D?mpfer

Diskutiere D?mpfer im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ihr Fachmänner, hab da mal ne Frage an euch. bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Dämpfern. Fahre einen 93er Esprit mit 17Zöllern. Vom...

1. #1 Pain_KIller, 07.06.2003
    Pain_KIller

Pain_KIller

Hallo, ihr Fachmänner, hab da mal ne Frage an euch.
    bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Dämpfern. Fahre einen 93er Esprit mit 17Zöllern. Vom Kompfort sind die jetztigen ja gut aber ich will meinen noch n bischen weiter runter bekommen. Neue Federn such ich auch hab so an 40mm gedach. Was würdet ihr mir da so empfehlen? Vielleicht dann gleich n neues Fahrwerk?
    Habe gehört, dass Monroe Dämpfer ganz gut seien, was haltet ihr davon? Um genau zu sein Monroe Sen satrac.
    Danke für euere Antworten.

Gruß Pain_KIller

2. #2 fubu0592, 07.06.2003
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    Hey mach es einfach und besorg Dir das Fahrwerk von einem Sport ist original Mercedes und auch gut abgestimmt!

sorry Du hast ja ein esprit der hat das Selbe Fahrwerk
    Du kannst aber die Dämpfer behalten!
    Besorg Dir einfach ein paar 40mm Federn!!!!

3. #3 spookie, 08.06.2003
    spookie

spookie Guest

Kauf Dir 40er Federn z.b. H&R die habe ich auch drin, gehen preislich auch.

Dämpfer musst Du nur wechseln, wenn sie bereits mehr als 10000km ca. drauf haben, da sie ja mit den anderen Federn einen anderen Bereich abfedern müssen und alte sich nicht mehr anpassen können - Folge: Komfort war einmal....

Die Dämpfer vom Sport reichen aus, hab selber die Kombination und bin sehr zufrieden.

4. #4 andy.we, 08.06.2003
    andy.we

andy.we Guest

H&R cup kit hab ich auch drin ist ein guter komprimiss.
    Komfort kommt auch nicht u kurz.

5. #5 Schrauber-Jack, 08.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Von Monroe Dämpfern rate ich ab.

Ganz besonders in Verbindung mit Tieferlegung verschleisen sie sehr schnell.

Sind halt billigdämpfer für den Hausgebrauch. Mehr nicht.

Lieber was von Koni, Bielstein, Sachs. Konis sind auch nicht so hart wie alle sagen, und die gelben konis sind auch einstellbar in der härte. Bielstein sind glaube ich auch von Sachs hergestellt. Orginale Sport Dämpfer sind galube ich auch von Bielsein/Sachs....

Iss wie bei den Alufelgen. Kommen vermutlich alle aus der selben Presse....

Die Monroe sind bestimmt günstiger...?

6. #6 Pain_KIller, 09.06.2003
    Pain_KIller

Pain_KIller

Was steht denn auf den original Dämpfern vom Sport?
    V11 und H11? Weis jemand vielleicht was die neu kosten?

Gruß Pain_KIller

7. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ich kann die Bilstein BP6 empfehlen. Hab mich damit auch schon vorsorglich beschäftigt und die schneiden bei den Usern sehr gut ab. Kostet erstaunlicherweise auch nicht die Welt. Ein Komplettfahrwerk mit 40er Federn bekommt man ab Bilstein Werk für ca. 500 Euro. Da paßt dann aber auch alles.

mfg ratte

Thema:

D?mpfer

Die Seite wird geladen...

D?mpfer - Ähnliche Themen

1. Sto?d?mpfer VA 203

Sto?d?mpfer VA 203: Biete 2 Stoßdämpfer für Sportfahrwerk (Code 486) der VA Teilenr:A 203 320 14 30 neu und Original verpackt Neupreis ca150€ pro Stück Macht mir...
  2. Suche ABE f?r Endschalld?mpfer von AMG f?r W202 C180

Suche ABE f?r Endschalld?mpfer von AMG f?r W202 C180: Hallo zusammen, wer kann mir helfen ?????? Brauche dringend eine ABE für einen Endschalldämpfer von AMG für den W202 C180 von meinem Sohn. viele...
  3. Federn und D?mpfer-Fragen

Federn und D?mpfer-Fragen: Grüß euch! Ich hab zwei grundlegende Fragen bezüglich Federn und Dämpfer für meinen W202, die für mich nach der Benutzung der Suchmaschine offen...
  4. Sto?d?mpfer HA defekt

Sto?d?mpfer HA defekt: Moin, Moin, der ADAC sagt/testet bei 40000 km der Stoßdämpfer HA rechts ist kaputt - MB-NL sagt das gibt es gar nicht bei der Laufleistung, die...
  5. Biete Remus Endschalld?mpfer Duplex links/rechts f?r neue E-Klasse W211

Remus Endschalld?mpfer Duplex links/rechts f?r neue E-Klasse W211: Hallo Forumskollegen, verkaufe nagelneue Edelstahl-Sportendschalldämpfer links/rechts von Remus, passend für folgende Fahrzeuge: Mercedes...