Coming Home Licht/Umfeldbeleuchtung

Diskutiere Coming Home Licht/Umfeldbeleuchtung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Servus Forumleser, ich hab da mal ne Frage: Mein C 180 Baujahr 2010 Vormopf hat Xenonlicht mit dem ILS und den TagfahrLED's. So, mein Auto ist so...

  1. Marggo

    Marggo

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    Servus Forumleser,

    ich hab da mal ne Frage: Mein C 180 Baujahr 2010 Vormopf hat Xenonlicht mit dem ILS und den TagfahrLED's. So, mein Auto ist so programmiert/kodiert, dass wenn ich aufsperre und es dunkel, logischerweise das Rundumlicht angeht, allerdings macht er bei mir die Xenons an. Ist von Mercedes so gewollt, keine Ahnung wieso :P Aber kann man es umkodieren, dass meine Xenons ausbleiben und einfach nur mein Standlicht und die LED's angehen, sowie beim MOPF? könnte man das umkodieren, und wenn ja, wer macht des? :) Fahre überall in Deutschland hin :)

    Danke für die Hilfe :) und ich hoffe auf ein Yes, we can :P
     
  2. #2 magentis, 27.11.2012
    magentis

    magentis

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    ähm, kann es möglich sein, daß es so gewollt ist?
    Meiner, ohne Xenon aber mit Nebler, gehen die Nebler und die Standlichter an.
    Gruß!
    Peer
     
  3. #3 TeddyDU, 27.11.2012
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Bei meinem CLC mit Xenon gehen auch "nur" die Nebler+ Standlicht an. Und das finde ich persönlich auch ganz gut so. Das ewige an und aus kann auf Dauer nicht gut für die Xenonbrenner sein.
    Bei unserem W246 mit ILS geht auch nur Standlicht + TFL an.
    Sicher, dass das bei Dir so gewollt ist?

    Gruß
    T.
     
  4. #4 Nero Augustus Germanicus, 27.11.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Beim S204 mit ILS gehen auch nur TFL und in der Leuchteinhalt selbst das " [ " an, welches ich als Standlichht identifizieren würde.
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wie schon der TE geschrieben hat gehn die Xenonbrenner beim MoPf nicht mit an. Nero hat nen MoPf.
    Und TeddyDU hat nen CLC mit 203er Bordnetz, da gingen nie die Brenner an.

    Vielleicht sollte es jemand bei einem 204 Vormopf mit ILS ausprobieren
     
    Refi gefällt das.
  6. Refi

    Refi

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Hallo Marggo,

    ich glaube, es gab zu Deinem Problem schon ein Thema, ich kann es nur nicht finden.
    Man kann wohl beim Freundlichen die Programmierung dahingehend ändern, dass die Xenons nicht mit angehen.
    Das wäre eventuell auch für mich interessant, da ich mir einen ähnlichen C 180 gekauft habe (aber noch nicht bei mir) und nicht weiß, wie sich dieser verhält.
     
  7. Marggo

    Marggo

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    Hey Jungs :)

    danke erstmal für die ganzen Antworten :)

    Beim neuen SLK gehen glaub ich auch die kompletten xenon an. und genau aus dem grund, weil eben das auf Dauer nicht gut ist, möchte ich es umprogrammieren lassen. Ich hoffe nur dass mir da einer weiter helfen kann :P ich wollte schon bei Mercedes direkt anfragen, ob es möglich ist ;) bin aber noch nicht dazu gekommen :( bei meinem Freundlichen wurde mir gesagt, dass es gewollt ist, dass sie die kompletten lichter anmachen..ich find es schade, weil es anders viel schöner aussieht :) und ich zitiere meinen werkstattmeister: "Ich finde es geil, wenn er dich so begrüßt, wenn das Licht langsam heller wird." naja ansichtssache..weil du sperrst auf, dein licht geht an, du machst die tür auf, dein licht geht aus, du startest den motor und dein licht geht an..find ich irgendwie, sinnlos :D also wäre cool, wenn es gehen würde. Hat einer nen Plan? :D
     
  8. #8 Nero Augustus Germanicus, 28.11.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Nicht nur sinnlos, sondern natürlich auch extrem schädlich für den Brenner - was man sich dabei gedacht hat würde mich auch mal interessieren. Da glaube ich auch nicht an irgendeine vermeintliche Innovation seitens Mercedes, denn die Verkürzung der Lebensdauer durch wiederzünden wenn der Brenner warm ist, dürfte nunmal auf physikalischer Grundlage beruhen.
    Hoffentlich kann dir das tatsächlich jemand codieren. :tup
     
  9. #9 westberliner, 28.11.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Habe geschaut - allerdings keine Möglichkeit noch gefunden. Vielleicht sendet mir iener der Betroffnenen mal eine FIN per PN zu.

    Die Lebenszeit der Brenner wird klar verkürzt - aber mittlerweile wo die Brenner kaum teurer als eine normale H7 -Birne sind - reissts nicht mehr wirklich raus, zumal Xenon-Birnen eine allgemein längere Lebensdauer haben.... *duckundweg*
     
  10. Marggo

    Marggo

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    ja schon klar :P mag sein dass sie länger "leben". aber ich finds einfach doof :D ich möchte mein auto im dunkeln finden, und nicht die autos auf der anderen straßenseite :D zumal wenn du wirklch mal nciht wegfahren musst oder so, und du sperrst ihn auf, gehst hin, machst die tür auf gehst wieder, machst zu, merkst du hast was vergessen...und soweiter :D ich hoffe auch dass ich jemanden finde :P

    danke an alle ;)

    mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem die xenon angehen :P also mit dem ILS vom vorMOPF ;)
     
  11. Marggo

    Marggo

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    also jungs :)

    war gestern bei uns in der niederlassung. Sie können mein Xenonlicht beim Aufsperren des Wagens nicht ausschalten, da es nur ein Steuergerät für das ILS gibt. Auf das Steuergerät können die allerdings manuell nicht zugreifen und nur die Software aufspielen die direkt von Mercedes kommt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als an Mercedes mal einen Brief zu schreiben und zu fragen, ob es möglich ist, dieses kleine aber sehr wichtige Detail zu verbessern ;)

    Gruß :)
     
  12. #12 derdietmar, 01.12.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    die Funktionsweise des Coming/Leaving Home hat sich während der Baujahre geändert. Der Händler kann das sicherlich nicht ändern, aber möglicherweise ein Profi mit Star Diagnose Developer. Hier würde ich versuchen mehr Infos zu bekommen.

    Viele Grüße :wink:
     
  13. Marggo

    Marggo

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    Tja :) wenn du mir sagst, wenn ich da fragen kann :D bei mir in der Gegend hat auf jedenfall keiner die Star Diagnose :P
     
  14. #14 derdietmar, 01.12.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    der User "Westberliner" von oben hat eine Star Diagnose. Ansonsten kannst du auch den User "Dome" fragen, der hat schon diverse Kodierungen an seinem W204 VorMopf vornehmen lassen.

    Viele Grüße :wink:
     
  15. Refi

    Refi

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Habe mir am Samstag meinen neuen Gebrauchten C180 mit ILS geholt und habe das selbe Problem. Bis zur Lösung verzichte ich lieber auf die Umfeldbeleuchtung. Die Lebensdauer der Xenons ist mir wichtiger. Was ist das für eine schwachsinnige Steuerung?! FB drücken - Licht geht an, Tür auf - Licht geht aus, Zündung an- Licht geht an. Bei meinem Octavia mit Xenon blieb auch bei der Türöffnung das Licht an. So wäre es mir am liebsten.
    Also werde ich immer mal in dieses Thema schauen. Momentan gibt es noch genug anderes zu testen und lernen.
     
  16. Refi

    Refi

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Gibt es was neues zum Thema?
     
  17. #17 derdietmar, 08.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    hast du dich zwischenzeitlich mit Usern, welche Dienstleistungen rund um die Star Diagnose anbieten, in Verbindung gesetzt? Andernfalls wird sich vermutlich nicht viel tun.

    Viele Grüße :wink:
     
  18. Refi

    Refi

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Nein, ich kenne leider niemanden in meiner Nähe.
    Naja, bleibt die Umfeldbeleuchtung eben aus, davon geht die Welt auch nicht unter. Das ist sicher besser als das ständige An/Aus der Brenner.
     
  19. #19 derdietmar, 08.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    mein Großvater hat einen Golf Plus, dort ist die Umfeldbeleuchtung ebenfalls durch die Xenonscheinwerfer realisisert. Er hat das Fahrzeug nun vier Jahre. Kürzlich verabschiedete sich ein Brenner. Der Tausch beider Brenner hat meine ich 80 Euro gekostet. Ich würde mir daher nicht allzu viele Sorgen machen und die Funktion einfach nutzen.

    Viele Grüße :wink:
     
  20. Refi

    Refi

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Hallo derdietmar,

    ich hatte bis Dezember einen Skoda Octavia, der schaltete auch die Xenons mit an.
    Aber im Unterschied zum Benz blieben diese auch an, wenn ich einstieg und den Wagen startete.
    Jetzt ist das Blöde ja, dass die Xenons angehen und beim Öffnen der Fahrertür ausgehen um dann beim Starten wieder anzugehen.
    Gerade dieses kurze Zünden nacheinander ist für die Lebensdauer nicht förderlich.
    Und bei Mercedes kostet der Brennertausch sicher auch einiges mehr.
    :wink:
     
Thema: Coming Home Licht/Umfeldbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 coming home

    ,
  2. w204 umfeldbeleuchtung

    ,
  3. mercedes umfeldbeleuchtung

    ,
  4. w205 umfeldbeleuchtung,
  5. mercedes c klasse coming home ,
  6. w246 umfeldbeleuchtung geht nicht,
  7. w204 coming home ausschalten,
  8. w204 coming home einstellen,
  9. umfeldbeleuchtung mercedes,
  10. mercedes c klasse umfeldbeleuchtung,
  11. wie aktiviere ich das coming home licht bei mercedes cgi,
  12. umfeldbeleuchtung mercedes w204 ,
  13. w246 umfeldbeleuchtung,
  14. mercedes w204 coming living home,
  15. w203 umfeldbeleuchtung abschalten,
  16. Vito Begrüßungslicht,
  17. mercedes benz umfeldbeleuchtung mit logo,
  18. w204 coming home abschalten,
  19. c klasse coming home,
  20. mercedes w211 coming home ausschalten,
  21. umfeldbeleuchtung mercedes c klasse 2017,
  22. ambientebeleuchtung w246,
  23. mercedes auffindbeleuchtung w205,
  24. mercedes cla umfeldbeleuchtung,
  25. 246 begrüßungslicht
Die Seite wird geladen...

Coming Home Licht/Umfeldbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Umfeldbeleuchtung

    Umfeldbeleuchtung: Hallo ich besitze c klasse baujahr 2009 c200, ich hätte eine Frage undzwar wegen der umfeldbeleuchtung wenn ich das auto mit der Schlüssel öffne...
  2. W211 Kein Licht vorne Rechts

    W211 Kein Licht vorne Rechts: Hallo, ich habe einen E220 CDI W211 BJ 2005 und folgendes Problem. Seid Samstag geht vorne Rechts weder Abblendlicht ( Kein Xenon) Standlicht...
  3. W211 Rechts vorne kein Licht!

    W211 Rechts vorne kein Licht!: Hallo, ich muste gestern Abend feststellen das ich vorne Rechts kein Abbelendlicht Fernlicht Standlich oder Nebelscheinwerfer ging. Im KI stand...
  4. Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt"

    Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt": Hallo, Mein Mercedes (W210, BJ1996, 300 Diesel) hat Probleme mit Licht, manchmal Licht auf der rechten Seite hinten und vorne (Standlicht)...
  5. Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...)

    Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...): Hallo, habe einen Vito 115cdi BJ 07. Meine Batterien waren durch und ich hab mir 2 neue eingebaut und dann gings los... Angefangen hat es damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden