Corvette C6 Z06

Diskutiere Corvette C6 Z06 im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen! Ich habe mich vor kurzem hier im Forum vorgestellt und mir wurde nahegelegt, doch einige Bilder der Z06 z.B. hier bei den...

  1. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich vor kurzem hier im Forum vorgestellt und mir wurde nahegelegt, doch einige Bilder der Z06 z.B. hier bei den Fremdfabrikaten reinzustellen. Dann tue ich das mal und hoffe, dass es gefällt.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Mercedes-Jenz, jff2k, Dome///AMG und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Zarrooo, 08.09.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Hallo László,

    die Bilder im Parkhaus sind ja mal so richtig klasse! Schöne Z06, gerade auch mit der US-Beleuchtung. :D

    cu ulf
     
    atom gefällt das.
  3. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hi,

    das ging aber schnell :tup

    Wie ich schon erwartet habe, absolut geiles Teil, und die Bilder sind sowiso spitze :tup :tup :tup
    Freut mich das du der Bitte sofort nachgekommen bist, sehr schön :)

    Magst noch ein paar Daten dazu geben? Wie du zu dem Wagen gekommen bist usw.
    Gerade bei solchen Wagen interessiert mich sowas doch schon sehr :)
     
    atom gefällt das.
  4. #4 (murcielago), 08.09.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Schon wieder ein V8 in meiner unmittelbaren Umgebung mehr :motz: Jedes Mal wenn ich so jemanden an mir vorbei bollern höre , kommt bei mir urplötzlich das Verlagen mir auch einen zu zu legen :driver

    Sieht toll aus deine Vette!! :prost
     
    atom gefällt das.
  5. #5 V8-Sven, 08.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Schöne C6!!! 8)
    Und vor allem keine Gelbe, die finde ich nämlich genau so schön wie'n Golf 4 oder so... =)
     
    atom gefällt das.
  6. #6 Dome///AMG, 09.09.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Jup, schickes Teil hast du da :tup

    Und die Bilder im Parkhaus sind erste Sahne :]
     
    atom gefällt das.
  7. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Jopp die Kiste gefällt sogar mir, was bei Fabrikaten aus den USA nicht allzuoft der Fall ist.

    Schickes Teil hast du dir da gegönnt !

    Da ich von der Kiste im Detail keine Ahnung habe, wäre es (zumindest für mich) interessant, noch ein paar Details geannnt zu bekommen?
    PS-Zahl, Reifengröße, Durchschnittsverbrauch - was weiss ich was :)
    So isses einfach nur ein schickes schwarzes Ungetüm :)
     
  8. bazi70

    bazi70

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Ui, böses Gerät... sieht klasse aus, obwohl ich eigentlich eher auf die Form der alten C3 stehe.
     
  9. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Hallo zusammen!

    Besten Dank für die positive Rückmeldung.

    Heute Abend nach der Arbeit gibt's noch zusätzliche Info's zum Biest ;) :prost
     
    Dome///AMG gefällt das.
  10. #10 turbo-harburg, 09.09.2013
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    geil bei dem modell finde ich das meine ganze RC-Helis reinpassen würden wenn nur nicht bei deinem der zusätzlich käfig hinten drinn wäre.

    Wieso weshalb warum das Kreuz hinten? was hast den mit dem wagen vor?

    Und ja alle bilder sehen super aus, die im parkhaus top aber die anderen auch spitze.
     
  11. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Hallo Leute!

    So. nochmals Danke für die netten Komplimente.
    Nun folgenden also noch einige Details...


    Wie bin ich auf den Wagen gekommen?
    Ich hatte vorher zwei Mal Allradturbos. Zuerst einen Impreza WRX STi, diesen habe ich nach ca. zwei Jahren durch einen weissen Lancer Evolution 9 RA ersetzt. Der Evo machte wirklich auch sehr viel Spass und ist in dem Preissegment ein Auto welches ich ebenso jedem weiterempfehlen könnte (Evo 10 nicht inbegriffen 8) ). Den Wagen konnte ich dann nach 4,5 Jahren unerwartet extrem gut verkaufen. Damals hatte ich neben dem Erlös des Evos gut was auf der Kante und somit habe ich dann entschlossen, dass etwas richtiges her muss.
    Für mich kamen dann nur 3 Autos in frage: Corvette C6 Z06, 997 Turbo oder GT3. Ich orientiere mich dann oft an Rennstrecken-Rundzeiten und hauptsächlich über Tests, wo es um die Performance geht (Bitte nur nicht Grip und solcher Müll... :wand ). Nach gründlicher Überlegung entschied ich mich dann klar für die Z06, was ich bis heute überhaupt nicht bereue, im Gegenteil. Zur Gesamtperformance will ich jetzt nicht gross eingehen, der Wagen geht genauso böse wie er auch aussieht, sowohl in Kurven als auch geradeaus.
    Die Modelle ab 2009/2010 fahren wie ja bekannt ist 7:22 auf dem Nürburgring, das sagt so ziemlich alles über das Auto.

    Die Z ist bis auf den Überrollkäfig und der Modifizierung der Abgasanlage (unter Last klingt der Wagen nach Weltuntergang =) ) vollkommen original. Hier noch einige Daten:

    Hubraum: 7011 ccm (die Z06 hat den grössten Small-Block Motor weltweit)
    V8-Motor
    Leistung: ca. 520 PS
    Leergewicht: 14'10 kg
    Höchstgeschwindigkeit im FZ-Ausweis eingetragen: 320 km/h
    Reifendimension: vorne 275/35/18, hinten 325/30/19

    ...von der Ausstattung her alles drin was man braucht und wie man es von anderen Autos in dieser Preiskategorie kennt. Von den meisten Sachen habe ich selbst noch keine Ahnung und die brauche ich gar nicht. Für mich ist nur die Öltemperatursanzeige wichtig :driver :D
    Die Voll-Lederausstattung ist nicht Standard und ich bin froh drum, dass ich sie habe. Macht schon einen anderen Eindruck als bei der "normalen" Ausstattung.


    Die Z06 ist allerdings nicht so wirklich alltagstauglich. Zu tief, zu breit, zu hart und zu laut. Bei mir kommt die Z06 derzeit wenn überhaupt leider nur am Wochenende zum Einsatz, aber dann entschädigt sie mich auch völlig dafür. :]

    @ Turbo-Haburg

    Einen Überrollkäfig möchte ich in meinem Spass-Mobil meist drin haben. Er versteift das Auto zusätzlich, was sich in der Fahrdynamik spürbar macht, und rettet im Notfall leben. Dies ist ein Callaway Käfig und diese Teile sind zum Teil beim ADAC Masters usw. im Einsatz, somit dienen sie nicht nur der Show. Aber dies ist auch ein Faktor, optisch gefällt es mir auch noch und bei solchen Wagen kommt es meiner Meinung nach richtig böse.
    Würde ich jetzt noch etwas in den Wagen investieren, dann wären die Bremsen dran. Leistung hat der Wagen im Überfluss und bevor ich in Mehrleistung investiere, kümmere ich mich zuerst um die Sicherheit sprich Überrollkäfig oder Bremsen usw.
    Für viel Platz habe ich ja noch etwas anderes :prost



    So, das war's mal so kurz zusammengefasst. Gebe natürlich gerne noch weitere Informationen wenn ihr noch etwas wissen möchtet. Ich hoffe ihr hattet auch etwas Spass beim Lesen und wünsche euch einen schönen Abend. :wink:
     
    codingchris, Dome///AMG und Daniel 7 gefällt das.
  12. #12 Stern_im_Wind, 09.09.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    für sowas bin ich immer zu haben...

    ...gibt es da nen Soundfile? :D



    und dem ist wirklich so :]

    Und mir gefällt es :tup :tup
     
    -CROW- gefällt das.
  13. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Hi Markus!

    Leider habe ich derzeit kein gescheites Soundfile, aber ich werde schauen, dass ich in den nächsten Wochen noch irgendwas gescheites hinkriege. Viellecht werde ich mit 'nem Kollegen mal was organisieren. ;)
    Aber ich kann dir sagen, dass es donnert, brabbelt und schiesst als gäbe es kein Morgen mehr :D :tup
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  14. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    und schon ist die Kiste für mich noch um ein vielfaches interessanter :)
    Danke für die Daten und die Aufklärung - dann hoffen wir mal dass der Reifenverschleiss nicht allzugroß ist, das wird ja sonst auch schnell recht teuer :-p
    Aber so im Großen und Ganzen wäre das denke ich ein Ami, den sogar ich mir vorstellen könnte ;-)

    Eine Frage hab ich aber dennoch - bis zu welcher Körpergröße kann man da noch von bequem sitzen sprechen? Der sieht schon verdammt tief und flach aus, so dass ich mir dann doch vorstellen könnte, das man recht schnell an die decke stößt (und das bei jeder Unebenheit auf der Straße *G*)
     
  15. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Hi Drake

    Ich bin 1.88 gross und hatte überhaupt keine Probleme mit ein bzw. aussteigen und der Kopffreiheit. Was du aber richtig erkannt hast, die Z ist verdammt tief und breit. Das merkt jeder erst dann wenn er mal in "natura" eine auf freier Wildbahn gesehen hat. Auf Bildern kann man sich gar nicht vorstellen die brutal das Auto aussieht, wenn man mal davor steht.

    Noch eine kleine, allgemeine Info:
    Ich lese hier manchmal Sachen von der Innenraumverarbeitung. Bei vielen Autos, ob Porsche, Mercedes usw., gibt es eine Basisausstattung und so ist es auch bei der Z. Mir ist aufgefallen, dass nur sehr wenige die Voll-Lederausstattung aus der ZR1 als Option nutzen. Dies kann einerseits am hohen Aufpreis liegen oder auch daran, dass die Käufer ein schnelles Performanceauto wollen und die auch mit dem Standard-Innenraum leben können, welcher auch ziemlich gut verarbeitet ist. Ich selbst möchte das Voll-Lederinterieur allerdings nicht missen und würde den Aufpreis dafür jederzeit zahlen, da es einen ganz anderen Eindruck macht.

    --> Etwas weiter oben bei den Bildern sieht man bei einem Bild schön auf das Voll-Lederinterieur.

    Noch eine Nachricht an alle die hier netterweise gschrieben haben: SOUNDFILE FOLGT BALD... :prost
    Allerdings muss ich euch vorwarnen, dass der Sound des Autos so extrem ist, dass selbst die wirkliche klasse und teure Videokamera vom Kollegen mit der Lautstärke überfordert war. Theoretisch hätte man nur aus 50m Entfernung filmen sollen 8o 8o =)
     
  16. #16 turbo-harburg, 17.10.2013
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    Ach warum nur 50meter weit weg fürs video? der kollege stellt sich oben aufn berg mit darunter liegender Serpentinstrasse und du kommst gemütlich hochgeflogen, besser gehts wohl nicht dann und wenn das video 10min dauert wäre mich auch egal und würde es trotzdem ansehen wollen.

    Aber wenn es hochgeladen werden sollte dann bitte bei Vimeo wenn möglich weil youtube ja doch manchmal arg runter rendert, nachteil vimeo ist die 500mb grenze pro video und woche ausser man hat nen gold account dann geht deutlich mehr dateimenge.
     
    atom gefällt das.
  17. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Ja, ich musste im Stress alles unter der Arbeit machen und es war etwas hektisch. Hätti ich Zeit gehabt, wäre ich irgendwo in die Alpen gefahren und hätte das dort so gemacht. Aber ich mache ein Video wo es auch Bilder drin hat usw. Und natürlich ein paar Clips wo man den Sound hört.

    Wieso 50m weg für's Video?
    Dies habe ich so gemeint, weil der Wagen so laut ist, du hast keine Chance den Ton sauber oder ohne dass die Kamera extrem runterregeln muss einzufangen. Die Z hat zwischen 130 und 140 Dezibel, versuch das mal sauber aufzunehmen :driver :wand =)
     
  18. #18 (murcielago), 18.10.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Hast die Aufnahme schon gemacht? Sonst würde ich lieben gern live dabei sein:)
     
  19. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Hi "Murcielago"

    Ich habe den Wagen vor ca. zwei Wochen verkauft 8o 8o :wand :R =) =)
    Der Zug ist leider abgefahren, ansonsten hätte ich dich gerne eingeladen. Aus diesem Grund war alles etwas hektisch und ich konnte nicht in Ruhe filmen. Aber ein paar kleine, nette Videos habe ich nun doch, Bilder sowieso.
    Vielleicht kann ich nächstes Jahr mit dem neuen Besitzer etwas organisieren :prost
     
  20. #20 (murcielago), 18.10.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Oh schade. Gibt's einen würdigen Nachfolger?
     
Thema: Corvette C6 Z06
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corvette teile z06 c6

    ,
  2. Corvette c6 klasse sound

Die Seite wird geladen...

Corvette C6 Z06 - Ähnliche Themen

  1. Corvette C5 Cabrio als Funmobil

    Corvette C5 Cabrio als Funmobil: Moin, nachdem ich doch eher nebenbei erwähnte, dass ich noch eine Corvette fahre, wurde ich "genötigt", doch auch hier mein Baby mal...
  2. 91er Corvette C4

    91er Corvette C4: Möchte hier auch kurz mein momentanes Spaßauto vorstellen, eine Corvette C4 von 1991. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. TIKT Corvette ZR1 XXX

    TIKT Corvette ZR1 XXX: Nach dem man mir erlaubt hat unsere ZR1 hier mal vorzustellen, will ich das dann mal tun. Basis Fahrzeug ist ein Corvette C6 ZR1, diese habe ich...
  4. Mein Spielzeug für's Wochenende: Corvette C6

    Mein Spielzeug für's Wochenende: Corvette C6: [IMG] [IMG] [IMG] Über Ebay(USA) bestellt und Donnerstag aus Bremerhaven abgehollt: - Corvette C6 Modelljahr 2006 - F1 Schaltung (6 gang) - 404...
  5. Corvette Driving Days

    Corvette Driving Days: hallo beisammen, wer ist von euch bei den corvette driving days am sonntag, dem 11.06. in Köln? ich werde so gegen 10:30 uhr dort sein, da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden