DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG

Diskutiere DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe einen GLK 204x mit einem Mercedes Comad NTG multimedia system. Ich habe einen DAB/DAB+ Nachrüstsatz JRDAB-03 gekauft und möchte diesen...

  1. #1 PeterZi, 09.07.2021
    PeterZi

    PeterZi

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen GLK 204x mit einem Mercedes Comad NTG multimedia system. Ich habe einen DAB/DAB+ Nachrüstsatz JRDAB-03 gekauft und möchte diesen nun einbauen. Von der Werkstatt konnte ich erfahren, dass beim GLK das Mulimediasteuergerät unterm Amaturenbrett (Handschuhfach) einegaut ist. An diesem könnte ich das Modul im LWL einbinden. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Einbau? Für eine hilfreiche Unterstützung wäre ich dankbar.
    (Ausbau Handschuhfach unsw. ist mir alles klar)
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    schon viele nachgerüstet aber immer orginal.
    Gruß
     
  3. #3 PeterZi, 10.07.2021
    PeterZi

    PeterZi

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese Antwort , dieser Nachrüstsatz ist ausschließlich für
    Mercedesmodelle gebaut ...
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    dann dürfte es ja nicht so schwierig sein. Wie machst du das mit Antennen?
    Gruß
     
  5. #5 PeterZi, 10.07.2021
    PeterZi

    PeterZi

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die DAB Antenne ist im Set mitgeliefert worden und wird an dieses DAB-Module angeschlossen. Ich werde versuchen diese nach hinten zu verlegen und an einem Seitenfester kleben. Ich suche jetzt nach einer Ausbauanleitung Handschuhfach um dann dahinter das DAB-Module im LWL (MOST) Ring vom Multimediasteuergerät einzubinden.
    Gruß
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo Das Handschuhfach ausbauen sollte auch ohne Anleitung zu schaffen sein .
    Untere und seitliche Verkleidung abbauen und dann 6 Schrauben raus und ist draußen.
    Gruß
     
  7. #7 PeterZi, 10.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021
    PeterZi

    PeterZi

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau, dachte ich auch, jedoch wäre eine Anleitung doch besser, denn ich habe 2 Schrauben gefunden zum lösen aber keine weiteren. Das Handschuhfach lässt sich nicht entfernen.
    Vielleicht sind da doch noch Unterschiede. Ich habe einen GLK 204x Baujahr 2011. vielleicht hast Du dazu was
     
  8. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    GLK muss die Chromblende ab
     
  9. #9 PeterZi, 10.07.2021
    PeterZi

    PeterZi

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke... wie bekomme ich die Chromblende ab? Möchte da nichts falsch machen
     
  10. #10 PeterZi, 10.07.2021
    PeterZi

    PeterZi

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stin, vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich mir ein Ersatzteil dieser Chromblende (Dekorzierleisten) angesehnen habe
    konnte ich erkenen wie die Halterung funktioniert und habe nun diese auch entfernen können.
    Dahinter waren dann natürlich die restlichen Schrauben an den das Handschuhfach noch befestigt war. Jetzt komme ich auch ans Steuerteil
    und die eigentliche Arbeit beginnt jetzt. Schauen wir mal wie der Rest klappt.
    Gruß
    Peter
     
  11. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    dann viel Glück und sag mit wie du mit dem Empfang zufrieden bist-habe bisher keine guten Erfahrungen mit Klebeantennen gemacht
    Gruß
     
  12. #12 PeterZi, 10.07.2021
    PeterZi

    PeterZi

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, wenn ich dann soweit bin, werde ich informieren
    VG
     
Thema:

DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG

Die Seite wird geladen...

DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG - Ähnliche Themen

  1. DAB nachrüsten

    DAB nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal über die Nachrüstung von DAB informieren. Der Kollege hat einen 204er 180CGI mit Audio 20. Was benötigt...
  2. W(S211 - DAB+ nachrüsten.

    W(S211 - DAB+ nachrüsten.: Moin, Habe mir gerade ein NTG2,5 eingebaut (ohne cd-Wechsler). Möchte mir gerne jetzt DAB+ nachrüsten und werde nicht ganz fündig, da ich vorher...
  3. DAB+ nachrüsten

    DAB+ nachrüsten: Hi, es kam die Idee bei einem R172 Mj16 ein DAB+ Radio nachzurüsten. Als Mercedesnachrüstung habe ich es nicht gefunden. Nach vielem Suchen fand...
  4. dab im c209 nachrüsten

    dab im c209 nachrüsten: Ahoi zusammen, Ich hab mir einen doppeldin chinaböller mit passender vormopfblende gekauft als Comand 2.0 Ersatz. Sogar die knopfbeleuchtung hab...
  5. DAB für mein Comand Online nachrüsten

    DAB für mein Comand Online nachrüsten: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...