Comand weg jetzt die lauferei und Versicherung ?

Diskutiere Comand weg jetzt die lauferei und Versicherung ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, als ich am Samstag morgen aufgestanden bin, habe ich wie jeden morgen nach meinem Wagen schauen wollen aber als ich aus dem Fenster...

  1. Dave70

    Dave70

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    als ich am Samstag morgen aufgestanden bin, habe ich wie jeden morgen nach meinem Wagen schauen wollen aber als ich aus dem Fenster gesehen habe das mein kleines Dreieck Fenster kaputt war, bin ich runter zum Wagen gegangen und musste Feestellen das sie mein Comand entwendet haben,
    die Sachen im Wagen durchwühlt haben, ich die Polizei angerufen sollte wenn fahrbereit zur nächsten Wache fahren, da angekommen ist eine Polizistin mit raus gekommen und sich den schaden angeschaut, dann wieder in die Wache rein und Anzeige erstattet, als ich zu hause angekommen bin habe ich sofort
    den schaden auch meiner Versicherung Huk24 gemeldet, sie sagten Mittwoch kommt ein gutachter raus, meine frage ist nur werden die mir den vollen Preis des Comand's bezahlen oder werden sie sagen das teil ist gebraucht und sie bekommen z.B 20 % abgezogen, das war nämlich bei einem
    Neupreis von 3200 Euro für das Comand eine Summe von 640 Euro weniger.
    Wäre Dankbar wenn ihr darauf einige Antworten hättet, vielleicht ist jemandem aus dem Forum auch so etwas passiert. ansonsten allen noch schöne Feiertage.

    VK mit 300 Euro und TK 150 Euro SB.

    Mfg.
     
  2. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Moin, moin! Ein paar Tipps von mir dazu:

    - schau Dir heute (!) noch gut die Versicherungsbedingungen auf diesen Punkt hin durch
    - Ruf' morgen die Service-Nummer Deiner Versicherung an und stelle denen die Fragen. Mittlerweile verfährt jede Versicherung nach Gutdünken. Interessant sind sicher auch die Regulierungsdauer und Verfahren bei Ersatz bzw. Abrechnung des Schadens.
    - Reinige den Wagen von Innen bestmöglichst (Pflegezustand !) bevor der Gutachter auftaucht ...
    - und achte dabei auf ev. andere Bechädigungen (Mittelkonsole etc.).
    - Fertige nach dem Termin ein Gedächtnisprotokoll an.
    - Wenn Dich Gutachter oder Versicherung besch...en wollen: (a) mit Anwalt drohen und (b) tatsächlich Anwalt einsetzen.

    Viele Glück !
     
  3. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.068
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da man die DInger ja nicht nur aus 203s entwendet, :verschieb

    Thematisch: Einbruch
     
  4. #4 peter's320er, 26.12.2006
    peter's320er

    peter's320er

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W 210 E 320 V6
    Hallo zusammen,

    Dave70, wäre mir Weihnachten schon versaut, denn jetzt haste nicht nur die Rennerei sondern auch noch den Verlust. Bei den Versicherungen muss
    man vorsichtig sein, in der Regel sagt man, dass das Gerät nach einem Jahr nur noch 60-70% Wert ist und mit jedem weiteren Jahre werden dann immer mehr Prozente abgezogen. Geld packt man auf jedenfall immer dabei. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

    Lurch, wenn ich sowas als Sachverständiger sehen würde, dann würden die Glocken bei mir klingeln. "Reinige den Wagen von Innen bestmöglichst (Pflegezustand !) bevor der Gutachter auftaucht ..."würde ich mir direkt denken, das der Versicherungsnehmer aufgepaßt hat beim ausbauen um nicht noch mehr zu beschädigen. Beim Einbruch achter keiner darauf, alles sauber zu hinterlassen, höchstens keine Fingerabdrück zu hinterlassen.
    Sogar die Glassplitter auf der Straße und auf den Rücksitzen blieben bei mir liegen. Könnte alles der "Freundliche" beim Einbau der neuen Scheibe machen.
     
  5. Magic

    Magic Guest

    Hallo Dave70,

    erstmal "Beileid", auch fuer die jetzt anstehende Lauferei.

    Ich hatte alle meine Autos bei der HUK versichert und kann absolut nichts negatives ueber die HUK sagen.

    Sie waren immer freundlich, kulant und auch schnell. Wenn Du also nicht jeden 2. Monat ein Comand in Rechnung stellst und ansonsten keine atemberaubende Schadenhistorie hast, wuerde ich da nicht so schwarz sehen.

    Die Selbstbeteiligung bleibt Dir allerdings erhalten, aber die 150 Euro kann man verschmerzen.

    Vielleicht kannst Du ja auch zu einer Schadenaussenstelle der HUK fahren, wo der Schaden dann begutachtet wird und dort laesst sich i.a. schon alles regeln.

    Viel Erfolg.

    Gruss, Juergen
     
  6. Dave70

    Dave70

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke für einige Antworten von euch,

    ich habe mein Wagen so gelassen wie er ist mit der eingeschlagenen Scheibe wollte das sich der Gutachter selber ein bild macht da er ja sowieso morgen kommen will bin mal gespannt wie viel er für das Navigations- System aufschreiben wird da einige im Internet geschrieben haben das die Versicherung ihnen Geld abgezogen hat, weil das Comand ja bebraucht und einige Jahre hinter sich hat und bin auch mal gespannt wie die es mit der Mwst. machen werden da ja in diesem Jahr das Gutachten erstellt wird mit 16 % und wenn ich nur das Geld haben will werde die bestimmt versuchen 19 % abzuziehen, aber wie schon gesagt erst mal morgen schauen was der Gutachter sagt, werde morgen berichten.


    Mfg.
     
  7. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Pflegezustand bedeutet "Bierdosen aus dem Fußraum" - nicht "Einbruchspuren beseitigen" ... ;(
     
  8. Dave70

    Dave70

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Alles nur Schei..e

    ich war heute morgen wieder beim Gutachter nachdem ich einen kratzer unterhalb der eingeschlagenen scheibe gesehen habe, er sagte das kann mann rauspolieren und er hätte sowieso schon das Gutachten rausgeschickt,
    auf anfrage wie hoch den der Schaden sei sagte er 1412 euro + was die
    Versicherung für das Comand an Zeitwert ermittelt, bei Mercedes sagte ein
    Meister da ihr Wagen 5 Jahre ist sollte der Zeitwert bei ca. 600 euro liegen und im gleichen zug sagte er wir können ihnen auch Überholte geräte mit Garantie für 1500 euro anbieten, wenn ich es bei ebay hole vom Händler mit Garantie und Rechnung ca. 1000 euro - 2200 euro.

    mein Verlust bei der Sache:

    Comand

    Versicherung : 600 euro ebay: 1000 euro selber bezahlen: 400 euro

    Oakley Romeo Sonnenbrille

    Versicherung: 0 euro ebay: 300 euro selber bezahlen: 300 euro

    Neueste Navi CD

    Versicherung: 0 euro ebay: 119 euro selber bezahlen: 119 euro

    zusammen: 400 + 300 + 119 euro = 819 euro im günstigsten fall. X(

    also kurz gesagt wie immer haben die Versicherungsnehmer die lauferei den Ärger, tage lang kein leihwagen, selber geld aus der tasche bezahlen und im nächsten Jahr mehr an beitrag bezahlen.

    Ich habe keine lust mehr auf ein Comand da es bestimmt wieder entwendet wird wenn ich ein neues einbauen lasse.
     
  9. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Hallo Dave,

    das sehe ich ein etwas anders.

    Wenn die Versicherung einen Zeitwert ansetzt, würde ich diese in die Pflicht nehmen, dass sie mir nachweist wo ich ein COMAND mit dem Alter und Zustand wie meines war zu dem Preis käuflich erwerben kann.

    Die Brille würde ich der, falls vorhanden, Hausrat melden. Wenn es eine vernünftige Versicherung mit kundenfreundlichen Bedingungen ist (und nicht so ein "Direktversicherungsmüll" mit Kundenhasserbedingungen), stehen die Chancen gut, dass ein Teil über den Passus "Außenversicherung" bezahlt wird.

    Die Navi-CD gehört übrigens zum COMAND und sollte reguliert werden.

    Soweit meine bescheidene Einschätzung.

    Gruß
    a81
     
  10. #10 w-cl203, 28.12.2006
    w-cl203

    w-cl203

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Die TK erstattet nur die Sachen, die mit dem Fahrzeug fest verbunden und zur Ausstattung gehören bzw einen gewissen Wert nicht übersteigen, die müssen seperat versichert werden. Die HUK erstattet bei meinem Motoradvertrag zm Neuwert und nicht zum Zeitwert, allerdings ist dieser auch von 2001. Die Sonnenbrille wirst du nicht über die TK erstattet beommen. Die Software ist auch fraglich, da diese auch nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. In einem andren Tread ( kann sein in diesem Forum) bekommt auch jemand seine CD nicht erstattet, die im entwendeten Comand drinne war. Komisches Gebähren der Versicherung.

    Bei nem Blechschaden wird doch auch das Blech ersetzt und nicht nur der Zeitwert des Bleches mit Lackierung.
     
  11. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    So sehe ich das auch, keine letzte Instanz eines Gerichtes wird den Betrügern
    recht geben, die den Wert eines Gegenstandes nach Gusto festsetzen.

    Aber solange dies keine Lobby durchficht, bleibt der Verbraucher wie üblich
    der angeschmierte.

    Beim Restwert nach Totalschaden konnte man früher sagen: "ach soviel? Dann
    nehmt die Kiste mit".

    In dem Fall: "ach sowenig? Dann besorgt mir zwei, für Quixx gleich eins
    mit".

    Der Neupreis bei DC ist natürlich in keinem Verhältnis zum Materialaufwand.

    Display (viel kleiner als beim Laptop)
    DVD Slimline-Slot-In
    Netzteil (ohne Legacy (-12V, -5V))
    CPU-GLU (100MHz?)
    Memory (so kleine gibt's noch?)
    GPS-Empfänger
    Gehäuse auch deutlich weniger aufwändig

    Also deutlich billiger als ein Laptop im untersten Segment, der auch noch
    einen Li-Akku haben muß.
     
  12. Dave70

    Dave70

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache ist nur laut Versicherung das der Zeitwert von Mercedes angegeben wird.
    Ich denke es ist wieder Zeit wo meine Advo-Card Aktiv werden muss.
     
  13. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    N'Abend - nicht verrückt machen lassen und die Kommunikation mit dem Gutachter einstellen. Der ist anscheinend von der HUK gestellt und daher ohnehin nicht mehr als "unabhäbgig" einzustufen ...

    Kommt die Aussage "Zeit- vs. Neuwert" von der HUK ?

    In jedem Fall erst mal das Angebot von der Versicherung abwarten, anstelle Dich weiter verrückt zu machen.

    Da es jetzt Zeit ist "Beweise" zu sammeln: (a) wenn Dir das Gutachten vorliegt und der Kratzer nicht angeführt ist sofort die Versicherung informieren, und (b) kann es kaum schaden bei Deinem Benz-Dealer einen Kostenvoranschlag einzuholen (Navi, Instandsetzung, Lackierung - das ganze Programm). Das hilft auch Deinem Anwalt :D
     
Thema:

Comand weg jetzt die lauferei und Versicherung ?

Die Seite wird geladen...

Comand weg jetzt die lauferei und Versicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Update Karte Comand online S205 NTG5.2 ?

    Update Karte Comand online S205 NTG5.2 ?: Hallo, ich suche mir gerade einen Wolf nach einem Update meiner Karten für mein Navi, hab einen C350e Erstzulassung 01/2016 mit Comand online und...
  2. S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise

    S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise: Hallo Freunde des Sterns :-) Seid dem letzten Werkstatt aufenhalt wegen einer geplatzen Bremsleitung hinten hat sich aus mir nicht erklärbaren...
  3. Comand Ntg 2.5, Auxanschluss nachrüsten bzw. IPod -Kit benutzen

    Comand Ntg 2.5, Auxanschluss nachrüsten bzw. IPod -Kit benutzen: Hallo zusammen, Ich hab eine kleines Problem mit meinem comand ntg 2.5 Radio in unserem Sprinter (W906). Und zwar würden wir so gerne Musik vom...
  4. Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0

    Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und auch über Zündung AUS geht nicht. Welche Kabel muss ich wo jetzt noch anschliessen? Alles andere...
  5. Comand 2.0 in den W203 nachrüsten

    Comand 2.0 in den W203 nachrüsten: Ja ich weiß es gab dieses Thema mit sicherheit schon mehrfach, aber ich habe nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe bzw habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden