176 Da ist das Ding - A 250 Sport / DCT Anfahrprobleme

Diskutiere Da ist das Ding - A 250 Sport / DCT Anfahrprobleme im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Zusammen, ich glaube jetzt ist es langsam Zeit hier mal meinen neuen A 250 Sport vorzustellen! Ganz neu ist der Gute allerdings nicht, es...

1. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Hallo Zusammen,

ich glaube jetzt ist es langsam Zeit hier mal meinen neuen A 250 Sport vorzustellen! Ganz neu ist der Gute allerdings nicht, es handelt sich dabei um einen Jahreswagen mit EZ Mai 2013 und knappen 7000km auf der Uhr. Zu den etwas spezielleren Ausstattungsdetails:

- Kosmosschwarz Metallic
    - Ledernachbildung Artico / Mikrofaser Dinamica
    - Bi-Xenon Scheinwerfer
    - Becker MAP PILOT
    - aktiver Parkassistent inkl. Parktronic vorne/hinten
    - Licht-und Sicht Paket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Rückfahrkamera
    - Sitzkomfort Paket
    - Einstiegsleisten beleuchtet
    - Audio 20 CD
    - Tempomat

Mein kleiner Fazit nach knapp einer Woche und 400km, die zurückgelegt wurden:
    Ich bin durchaus sehr angetan vom A 250 Sport und muss sagen, ich habe mich richtig entschieden. Der Wagen eignet sich perfekt als Daily-Driver, das Fahrwerk ist straff gefedert aber noch durchaus angenehm und sehr verbindlich. Die Lenkung ist grandios und im Zusammenspiel mit dem Fahrwerk, lassen sich durchaus beachtliche Kurventempi realisieren. Der Antrieb ist klasse und für mich absolut ausreichend. Im Alltag sicherlich nicht schwachbrüstiger als mein alter 350er. Aus dem Keller immer druckvoll, zieht der Wagen vehement hoch, pustet allerdings seine letzte Kraft bereits bei 5500 Touren ins Freie ;) Rein von der kompletten Charakteristik her, würde ich durchaus behaupten dass der 250 Sport ein "kleiner A45" ist - er fühlt sich de Facto langsamer an als er ist, und das Sounddesign würde ich als "light-A45" bezeichnen, aber durchaus präsent (speziell im S-Modus).
    Das DCT ist meiner Ansicht nach im Zusammenspiel mit dem Antrieb durchaus gelungen. Der "E" Modus tut das was er soll - komfortabel, früh und unauffällig die Gänge wechseln. Der "S" Modus ist mein Liebling bisher - sehr intuitiv hält man hier den gewünschten Gang parat, wirklich klasse. Manuell ist nunmal Mercedes-bedingt zu erdulden, dass manche Schaltvorgänge schlicht ignoriert werden...nunja, das können andere Getriebe sicher besser. Ebenfalls loben muss ich den bisherigen Verbrauch des 250 Sport. Die angefangene Tankfüllung fahre ich derzeit mit einem Schnitt von 8,4 Litern - das kann sich dank einiger schnelleren Passagen durchaus sehen lassen.

Bisher bin also wirklich zufrieden mit meinem Kauf. Da ich jetzt auch noch praktischerweise 3 Wochen Urlaub habe, werden sicherlich noch kleinere Zwischenbilanzen folgen da der Wagen mit Sicherheit noch viel bewegt wird die nächste Zeit. :prost

Anhänge:

Dome///AMG, codingchris, Hagi_C200K und 2 anderen gefällt das.
  2. Gotrik

Gotrik

Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Geil 8)

350er gefällt das.
  3. #3 Andy MB, 09.06.2014
    Andy MB

Andy MB

Auto:
    C 350 CDI BE W204
    Verbrauch:
    Glückwunsch zum neuen ist wirklich ein super schöner Wagen der mir auch sehr gefällt :] :tup
    Viel Spaß und Unfallfreie Km wünsch ich noch mit dem neuen :]

MFG Andy

350er gefällt das.
  4. #4 CLC 350, 09.06.2014
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Glückwunsch und danke für die Vorstellung. Vielleicht kannst Du nach Deinem Urlaub mal über Deine Eindrücke mit dem Fahrzeug deutlich jenseits der Richtgeschwindigkeit auf der BAB im Vergleich zum CLC berichten. Würde mich sehr interessieren. Ich sage schon mal danke und allzeit knitterfreie Fahrt. Gruß, S.

5. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Mit den Vorgängermodellen konnte ich nichts anfangen. Der 176er gefällt mir aber sehr gut.

350er gefällt das.
  6. #6 Boestier, 09.06.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Viel Spaß mit der kleinen heize !!!

7. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Vielen Dank euch allen! :prost
    Klar, kann ich machen. Auf der BAB war ich bisher noch nicht, wird allerdings sicherlich bald nachgeholt :D Insgesamt kann ich bereits jetzt sagen, dass die A-Klasse nun mal das deutlich fahraktivere Auto ist. Der CLC war speziell vom Fahrwerk her straffer gefedert, ohne jedoch gleichzeit so agil fahrbar zu sein. Außerdem merkte man dem CLC im direkten Vergleich sein Gewicht deutlicher an, als der A-Klasse. Die Kopflastigkeit ist dank kleinerem und leichteren Motor auch nicht mehr wirklich vorhanden.

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

schönes Fahrzeug. :tup leider ohne Farbe. ;)

Ich wünsche allezeit gute und Dellenfreie :driver

350er gefällt das.
  9. #9 Brettfahrer, 10.06.2014
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    sehr schick steht dein Wagen da! Wünsche dir viel Spaß mit dem 250 Sport, ist ein sehr geiles Gerät. Vom Verbrauch bin ich auch sehr positiv überrascht!

Hatte übers WE einen Golf VII GTI Performance (Schalter) als Mietwagen und muss sagen, der GTI macht zwar auch Spaß, der A ist aber doch besser ;) Der GTI klingt überhaupt nicht und die Bedienung ist unübersichtlich (Touch geht im Navi zB gar nicht). Die Leistung ist aber nicht schlecht und der Verbrauch ist auch ok.

Was sagst du denn zum fehlenden Heckantrieb und zu den 2 fehlenden Zylindern? ;)

350er gefällt das.
  10. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Dankeschön!

Der 7er GTI ist rein vom technischen Aspekt ein wirklich feines Gerät, bin allerdings selbst noch nicht gefahren. So blöd es sich anhört - der Wagen bleibt halt trotzdem ein Golf ;) Allerdings wage ich hier auch die nackten Leistungsdaten anzuzweifeln, da ich aus erster Hand weiß, dass die EA888 Motoren sehr sehr gerne nach oben streuen, bzw. bewusst mit weniger Leistung angegeben werden. Es ist nur schwer vorstellbar, dass ein 230 PS Kompaktler die 0-200 in knapp über 22 Sekunden packt... :girl_dance:

Der fehlende Hubraum bzw. die zwei Zylinder, fehlen mir in erster Linie derzeit eher beim Sound. Nicht falsch verstehen: der 250 Sport klingt durchaus gut für einen Vierzylinder, aber da ist der V6 natürlich doch ne andere Liga. Vom reinen Durchzug (rein auf Landstraßen/Stadt bezogen) geht mir derzeit nix ab. Auf der BAB wird mir in höheren Tempi sicherlich der Druck des 3.5ers abgehen, das dürfte klar sein :D Im Großen und Ganzen bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Umstieg. Könnte mir für mich derzeit keinen besseren Daily Driver wünschen - außer vlt. einen A45 :P

Ich muss auch sagen, dass mir der Hecktriebler überraschend wenig fehlt bisher. Da ich finde, dass der Sport wenig bis gar nicht untersteuert, vermisse ich hier nix. Die komplette Achsgeometrie von AMG ist bei dem Auto wirklich hervorragend gelungen, das steht fest.

11. #11 Dome///AMG, 10.06.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Cooles Teil :tup ;)

350er gefällt das.
  12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Richtig schick!
    A-Klasse ist einfach was und der Sport macht ja noch mal was mehr her.

Was mir nach mehrmaligem probesitzen nicht gefallen will sind diese festen Kopfstützen.
    Wobei ich gesehen habe, es gibt auch "normale" Sitze wenn man komplett ARCTICO Leder nimmt. :D

350er gefällt das.
  13. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Danke! :prost

Das mit den Kopfstützen war auch genau der erste und einzige Kritikpunkt meiner Freundin :D Ich find´s persönlich top.

14. #14 Dome///AMG, 10.06.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich find die Sitzschalen auch super und die Polster im Kopfbereich sind auch schön weich :D

15. #15 Brettfahrer, 12.06.2014
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Untersteuern tut er tatsächlich überhaupt nicht, man kann den Wagen sehr leicht und fair per Lenkrad und Lastwechsel quertreiben. Allein beim Ampelspurt fehlt mir ein wenig die Traktion, aber damit muss man halt leben...
    Der A dürfte auch besser beschleunigen, oder? Auf der BAB machste mit dem Wagen aber eher keine Schnitte- ist auch eher ein Kurvenräuber auf der Landstraße, da macht ihm keiner was vor ;)

Die Kopfstützen sind angenehm, wenn man den Sitz ordentlich neigt. Ich habe den ein paar Grad flacher als bei anderen Autos und es macht echt eine komfortable Sitzeinstellung, auch auf langen Fahrten. Bei. bedarf kann man ein wenig den Hinterkopf in den weichen Polstern versenken ;) Und Seitenhalt hat man in den Sitzen auch genug.

Was macht der Verbrauch in Relation zum 350er? Planst du Änderungen?

16. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Meine Frau hatte es im CLA auch gehasst. Ich denk das kommt auf den Körperbau an, ich empfand sie auch als übelst bequem.

Viel Spaß mit der Renngurke (nicht negativ gemeint)', Aussattung liest sich in jedem Fall gut und mit schwarz macht man
    ja tendentiell nie was falsch :)

350er gefällt das.
  17. #17 Nero Augustus Germanicus, 12.06.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wie kann man mit einem Fronttriebler denn querfahren? Rutschen ist klar, aber wirklich quer? ?(

ToWa gefällt das.
  18. #18 anthrax33, 12.06.2014
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Der A dürfte besser beschleunigen als was?
    Als der CLC den er vorher hatte?
    Dann nicht wirklich...
    0-100 glaube ich knapp eine Sekunde und 0-200 immerhin 2 Sek wobei das eher für den A spricht :D Mit deutlich weniger Hubraum und Leistung nur 2 Sek ist schon krass.

19. #19 Brettfahrer, 12.06.2014
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Grad mal nachgeschaut: CLC 350 6,3 Sekunden; A 250 6,6 Sekunden... Also so viel ist es dann doch nicht ;)

Zum Thema Übersteuern beim Fronttriebler: am besten einen Lastwechsel provozieren, dass du an der VA eintauchst und damit das Heck erleichterst. Dann einlenken und schon steht das Heck quer. Jetzt kannst auch wieder Gas geben und den Drift aufrecht erhalten. Beim A reicht aber schon ein beherztes Einschlagen und er kommt quer :)
    Gibt Kreisverkehre, womit man damit seine Kreise ziehen kann; von außen erkennt man dann nicht mal, dass es ein Frontkratzer ist.

20. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Also quer gefahren bin ich mit dem A bisher nicht, wäre auch nicht wirklich auf die Idee gekommen dass mit dem kleinen überhaupt zu versuchen ;)

Rein leistungstechnisch sind der CLC 350 und der A 250 zwei verschiedene paar Schuhe. Im reinen Alltag (durchbeschleunigen bis maximal 120) nehmen sich die beiden logischerweise wenig bis gar nichts. Vom reinen Gefühl her, würde ich sagen dass man auf der BAB mit dem A einem CLC 350 bis etwa 140-150 Sachen ziemlich nah auf die Pelle rücken kann, danach wird die A-Klasse allerdings nur noch die Rücklichter sehen. Was der 350er gerade bei hohen Geschwindigkeiten rausdrückt ist aller Ehren wert, da kommst du mit der "Luftpumpe" nicht mehr hinterher :D Sonst wären ja die 61 PS, zwei Zylinder und 1,5 Liter Hubraum Vorteil für den CLC ja direkt umsonst.

Verbrauchs-gemäß muss ich sagen, dass der A im normalen Alltagsgebrauch klar weniger verbraucht als mein CLC - derzeit bewege ich den Wagen mit 7,9l bei "normaler" Fahrweise (Profil: ca. 60% Überland, 30% Stadt, 10% BAB). Der CLC hat sich da im Schnitt knapp zwei Liter mehr einverleibt. Krasser Gegensatz allerdings, wenn geheizt wird: mit dem CLC brauchte ich selten mehr als 13 Liter bei "sehr" sportlicher Fahrweise, bei der A-Klasse kann da durchaus etwas mehr im KI stehen :D Aber das dürfte ja bekannt sein im allgemeinen Sauger/Turbo-Vergleich.

Zu geplanten Änderunge: bisher eigentlich nicht. Obwohl das Auto eventuell ein paar mm tiefer gehen könnte :] Aber das wird sich mit der Zeit zeigen.

Thema: Da ist das Ding - A 250 Sport / DCT Anfahrprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 250 sport probleme

,
  2. a 250 sport 0-200

,
  3. a 250 sport probleme

,
  4. mercedes a250 probleme,
  5. megane rs 250 0-200 aussetzer,
  6. a 250 probleme,
  7. a250 sport 0-200,
  8. mercedes a 250 Sport bekannte Problem,
  9. a250 Sport Schwachstellen,
  10. Probleme mit a 250 sport,
  11. a250 sport Mängel,
  12. mercedes benz a 250 Langzeittest,
  13. a 250 automatik probleme,
  14. A 250 Sport Nur Probleme,
  15. Bekannte Probleme Mit den A250,
  16. mercedes a 250 probleme,
  17. a250 probleme,
  18. mit a250 Sport zufrieden Foren ,
  19. mercedes a 250 sport 0-200
Die Seite wird geladen...

Da ist das Ding - A 250 Sport / DCT Anfahrprobleme - Ähnliche Themen

1. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Welchen Sport treibt ihr?

Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden