Dab

Diskutiere Dab im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Sodele, habe das Kennwood KDC PS90/80R mitsamt KDC-CPS87 Wechsler (hat nen Anschluß für Steuergerät) Auf dem Radio steht DAB drauf, schätze...

  1. #1 spookie, 25.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Sodele,

    habe das Kennwood KDC PS90/80R mitsamt KDC-CPS87 Wechsler (hat nen Anschluß für Steuergerät)

    Auf dem Radio steht DAB drauf, schätze mal ich brauche nur ein Steuergerät um DAB empfangen zu können oder irre ich da?

    Empfange ich DAB und UKW/FM dann noch beides oder muss ich auf was verzichten? Ich stelle es mir so vor, dass ich im Menü wo ich jetzt einfach den Wechsler oder das integrierte CD Laufwerk auswähle einfach auf DAB gehe und es funktioniert. Sehe ich das richtig?

    Spezialisten vor ;)
     
  2. #2 Dr. Low, 25.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, da brauchst du ein Zusatzgerät!
     
  3. #3 Hubernatz, 25.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wie funktioniert das mit DAB? Hab ich da trotzdem alle Sender oder nur die Deutschlandweiten wie Klassikradio dun Deutschlandfunk?
     
  4. #4 spookie, 25.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Also zumindest hier sieht man schon dass einige wenige Sender digital zu empfangen sind.

    Wenn man sunshine-live mit dabei ist werd ich mir endgültig DAB zulegen - mein Lieblingssender
     
Thema:

Dab

Die Seite wird geladen...

Dab - Ähnliche Themen

  1. DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG

    DAB nachrüsten GLK 204x mit Comand NTG: Ich habe einen GLK 204x mit einem Mercedes Comad NTG multimedia system. Ich habe einen DAB/DAB+ Nachrüstsatz JRDAB-03 gekauft und möchte diesen...
  2. C207 - Wo finde ich den DAB-Receiver?

    C207 - Wo finde ich den DAB-Receiver?: Moin, der Vorbesitzer meines C207 (EZ 11.2011) hat Comand und DAB mitbestellt. Soweit so gut. Nur leider empfängt der DAB-Receiver kein DAB+....
  3. W(S211 - DAB+ nachrüsten.

    W(S211 - DAB+ nachrüsten.: Moin, Habe mir gerade ein NTG2,5 eingebaut (ohne cd-Wechsler). Möchte mir gerne jetzt DAB+ nachrüsten und werde nicht ganz fündig, da ich vorher...
  4. Vito Bj. 12/2020 DAB Antenne

    Vito Bj. 12/2020 DAB Antenne: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Suche schon das ganze Internet nach Informationen ab aber werde nicht fündig. Ich würde...
  5. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...