D?mmaterial in den T?ren

Diskutiere D?mmaterial in den T?ren im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Da ich bereits dabebei bin meinen kleinen Schnaufal etwas zu zerlegen , habe ich mir überlegt das ich doch glatt paar änderungen vornehmen...

1. #1 Chester, 23.12.2002
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hallo
    Da ich bereits dabebei bin meinen kleinen Schnaufal etwas zu zerlegen , habe ich mir überlegt das ich doch glatt paar änderungen vornehmen kann wie z.b. die Abdämung der Türen ... so das ich eine Etwas bessere Anlage rein machen könnte .
    Ich wollte mal nachfragen was ihr mir für Tips geben könnts wegen dem Dämmaterial ... sprich was eignet sich am besten und wie ist es mit der einarbeitung .
    MfG Chester
    und Danke an alle im vorraus :D

2. #2 Dr. Low, 23.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Bitumenmatten! Gibts zum Beispiel bei Conrad recht günstig! Ich hab die von Würth drin und die sind supereinfach zu verarbeiten und dämmen wirklich gut!

3. #3 Mr. Bean, 23.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Die Bitumenmatten bei'm Verarbeiten mit dem Fön etwas erwärmen, dann biegen sie sich besser und verkleben besser mit dem Untergrund :]

4. Graule

Graule

So was hat man in meinen Türen auch hinein geklebt.
    Schau mal hier da findest du Bilder von meinem Radio Umbau unter anderem ein Bild von einer Dämmatte.

Gruss Graule

5. zuBBu

zuBBu

Ich machs so ...

1. die Matten auf die größe zuschneiden
    2. Handschuhe anziehen
    3. Matten im ausgebauten zustand anwärmen (vorder und rückseite)
    4. Matte reinlegen oder anlegen
    5. Entweder mit einem Hartholzroller (Tapazierbedarf) oder auch mit einer großen schraubendreherRÜCKSEITE "tubbsen" dabei wärme zuführen
    6. nicht zuviel Wärme ... denk an den Lack auf der anderen Seite der Türe ;)
    7. Handschuhe kannste wieder ausziehen ;)

:)

PS: Günstige Matten gibt es beim freundlichen Fordhändler ... als Orginalzubehör nur so al kleiner Tip (aber lieber nochmal nachfragen Teuro ect. )

6. Robin

Robin

Bitumen eignet sich gerade gut zur Dämmung von Frequenzen im niedrigen Bereich. Aber Nachteil des Bitumens ist die Gewichtzunahme Deines Autos. Hohe Frequenzen kann man auch gut mit Kork oder Schaumstoff oder Watte dämmen.

7. zuBBu

zuBBu

Kommt auf den Anwendungszweck an. Man will ja in erster linie die Blechteile ruhig stellen. Da sind Bitumenmaten oder z.B. NoiseKiller das beste. Hier kommt es auf Masse an ... die beruhigt.

Weiter ist Kork Schaumstoff Watte mit vorsicht an Blechteilen zu geniessen die feuchtigkeit ausgesetzt sind (wie Türen) hier sammelt sich Wasser und kann dann schnell die Türe zum reosten Bringen oder aber es fängt an zu leben ! schimmelt also vor sich hin :)

Grüße Sascha

PS: ja das mit der Gewichtszunahme ist schon schade :(

8. Robin

Robin

Du hast vollkommen recht, daß mit Feuchtigkeit wäre ein Problem. Was bleibt, wäre Bitumen und Trittschalldämmer aus dem Baumarkt, letzteres habe ich in meinem Smart verbaut, aber nur mit mäßigem Ergebnis. Brabus bietet ja auch Dämmpakete an, würde gerne mal wissen was die für Stoffe benutzen.

9. #9 Chester, 24.12.2002
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Mal so zwischen durch ... was meints ihr .. wären evtl Kohlefasermatten auch ne gute Alternative ?
    Denn die zuverarbeiten ist kein Problem , eher der Bezug und die Kosten .
    Es ist leicht und Stabiliert ... ausserdem passt es sich allem an .
    Aber das mit den Bitumenmatten kannte ich noch nicht gut das ich gefragt habe :)
    Und Danke nochmals :)
    MfG Chester

10. #10 Dr. Low, 24.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wird wohl viel zu teuer sein... so Bitumenplatten kriegste förmlich nachgeworfen!
    Noise Killer in den Tuben ist auch gut, aber deutlich teurer (dafür kriegste auch die hinterletzte Ecke gedämmt!)
    Das mit dem Rost sollte man übrigens nicht unterschätzen, da selbst ein Benzomobil auf der Innenseite der Tür nicht immer soooo gut lackiert ist...

11. #11 Mr. Bean, 24.12.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Chester,

nein! Oder zumindesrt nicht wirklich.

Gegen das Mitschwingen von Teilen am Auto hilft nur Masse. Je schwerer, desto besser. Oder die Teile besser abstützen (Verstrebungen), damit sich dann kleinere Flächen bilden. Diese schwingen dann hochfrequenter, und können somit besser ruhiggestellt werden.

Thema:

D?mmaterial in den T?ren

Die Seite wird geladen...

D?mmaterial in den T?ren - Ähnliche Themen

1. 203 Renes kleiner Benz :)

Renes kleiner Benz :): Hallo Leute! Ich habe in diesem Forum schon sehr, sehr, sehr, .. viele und vor allem schöne Autos gesehen und dachte ich stell jetzt mal meinen...
  2. Genaue Bezeichnung und/oder Teilenummer dieser Leisten/Abdeck. an den T?ren?

Genaue Bezeichnung und/oder Teilenummer dieser Leisten/Abdeck. an den T?ren?: Hallo, langsam werde ich alt ... finde nirgends die genaue Bezeichnung dieser Abdeckungen an den Türholmen. Ist mir auch schleierhaft, wie die...
  3. W210 Vor Mopf und nach Mopf die gleichen T?ren?

Vor Mopf und nach Mopf die gleichen T?ren?: Hallo alle zusammen! Bei der Modellpflege der E-Klasse 99/2000 hat sich ja auch einiges an der Karosserie geändert (zB Motorhaube, Kotflügel ohne...
  4. Welche Lautsprecher sind in der C-Klasse (w203) in den hinteren T?ren drin?

Welche Lautsprecher sind in der C-Klasse (w203) in den hinteren T?ren drin?: Hallo! Welche Lautsprecher sind in der C-Klasse (w203) in den hinteren Türen drin? 13er Aber ist das nur ein Tieftöner oder ein Koax-System?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden