D?sen der Scheibenwischanlage ausbauen

Diskutiere D?sen der Scheibenwischanlage ausbauen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wie baue ich denn die Düsen von der Scheibenwischanlage aus? Bei mir sind beide(alle vier) Düsen verstopft ... komisch, da das gleichzeitig...

1. ZiCo`

ZiCo`

Hallo,
    wie baue ich denn die Düsen von der Scheibenwischanlage aus?
    Bei mir sind beide(alle vier) Düsen verstopft ... komisch, da das gleichzeitig passiert ist.

Danke für die Hilfe!

2. #2 Graubär, 06.05.2005
    Graubär

Graubär

Hast schon geschaut ob das Wasser überhaupt zu den Düsen gelangt? - Schläuche auf Risse überprüfen - ob einer abgeknickt ist ect.
    Die Düsen ausbauen ist "recht" simpel - schau mal genau hin, die sind nur geclipst - oben und unten sind so Plastikklammern dran die Du mit dem Schraubendreher eindrücken musst, und leicht von hinten nachdrücken (die Düse selbst) wenn du das Spiel auf beiden Seiten machst,springt sie heraus. Einbau - nur gerade ansetzen und gleichmäßig drücken,evtl etwas Fett dann gehts besser und gammelt nicht wenn doch etws Lack abplatzt.

3. #3 Petrolferrari, 06.05.2005
    Petrolferrari

Petrolferrari

Düsen ausbauen und in ein Glas mit verdünnter Essigessenz legen. Ungefähr eine halbe Stunde wirken lassen. Danach mit Wasser durchspülen (am besten mit einer kleinen Spritze) und wieder einbauen. Wie neu.....

Vorher vielleicht mal die Schläuche durchspülen durch Auslösen der Scheibenwaschanlage, wer weiss, was da drin sitzt.....

4. ZiCo`

ZiCo`

Also es liegt schon an den Düsen, bei den Schläuchen hab ich schon nachgeschaut ...
    Danke für die Tipps, werds morgen ausprobieren! :tup

Thema:

D?sen der Scheibenwischanlage ausbauen

Die Seite wird geladen...

D?sen der Scheibenwischanlage ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  3. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  5. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden