"D" Aufkleber!

Diskutiere "D" Aufkleber! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Täglich sehe ich Autos mit den "D" Schildern. Ist oft ganz lustig, wie z.b. die neue E-Klasse mit so einem "D" Aufkleber verschandelt wird :wand

?

Wer hat diesen "D" Aufkleber am Auto?

  1. Ja, ich hab so ein "D", aber nicht auf dem Lack!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, fahr öfters ins Ausland. Das "D" ist aber sorgfaltig platziert.

    1 Stimme(n)
    2,7%
  3. Ja, had den "D" Aufkleber irgendwo aufs Auto geklebt. Hauptsache drauf!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, so ein Ding kommt mir nicht aufs Auto!

    37 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Atze C280, 02.09.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Täglich sehe ich Autos mit den "D" Schildern.
    Ist oft ganz lustig, wie z.b. die neue E-Klasse mit so einem "D" Aufkleber verschandelt wird :wand
     
  2. #2 Zarrooo, 02.09.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    ...selbst als ich noch ein schönes DIN-Nummernschild hatte, hab ich mir dieses häßliche Ding für den jährlichen Holland-Trip nur mit Tesa hinter die Heckscheibe getüdelt, damit ich es gleich nach der Rückreise wieder abmachen und beim nächsten mal wiederverwenden konnte.

    Mit dem Euro-Kennzeichen ist die D-Pflaume innerhalb der EU ja völlig überflüssig geworden.

    cu ulf
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hatte mir das D-Schild mit Tesa von innen an die Scheibe geklebt als ich in Urlaub gefahren bin und noch ein richtiges Nummernschild am Auto hatte!

    Jetzt mit den EuroDingern ist es ja EU weit nimmer nötig und die Scheizer haben es nun auch kappiert daß sie die Nummernschilder auch akzeptieren können außer nur Maut verlangen :motz: :wand

    Auf alle Fälle sind die Neuwagen mit den D-Schildern oft Leihwagen von Europcar, Sixt usw...
     
  4. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Wir haben immer magnetische D-Schilder. Die ham wir (früher mit altem Kennzeichen) kurz vor der Grenze drauf gemacht und danach wieder runter.
    Gruß
    Chris :wink:
     
  5. #5 Hubernatz, 02.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Magnetisch! :tup Und auf dem Wohnwagen ist mir egal. Neben dem 100er Schild sieht das ganz gut aus.
     
  6. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Atze ich seh schon du bist nicht ausgelastet beim LKW Fahren *ggg*

    geh ma blos fort mit so sachen wie der D-pflaume :D an meinen wagen gibts immer nur einen aufkleber 8) und der nicht auf dem lack sondern nur auf der seitenscheibe 8)
     
  7. #7 misanthrop, 02.09.2003
    misanthrop

    misanthrop

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt sind die Dinger eigentlich ja überflüssig. siehe eu-Kennzeichen. Aber jetzt, wo du es ansprichst fallen mir auch immer wieder Fahrzeuge auf, die so nen D-Aufkleber haben. Für mich ist das nichts. Hab gar keine Aufkleber am Auto. Vielleicht mal nen kleinen dezenten, aber eigentlich gefällt mir das nicht so. Obwohl ich auch schon einige schöne Aufkleber gesehen habe. Würde ich mir aber nicht draufmachen...
     
  8. #8 elTorito, 02.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Bei uns aufn Dorf ist es noch viel zu sehen, viele (vor allem alte Leute) fahren noch ohne EU Kennzeichen und haben das D aufgeklebt, wofür frag ich mich manchmal wenn die doch eh nur bis in die Stadt einkaufen fahren :D :))

    Dann wiederrum haben viele (auch aeltere Leute) ein D AUfkleber am AUto weil Sie schlichtweg einfach nicht wissen das es keine Pflicht mehr ist und das das EU Kennzeichen für die EU Länder gilt. Das sind die Leute die noch in DM rechnen :)) :P

    Ich hatte mein W202 mit so ein Teil gekauft, hab ich direkt nach dem Kauf gesagt muss runter, das war auf der SToßstange befestigt, nunja die Jungs bei Mercedes haben Ihr bestes gegeben, und haben mir nach dem die den ab hatten ein neuen drüber geklebt das ich an der Stelle dann ein Schwarzen Fleck hatte weil der Lack am Kleber hing.
     
  9. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute :D

    Ich hab mein A - Schild abgemacht, weil ich ja jetzt auch die neue Nummerntafel mit dem blauen Balken hab. Aber wenn man nach Ungarn oder Slowenien fährt (was man als Süd-Ost-Österreicher öfters macht 8o ) braucht man so was.

    Aber nur noch 8 Monate, dann gilt:

    Ungarn + Slowenien = EU = kein A mehr am Auto :]

    Grüße :wink:
     
  10. Nandi

    Nandi

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar einen Aufkleber drauf, aber dass ist ein Darß-Aufkleber, kein D Aufkleber. (Wem Darß nix sagt: Halbinsel westlich von Rügen)

    Ich finde etwas Individualität muss sein! ;)
    Und fürs Rumfahren hab ich den Balken auf dem Nummernschild.
     
  11. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Also ein D brauch ich nicht, aber ein CD währe nicht schlecht :D :] 8)
    Dann fehlt nur noch ein internationaler Führerschein und der Diplomatenpass 8o :P
    Und man bräuchte auf keine Verkehrszeichen mehr zu achten :]
     
Thema:

"D" Aufkleber!

Die Seite wird geladen...

"D" Aufkleber! - Ähnliche Themen

  1. W209 Aufkleber Abgaslabel (Vehicle Emission Control)

    W209 Aufkleber Abgaslabel (Vehicle Emission Control): Hallo Gemeinde! Habe einen verunfallten W209 CLK BS aus den Staaten importiert und wieder zum Leben erweckt. Leider haben im Frontbereich einige...
  2. Aufkleber auf Golf 3 Cabrio

    Aufkleber auf Golf 3 Cabrio: Hey Leute, ich brauche euren männlichen Ratschlag. Ich (Frau) will meinen Golf 3 Cabrio Baujahr 1995 ein bisschen "tunen". Allerdings nicht mit...
  3. Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?

    Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?: ...hiermit: [IMG] Das Testobjekt: [IMG] Mit'm Heißluftfön konnte man nur die Folie, aber eben nicht die Klebe entfernen. Die blieb...
  4. Harman Kardon Aufkleber

    Harman Kardon Aufkleber: Hallo Leute, habe in meinem CLK ein Harman Kardon Soundsystem, allerdings ist nur auf dem linken Lautsprecher hinten der entsprechende Sticker...
  5. Ab 2014 kommt eine neue Reglung QR Code Daten Aufkleber auf der Windschutzscheibe!

    Ab 2014 kommt eine neue Reglung QR Code Daten Aufkleber auf der Windschutzscheibe!: Hallo Ab 2014 kommt eine neue Reglung dann müssen alle Fahrzeuginhaber einen QR Code Aufkleber auf der Windschutzscheibe anbringen. So können...