DAB fällt aus

Diskutiere DAB fällt aus im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Bei meinem GLC (EZ Mai 2019) fällt der Empfang des Radiosenders "Absolut HOT" aus. Die Unterbrechungen sind nicht nur 1-2 Sekunden, sonder bis zu...

1. #1 NurdasBesteoderNix, 03.12.2019
    NurdasBesteoderNix

NurdasBesteoderNix

Bei meinem GLC (EZ Mai 2019) fällt der Empfang des Radiosenders "Absolut HOT" aus. Die Unterbrechungen sind nicht nur 1-2 Sekunden, sonder bis zu 1 Minute. Wenn das Wetter verregnet ist, ist das Problem am schlimmsten. Teilweise habe ich dann in ca. 8 Minuten Fahrzeit 14 Unterbrechungen gehabt.
    Nach meiner Beobachtung liegt es daran, dass das (kleine) Radio es nicht schafft vom Sendemast Mittelfranken auf Oberfranken umzuschalten. Wenn der Empfang vom Sendemast Mittelfranken schwächer wird, müsste das DAB-Radio auf den Sendemast Oberfranken umschalten, weil dieser den besseren Empfang bietet.
    Auch durch Motor ausschalten, Schlüssel raus und wieder Starten, wechselt das Radio nicht. Erst wenn ich den Sender auf einen anderen manuell wechsle und dann wieder zurück, dann schafft es das Radio den Sendemast Oberfranken zu empfangen.
    Hat jemand das gleiche Problem ? Vielleicht auch eine Lösung ?
    Das Autohaus kann nichts machen, weil bei einem Vergleichsfahrzeug angeblich das Radio genauso reagiert hat. Dadurch würde ein Austausch nicht bringen. Leider ist aber mein Problem dadurch nicht gelöst !!

Thema:

DAB fällt aus

Die Seite wird geladen...

DAB fällt aus - Ähnliche Themen

1. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  2. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  3. CLC - DAB nachrüsten

CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  4. Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus

Navi+Radio (Audio20) fällt Komplett aus: Hallo zusammen! Ich habe mir im Feb. einen V200d als Jungen Stern (BJ 05/15) gekauft. Jedoch habe ich seitdem immer wieder Probleme mit dem...
  5. C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus

C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus: Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Verstärker, genauer gesehen mit dem Lüfter innen drin. Wenn ich die Stecker oben am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden