Command APS

Diskutiere Command APS im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, weiss einer von euch mehr über das Erscheinungsdatum des Command APS, habe es damals direkt mitgeordet, jedoch noch keinen Bescheid...

  1. c.t.

    c.t. Guest

    Hallo,

    weiss einer von euch mehr über das Erscheinungsdatum des Command APS, habe es damals direkt mitgeordet, jedoch noch keinen Bescheid bekommen, gibt es schon Bilder und wird das DVD schauen auch während der Fahrt möglich sein (nein nicht dass der Fahrer schauen kann sondern Kinder und Beifahrer). Ist das Gerät eigentlich MP3-tauglich.

    Vielen Dank für antworten!

    P.S. ist mein erster Beitrag
     
  2. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Bilder vom DVD-Comand findest du auf Mikk´s MB 350 SL - Baureihen']mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. in den Galerien des neuen T-Modells (Interieuraufnahmen eines grauen Avantgarde).
    Es soll zusammen mit erscheinen des S211 verfügbar sein (also ab 22.3). MP3s kann man meines Wissens nicht abspielen, DVDs ansehen auch nur im Stand (lässt sich allerdings mit deinem schriftlichem Einverständnis von Mercedes ändern), so war das alles jedenfalls bei der TV-Funktion.
     
  3. #3 faxe9999, 17.03.2003
    faxe9999

    faxe9999

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    [email protected]

    Also der planmäßige Einsatz zur Rückrüstung in W211 Modelle
    mit APS 50 ist geplant ab September/Oktober 2003.
    Selbstverständlich kann man DVD nur während der Fahrt auf einem Autoreisezug gucken!
    Nee, mal Scherz beseite, TV und DVD während der Fáhrt: NEVER!
    DaimlerChrysler in Form einer Niederlassung oder eines VP ist nicht befugt freizuschalten aufgrund einer EG-Richtlinie!
    Davon abgesehen ist es auch technisch nicht mehr möglich!


    Grüß[email protected]
    faxe9999
     
  4. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    warum solte es technisch nicht mehr möglich sein ?

    mfg E22T :wink:
     
  5. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Das ich das letzte Mal eine Deaktivierung vorgenommen habe ist schon etwas länger her, vielleicht hat sich da tatsächlich etwas mit irgendwelchen Gesetzen geändert, keine Ahnung.
    Das Comand APS ist ab heute (mit Einführung des T-Modells) verfügbar, warum sollte die Umrüstung dann erst September stattfinden?
     
  6. #6 freshpy, 25.03.2003
    freshpy

    freshpy

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Faxe9999 Was bedeutet Rückrüstung ?
    Andere Frage(n) :D :
    Kann ich ein gebrauchtes APS 50 in einen W211 nachrüsten und muß da auf die Firm/Softwareversion geachtet werden, oder ist das egal da Software auf CD?
    Ist bei einem nachgerüsteten APS 50 die Anzeige im Kobiinstrument auch möglich?
    Wo kommen eigentlich die in E Bay angebotenen APS 50 her?
     
  7. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch, dass sich die Einführung des Comand APS verzögert hat, hat MB den Kunden, die davor einen W211 gekauft haben und als Notlösung das APS 50 gewählt haben (weil das Comand noch nicht verfügbar war) eine Rückrüstung zum Comand (sobald verfügbar) angeboten. Anstatt jedoch Arbeitskosten mitzuberechnen wurde nur der Aufschlag wie in der Preisliste verlangt (1740 zu 2900 Euro?).
    Die APS 50 (genauso wie Comands) von Ebay sind wahrscheinlich geklaut, entweder direkt aus den Fahrzeugen oder von Mitarbeitern, MB ging deshalb schon hart dagegen vor (völlig zu Recht).
     
  8. #8 freshpy, 25.03.2003
    freshpy

    freshpy

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet das, wenn ich das richtig verstanden habe, daß viele APS 50 nun gegen Command APS ausgetauscht werden!

    Was passiert denn dann mit den ausgetauschten APS 50?
    Sind diese irgendwo zu erwerben?
    Ich habe mich leider zu spät für APS 50 entschlossen, da war mein S211 schon über die Deadline und es läßt sich werksmäßig eben nicht mehr einbauen.
    Jetzt bin ich am rumschauen, ob es über Nachrüstung für mich doch noch eine Möglichkeit auf APS 50 gibt.

    Noch ne Frage: Worin besteht denn der Hauptunterschied zwischen Command APS und APS 50 (vor allem was die Navigation betrifft TV seh ich zu hause DVD wenn auch am Notebook)
     
  9. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Das Comand APS ist einfach das modernere Gerät, das APS 50 war eigentlich mehr oder weniger eine Übergangslösung. Es hat das bessere Display, höchstwahrscheinlich den schnelleren Rechner (Routenberechnungszeit) und vor allem basiert es auf DVD. Auf einer DVD kann man praktisch das gesamte europäische Straßennetz speichern (angeblich sogar genauer als eine Deutschland-CD).
    Was mit den ganzen APS 50 Geräten passiert weiß ich nicht.
    Aber es werden ja auch nicht alle ausgetauscht, das APS 50 bleibt weiterhin im Programm.
     
  10. #10 freshpy, 01.04.2003
    freshpy

    freshpy

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für alle mit Interessse an APS und Command und ......Navi

    Seht euch dazu mal diese Foren an :

    MBenzNL - Home

    da findet Ihr bestimmt was immer Ihr zu diesem THema sucht.

    Gruß freshpy
     
Thema:

Command APS

Die Seite wird geladen...

Command APS - Ähnliche Themen

  1. Navigation Update für command aps w221BJ2007

    Navigation Update für command aps w221BJ2007: Hallo kann mir jemand sagen wo man ein Navi update bekommt zum aufspielen für einen W 221 mit navi command aps mit festplattennavigation. Vielen...
  2. W211 - CD Wechsler an Command APS anschließen

    W211 - CD Wechsler an Command APS anschließen: Liebe Mercedes Freunde ist es möglich einen CD Wechsler aus meinem Auto w 211 (Angeschlossen an command APS) auszubauen und in mein...
  3. W212 K Command aps 50 nach Update keine aktuelle GPS Position mehr

    W212 K Command aps 50 nach Update keine aktuelle GPS Position mehr: Hallo zusammen, habe von den Freundlichen ein Navi Update erworben. Ver 5 auf V12. Laut Anweisung des Meisters habe ich alle Ländergruppen...
  4. S 204 - Command APS NTG4 "Strasse nicht erfasst"

    S 204 - Command APS NTG4 "Strasse nicht erfasst": Hallo, falls ich beim Suchen einen Beitrag übersehen habe - sorry! Seit 2 Tagen zeigt mein bis dahin einwandfrei funktionierendes NAVI meine...
  5. iPhone Wiedergabe bzw. Telefonie mit Command APS?

    iPhone Wiedergabe bzw. Telefonie mit Command APS?: Guten Morgen, Ich habe nen 05er Baujahr 280Cdi mit Command APS. Weiß leider nicht welches genau das ist aber auf jeden fall der große Bildschirm...