Comand Verhalten bei Unf?lle und Stau

Diskutiere Comand Verhalten bei Unf?lle und Stau im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Wie verhaelt sich euer Comand bei Unfälle und Stau? Ich frage deshalb weil heute das Blaupunkt von meiner Mutter mal wieder anfing zu spinnen...

  1. #1 elTorito, 08.12.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wie verhaelt sich euer Comand bei Unfälle und Stau?

    Ich frage deshalb weil heute das Blaupunkt von meiner Mutter mal wieder anfing zu spinnen von wegen vorsicht in 10 KM Unfall ... und wurde immer penetranter bis dann die Meldung kam Vorsicht Unfall, und war eine Baustelle ...
    Mitten in der Baustelle war aber ein LKW Auffahrunfall (hatten die soweit schon alles geraeumt).

    Was macht Ihr wenn euch das Navi eine alternative Route vorschlaegt ? Hält Ihr drauf oder fahrt ihr den alternativen weg?
     
  2. CLK55

    CLK55 Guest

    Bei der dynamischen Zielführung habe ich mich immer nach den Hinweisen gerichtet.

    Ob das nun tatsächlich der bessere Weg war, kann man ja so einfach selbst nicht überprüfen.
    Den Meldungen im Radio zufolge blieb mir so mancher grössere Stau, z.B. am Westhofener Kreuz, erspart.

    Gruss

    Stefan
     
  3. eXcite

    eXcite

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Navigation Plus von Audi und fahre immer nach dr Route was es vorschlägt. ALs ich aus dem Winterurlaub gekommen bin hab ich damit ein 2 Stundenstau umfahren.
     
  4. #4 kuhfleck, 21.09.2007
    kuhfleck

    kuhfleck

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 50km auf der recht staugefährdetem A3, und möchte daher vor Staus gewarnt werden, ohne dauernd das Navi laufen zu lassen (den Weg kenn ich ja auswendig...).

    In meinem letzten Fahrzeug hatte ich ein Blaupunkt Travelpilot DX-N mit Kartendarstellung, da habe ich immer den Umkreis von 20km auf der Karte anzeigen lassen, und regelmäßig mal einen Blick auf das Display geworfen, ob irgendwo ein Stausymbol angezeigt wird.

    Jetzt habe ich ein APS 50 - man kann sich zwar die TMC meldungen als Text anzeigen lassen - allerdings ist das sehr unkomfortabel und lenkt einen stark vom Verkehr ab.

    Wie funktioniert es mit dem Comand (für W211)? Kann ich auch die Umgebungskarte anzeigenlassen / werden Staus gut erkennbar angezeigt?

    Gibt es ggf. weitere Funktionen (z.B. Meldungen im Umkreis / auf der gerade befahrenen Straße anzeigen)?

    Gruß Marc
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.552
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    beim Comand werden dir auf der Karte die gemeldeten Staus mit Roten Auto Symbolen, und Zähfließender Verkehr mit Gelben Autosymbolen angezeigt. Und das auch ohne aktiver Navigation.

    Den Maßstab der Karte kannst du selber einstellen, je nach dem, wie weit du in die Umgegend einsehen möchtest.

    Desweiteren werden dir in der TMC Liste alle Staus aufgeführt.


    :wink:
     
Thema: Comand Verhalten bei Unf?lle und Stau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhalten bei unf

Die Seite wird geladen...

Comand Verhalten bei Unf?lle und Stau - Ähnliche Themen

  1. W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten

    W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten: Hallo .. ich brauche Hilfe. mein ML 420 Bj 2007 hatte ein Zubehör Android verbaut das sich nun verabschiedet hat ..Laut Mercedes Händler ist in...
  2. Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone

    Probleme mit Comand Online Verbindung zu Iphone: Hallo zusammen, ich habe mir eine V-Klasse Edition One W447 Produktionsdatum 07.2014 gekauft. Das Fahrzeug hat Comand Online (EJ9). Die Bluetooth...
  3. Comand aps mit navi

    Comand aps mit navi: Hallo. Ich habe einen 2007 s211 e320 cdi Fg wdb2112221b248551. Kan ich ein originales rückfahrkamera nachrüsten? Was kostet das? Was für einen...
  4. W203 - Comand mit dem Nokia verbinden

    W203 - Comand mit dem Nokia verbinden: Hey Leute, mich habe folgende Frage undzwar habe ich das große Radio mit Navi Telefon etc verbaut zudem habe ich in der Mittelkonsole eine...
  5. Ersatzteilnummern Baugleich Controller Comand

    Ersatzteilnummern Baugleich Controller Comand: Guten Tag geehrte Forummitglieder, ich bin seit heute Teil des Forums und muss schon gleich eine Frage stellen. Ich fahre einen S212 Bauj 2011,...