Dach/Himmel Geräusch

Diskutiere Dach/Himmel Geräusch im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Morgen zusammen. Leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ich habe vor etwas über einem halben Jahr einen C-Klasse Kombi als jungen...

  1. #1 MarkusB., 28.04.2021
    MarkusB.

    MarkusB.

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.
    Leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
    Ich habe vor etwas über einem halben Jahr einen C-Klasse Kombi als jungen Stern gekauft.
    Er hat kein Schiebedach.

    Wenn ich los fahre und die Strasse etwas uneben ist, kommt ein "surrendes Geräusch", welches am Himmel des Beifahrers auftaucht. Bei größerer Bewegung/Geschwindigkeit wird auch das Geräusch lauter.
    Zum Vergleich, wie es sich anhört, fällt mir so eine Holzratsche die man zum anfeuern benutzt, ein.
    Wenn man sie langsam dreht. Ich hoffe das Geräusch ist damit gut beschrieben

    Wenn ich nur mit 2 Fingern gegen den Himmel drücke, verschwindet es für ein paar Sekunden.

    Könnte es sein, dass sich da Kleber gelöst hat?
    Hatte jemand schon einmal so ein Problem?

    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße Markus
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.740
    Zustimmungen:
    3.396
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    kann es sein, das das Geräusch aus der Dach Bedieneinheit kommt?
     
  3. #3 MarkusB., 28.04.2021
    MarkusB.

    MarkusB.

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nein, dafür ist es zu weit rechts zum Fenster hin.
    Wie beschrieben, hört das Geräusch ja auch auf, wenn der Beifahrer mit dem rechten arm einfach einmal oben gegen die Decke drückt. (Fängt halt nach 3-4-5 Sekunden danach wieder an zu surren)
     
Thema:

Dach/Himmel Geräusch

Die Seite wird geladen...

Dach/Himmel Geräusch - Ähnliche Themen

  1. R230 Dach schließt nicht

    R230 Dach schließt nicht: Verehrte Helfer Habe Probleme mit der SBC-Bremse. Deshalb stand der Wagen einige Zeit (mit offenem Dach in der Garage). Wie bei vielen anderen SL...
  2. C215 ZV und Dach öffnung

    C215 ZV und Dach öffnung: Guten Morgen liebe Forumfreunde, Ich hab mir mal für meinen CL 55Amg die Dachbedieneinheit und den Dachhimmel gebraucht gekauft und ausgetauscht....
  3. R172 Dach verzogen SLK

    Dach verzogen SLK: Hallo zusammen, bei meinem schwarzen SLK R172 hat sich letztes Jahr im Sommer in der prallen Sonne das Blech vom Dach etwas gelöst / angehoben....
  4. Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC)

    Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC): Hallo Was muß ich so entfernen oder aufschrauben das ich einen Antennenfuß nebst Kabel hinten auf dem Dach meines GLC (Bj. 02/2020) ohne...
  5. 117 CLA SB Schwarze Folie aufs Dach

    CLA SB Schwarze Folie aufs Dach: Moin ich möchte das Panoramadach verlängern und dem entsprechend Schwarze Hochglanz Folie verwenden. Hat das einer schon mal gemacht? Gibt es...