211 Copperhead´s graue Eminenz (E550) - time to say goodbye

Diskutiere Copperhead´s graue Eminenz (E550) - time to say goodbye im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Eben, ist ja kein AMG

  1. #701 Copperhead, 10.07.2016
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Eben, ist ja kein AMG
     
  2. #702 saverserver, 10.07.2016
    saverserver

    saverserver

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
    Auspufftuning (auch nur Sound) ist beim Sauger sehr diffizil. Wenn Du Pech hast ist er so laut dass es dich nach 2 Stunden Autobahn selber nervt und hast auch noch Leitungsverlust!
     
  3. #703 Copperhead, 10.07.2016
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Also mir reicht der Sound im Innenraum ;)
     
  4. Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Meines Erachtens ist der Sound finde ich genug, jeder hat so seine Vorstellungen zum Fahrzeug :)
    Ich finde die schöne Ruhe beim V8 Sauger einfach extrem toll, wenn er Warm ist bollert er etwas, dass reicht.

    Permanenten "Lärm" könnte ich mir auch nicht gut Vorstellen :D

    :wink:
     
  5. #705 Tommy1991, 11.07.2016
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    417
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Da drum ging es ja auch. Ich habe jetzt auch nicht erwartet, das er wie verrückt blubbert. Aber ich denke etwas klang kommt da schon raus. Ist ja immerhin auch keine Nähmaschine als Motor verbaut :) Ich persönlich bin z.B. auch mit dem Serien Sound meines 350er mehr als zufrieden. Es ist ja immerhin noch ein Mercedes, und das soll er auch bleiben :)
     
  6. #706 Copperhead, 11.10.2016
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Immer wieder kam das Thema auf, dass ich mal den 2-Tonner Mercedes UNIMOG gefahren bin:

    ...tja, jetzt konnte ich endlich uraltes VHS-Videomaterial hervorholen [​IMG] - ich am Steuer [​IMG]

     
    Manu89, jff2k und Tommy1991 gefällt das.
  7. #707 SkyLurker, 12.10.2016
    SkyLurker

    SkyLurker

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Peugeot 308 CC 2.0 HDI FAP 160
    OMG, es ist ein Zylon ... ein richtiger Yps-Zylon ... :)

    Nettes Videomaterial, so selbstgefällig und huldvoll fast wie die Queen, nur selbst am Steuer. Respekt Mann!
     
    Copperhead gefällt das.
  8. #708 V8-Biturbo, 04.07.2017
    V8-Biturbo

    V8-Biturbo

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    63
    Ich denke daß der vom Klang her noch richtig schön klingt und noch nicht so ruhig wie die neueren...

    Schöner Wagen!
     
  9. #709 Copperhead, 04.07.2017
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Danke - sobald der Motor warm ist, hat er einen richtig schönen Klang :wink:
     
  10. #710 Copperhead, 17.01.2020
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Sommer 2012 habe ich die "graue Eminenz" gebraucht erworben - das wohl "für ewig" beste Fahrzeug, was ich jemals besitzen durfte.

    Dennoch bin ich neugierig bzgl. neuer Mobilitätskonzepte und technischer Spielereien - daher habe ich heute den Nachfolger bestellt.

    Geliefert wird der Nachfolger ca. August / September 2020 ... währenddessen versuche ich, die Eminenz in gute Hände zu vermitteln.

    Die Eminenz gibt es zum Händler-EK ... aktuell warten bereits mehrere Personen auf die Gelegenheit zum Kauf, was mich sehr freut.

    Falls Interesse besteht, schreibt mich gern an ... ich nehme Dich gern auf die Liste der Interessenten mit auf ...

    Gruß,

    Olli

    PS: es wird kein Mercedes, kein Verbrenner (Diesel, Benziner) und auch kein Koreaner oder Deutscher ;-)
     
    J.M.G. gefällt das.
  11. #711 Dr.Howie, 17.01.2020
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Olli,
    Du kaufst dir einen Tesla?
    Welchen?
    LG nach Hamburg

    Thorsten
     
  12. #712 playaboy, 17.01.2020
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Dann bin ich mal gespannt was der Nachfolger wird.

    Würde auch mal interresse an dem E500 anmelden, kann dir leider keine Nachricht schicken.

    Gruß
    Harun
     
  13. #713 Copperhead, 17.01.2020
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Moin,

    nee, kein Tesla ... wird ein "Honda E Advance" - passend zu meinem Profil (99% Hamburg Innenstadt).

    Gruß,

    Olli ^^
     
  14. #714 Copperhead, 17.01.2020
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Ist notiert ;-)
     
  15. #715 Andreas Harder, 18.01.2020
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    539
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin Olli,

    seit wann denn Innenstadt ?

    Das avisierte Konzept "Innenstadt" sieht nebenbei nur noch Busse, Taxen und Car Sharing Fahrzeuge vor.
    Da bist dann trotz "e" draussen.
     
  16. #716 Copperhead, 18.02.2020
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo Harun,
    Fahrzeug war kurz danach schon verkauft, sorry.
    Übergabe ist aber erst im Sommer, warte ja noch auf den Nachfolger.
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bin gespannt wie Deine Erfahrungen sind. Schiele ja auch schon lange drauf. Auch wegen dem Reichweitenproblem. Nein, nicht des EVs sondern wegen dem Verbrenner ;)
     
    Copperhead gefällt das.
  18. #718 Copperhead, 25.02.2020
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Bzgl. der Reichweite mache ich mir keine Sorgen. Aktuell tanke ich 1-2 mal im Monat je 60-70 Liter.
    Bei dem bestellten BEV muss ich alle 3 - 3,5 Wochen nachladen - fahre täglich max. 10 Kilometer.
     
    hotw gefällt das.
  19. #719 Bytemaster, 25.02.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    604
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Reichweite sollte bei aktuellen Elektroautos doch eh kein Problem mehr sein, da die alle Navis drin haben, die den Ladestop mit einkalkulieren.
     
  20. #720 Copperhead, 25.02.2020
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Das stimmt schon, doch der Nachfolger hier ist bewusst für die Stadt gedacht - Reichweite nach WLTP 222 km.

    Klar, der hat zwar One-Pedal-Driving, was sich in der Stadt positiv auswirkt, aber ich werde nicht auf Heizung & Klima verzichten.

    Wer viel über Land oder lange Strecken fährt, sollte sich ein anderes BEV suchen - Reichweitenstarke Fzg. gibt es ja mittlerweile.
     
    hotw gefällt das.
Thema:

Copperhead´s graue Eminenz (E550) - time to say goodbye

Die Seite wird geladen...

Copperhead´s graue Eminenz (E550) - time to say goodbye - Ähnliche Themen

  1. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

    Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  2. Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

    Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216): Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...
  3. Öil werlust Mercedes S 320CDI w221

    Öil werlust Mercedes S 320CDI w221: Heute Morgen habe ich entdekt eine öel fleck beifahrerseite am motor also zwischen motor und kühler gibt es so ein rohr welch werbindet kühler mit...
  4. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

    Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  5. SPEEDSHIFT getriebe schaltet von allein von S+ auf C

    SPEEDSHIFT getriebe schaltet von allein von S+ auf C: Seit kurzem schaltet mein SPEEDSHIFT getriebe von alleine zurück in den C Modus, egal ob ich in S+ Oder M fahre. Weiß jemand was das sein könnte?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden