVD jünger.

zu bluetooth geb ich dir recht. Ohne Akkuladen ist das eher eine kurzfristige Sache.

4. #4 thommyfarmer, 29.12.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Also Bluetooth stellt für mich jetzt kein k.o.-Kriterium dar, wieso auch? Ich habe es permanent aktiviert (unsichtbar) und sobald ich den Wagen aufsperre wird schon gekoppelt. Komme ich abends nach Hause, kommt das Handy in die Ladestation und früh wieder raus und so lange hält es locker und dreifach durch. Ist der Akku dann doch mal am Ende, kommt eben ein neuer rein (sofern ich das Handy nach zwei Jahren noch haben sollte) - die kosten ja nicht mehr die Welt.

Skeptisch bin ich da schon eher wegen dem iPod am Interface (hatte ich ja schon mal geschrieben), weil er dort immer geladen wird. Ich würde ihn meistens im Auto liegen lassen (angeschlossen) und mir da Sorgen machen, weil er permanent geladen wird. Wenn man am Interace die Ladefunktion deaktivieren könnte, wäre das echt ne Sache. Muß aber auch sagen, daß ich nicht weiß, was so ein neuer Akku beim iPod kostet und wie lange der dann eingeschickt wird usw.

Meiner ist übrigens Bj. 2004 (Comand APS DVD) und als ich vor ein paar Wochen ein Update machen wollte, war angeblich alles auf dem neuesten Stand. Ob das jetzt daran liegt, daß der Wagen scheckheftgepflegt ist und alle KDs gemacht sind, weiß ich nicht....

Gruß

Thommy

5. volk70

volk70

Auto:
    Hallo

ich bin etwas verwirrt, nachdem ich einiges hier im Forum gelesen hab.

Was brauche ich alles um ein iPhone 3GS (Dezember gekauft) an meine C-Klasse Sportcoupé anzuschließen?

Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001 mit Comand system (mit CD) mit Wechsler im Handschuhfach und Handyvorrüstung (Nokia) in der Mittelkonsole?

Ich hab noch kein Bluetooth im Auto.

Danke für eine Info schon im Voraus.

6. #6 holgi2002, 29.12.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

2 Möglichkeiten

1. das MBU-1000 in die vorhandene Nokia-Aufnahme reinstecken und per BT telef. ( nach MBU-1000 einfach googlen)

2. alte Anlage raus und neue UHI-Anlage rein und da dann das iPhone-Cradle anstecken, liegt dann aber bei ca. 700-800 Euro 8o

Thema:

Comand upgrade (C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001)

Die Seite wird geladen...

Comand upgrade (C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001) - Ähnliche Themen

1. W212 APS 50 auf Comand 4,5 upgraden

W212 APS 50 auf Comand 4,5 upgraden: Wie oben beschrieben möchte ich bei meinem Austo das APS 50 durch das Comand online 4,5 ersetzen. Ich habe gelesen dass das quasi plug and play...
  2. W209 Radio/Comand Upgrade

W209 Radio/Comand Upgrade: Hi, ich habe eine W209 55 AMG von 2003 mit Comand und BOSE Soundsystem und würde mir gerne ein neues Radio zulegen welches mehr kann, aber...
  3. Karten- und FW Upgrade Comand NTG 4.5

Karten- und FW Upgrade Comand NTG 4.5: Hi, habe einen w204 MoPf mit einem Comand Online NTG 4.5 Gen1 (EZ 2011). Leider hat der Vorbesitzer nie ein Kartenupdate gemacht. Dies würde ich...
  4. Comand APS upgrade??

Comand APS upgrade??: Hallo Ich habe ein S211 BJ 03, mit comand APS glaube es ist ein NTG1?? und Harman Kardon sound, kann man das neue Comand APS (NTG2?)montieren??
  5. Comand upgrade (C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001)

Comand upgrade (C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001): Hallo ich hab' ein C-Klasse Sportcoupé Baureihe 203 Erst-Zulassung 10.2001 mit Comand system (mit CD) mit Wechsler im Handschuhfach und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden