Cone ME

Diskutiere Cone ME im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; [IMG]

  1. #1 Koolvin, 02.03.2003
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  2. #2 mike c200, 02.03.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    the fastest c180 ever :D :D :D :] :] :]

    Mike
     
  3. #3 Hubernatz, 02.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ohne Abschirmung gegen die Motorhitze?
     
  4. atodag

    atodag Guest

    Da hab ich direkt mal nen paar Fragen zu
    1 Bringt das wirklich mehr Leistung oder nur Sound?
    2 Welche Firma stellt sowas her und was kostets?
    und 3 Ist das schlecht für den Motor?
    gruß
     
  5. #5 Hubernatz, 03.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Heute nachmittag antworte ich drauf. Muss jetzt in die Arbeit :(
     
  6. #6 Chester, 03.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    zu 1 Also mit einer Motoranpassung ( also Kennfeld-optimierung und so ) und mit einem gescheitem Frischluft zufur ( sprich ohne das der Luftfilter die warme Motorluft ansaugt ) müsste es was bringen ... ist aber eher gering fügig spürbar / massbar .
    zu 2 es Gibt mehrere Firmen z.b. die Firma K&N hat das K57i performance Kit mit Papieren für den TÜV ... bauen aber nix für die C-Klasse . Und dann Gibts noch Raid ( nur um die Grössten zu nennen ..denn es gibt viele Firmen die sowas vertreten ... ) Raid hat paar im Sortiment die mit TÜV Gutachten verkauft werden und dann durch eine Einzehlabnahme sogar Eingetragen werden .
    zu 3 ... hmm sagen ma es so .. es kann genausoviel schaden wie es was bringt .. das was normalerweise mit steigt ist der Spritverbrauch ( je nach Motorsteuerung ) und wenn man es nicht gescheit Reinigt von Zeit zu Zeit dann kann es sogar schaden in dem es Staub und ganz kleinen Dreck durchlässt .
    Soo ich hoffe es konnte dir etwas helfen :)
    MfG Chester
     
  7. #7 Hubernatz, 03.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wie Chester schon schreibt, der offene Filter muss absolut dicht von der Motorwärme abgeschirmt sein. Am besten wären da Lufthutzen aus der Motorhaube, aber optisch.....

    Ob das wirklich mehr Leistung bringt? Nur wenn´s perfekt gemacht ist. Unter Umständen hast bei Pfusch sogar wesentlich weniger Leistung. Da Ding auf dem Bild sieht mir fast danach aus.

    Der Sound ist schon anders. Wir hatten mal auf dem Bodensee ein Sportboot mit zwei offenen Lufis. Da wenn den Motorraumdeckel geöffnet hast, war das Geräusch abartig. Sluuuuuuuuuuuuuuuurp hat der die Luft eingesaugt. Genial
     
  8. #8 Chester, 05.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also ... ich muss aber sagen das es durchaus sein kann das es dem Koolvin trotzdem gut an Leistung bringt !
    Denn wir dürfen ja nicht vergessen das er einen Turbo hat .
    Also wenn er Gas gibt dann hat es der Turbo einfacher viel mehr Luft anzusaugen wie mit dem orginalem . Ausserdem dürfte es dem Motor nun ehe egal sein ob es Kalte oder Warme Luft kriegt ... denn es ist aufgeladene Luft die dann schon sowieso wärmer ist . ( Druck = Wärme ) ... und dann durch die Abgase werden sich die Turboradialverdichter schon ohne hin gut warm ...
    Bei einem reinem Saugmotor ist es viel wichtiger das es möglichst Kalte Luft abbekommt denn bei dem Turbo gibts ja den Ladeluftkühler . Ob er verbaut ist , ist ne andere Sache .
    Aber so oder so .. es könnte gut was bei ihm bringen !
    MfG Chester
     
  9. #9 Hubernatz, 05.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    So egal ist es dem Motor nicht. Dafür gubts Ladeluftkühler bzw. Intercooler wie sie manchmal heissen.

    Schon mal Leistungsteststests von Turbo gesehen? Bei 30 Grad wesentlich weniger Power als bei 10 Grad. Die Temperatur spielt sogar eine sehr grosse Rolle..
     
  10. #10 Chester, 05.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Meinst du nicht das ne behinderte Luft Führung da viel mehr Leistung frisst ? ... so saugt er gut mehrer an mit weniger Widerstand . Das sind faktoren die leider nirgens berücksichtigt sind ! Die Tests die meistens angegeben werden sind meistens bei 2 Baulich indenten Fahrzeugen gemacht worden die nur unter verschiedenen Aussentemperaturen gemessen worden sind . Ausserdem glaube ich schon das es sein nächster Umbau wird einen Ladeluftkühler einzubauen , denn dann sind alle Faktoren mit berücksichtigt ! Warten ma ab was folgen wird ...
     
  11. #11 Atze C280, 07.03.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Soweit ich informiert bin, hat Koolvin einen Ladeluftkühler eingebaut :]

    Der Filterpilz ist relativ weit vorne eingebaut. Könnte klappen mit der Motorwärme, weil Krümmer weiter hinten. Den Rest erledigt der Fahrtwind und die Öffnung für den Serien Lufikasten.
     
  12. #12 Guanino, 07.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    :D Das die Engländer alle ein bisserl crazy sind, seh 8o ich jedes Jahr in LeMans vorm Rennen !! :prost
     
  13. #13 Martin C30 AMG, 08.03.2003
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Ich sag nur Isle of man.... :D
     
  14. #14 Koolvin, 11.03.2003
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    I am having a stainless steel airbox made to cover the cone air filter, you will see soon when I post pictures!

    yes I have a intercooler also!
     
  15. #15 Hubernatz, 11.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Maybe, we´ll see.

    Take some pictures, we´re waiting.
     
  16. #16 Koolvin, 11.03.2003
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    yes next week for sure! ;)
     
  17. #17 Koolvin, 07.04.2003
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok here are some pictures, are you satisfied now?

    its fantastic.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 Ghostrider, 07.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    That´s great ! R E S P E C T !!! :] :] :]
     
  19. #19 C220-Casio, 07.04.2003
    C220-Casio

    C220-Casio

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    good job.
     
  20. #20 Hubernatz, 07.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, seems to be a good work. Pefercet shielded.
     
Thema:

Cone ME

Die Seite wird geladen...

Cone ME - Ähnliche Themen

  1. 208 Pro & Con: Verwendung von Spurscheiben

    Pro & Con: Verwendung von Spurscheiben: Hallo zusammen, ich weiß sehr wohl, dass das nachfolgende Thema schon millionenfach besprochen wurde, aber dennoch starte ich hier einen neuen...