CLK Dach öffnet nicht mehr

Diskutiere Dach öffnet nicht mehr im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen CLK Cabrio Bj. 2000 heute wollte ich das Dach mal öffnet, habe es entriegelt und hochgedrückt, die Fenster sind...

1. #1 quofan1, 08.03.2008
    quofan1

quofan1

Hallo,

ich fahre einen CLK Cabrio Bj. 2000

heute wollte ich das Dach mal öffnet, habe es entriegelt und hochgedrückt, die Fenster sind runtergefahre, ich habe den Knopf gezogen, das Dach entriegelte hinten, klappte etwas hoch und dann habe ich den Schalter losgelassen weil ich etwas nachsehen wollte.

Hab dann wieder am Schalter gezogen und nichts ging mehr.

Hab alle Sicherungen durchgesehen, alle ok.

Das Dach blieb ohne Regung, auch der Kofferraum blieb zu.

Nachdem ich das Dach hinten von Hand in den Riegel gedrückt und mit dem Imbus verschlossen habe ging es auch vorne wieder an der Scheibe zu.

Scheiben alle wieer hoch und 2 Std. stehenlassen.

Danan nochmal probiert, Scheiben alle runter, Schalter gezogen, nichts geht mehr.

Was kann ich jetzt noch tun ???

2. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hallo,

hast du Batterie kontrolliert . Wenn Spannung unter 10v fällt dann läuft auch nichts mehr.

3. #3 globus38, 13.03.2008
    globus38

globus38

Auto:
    CLK 208 - 230 K Cabrio
    Hallo !

Kann das mit der Batterie nur bestätigen.

Hatte das gleiche Problem. Wenn die Spannung zu weit runter fällt, dann macht die Verdeckhydraulik schlapp.

Lass mal deine Batterie überprüfen.
    Ein weiterer Fehler können die Kontaktschalter der hinteren Kopfstützen (Überrollbügel) sein.

Gruß
    Werner

4. #4 Mike ZX-12R, 13.03.2008
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Hallöle,

hatte diesen Fehler auch mal. Fahr zu MB und lasse per Diagnose den Fehler suchen. Dauert nur wenige Minuten.
    Bei mir war es das Relais der Verdeckhydraulik. Kostete um die 25 oder 28 Euro + Einbau. Also nichts dramatisches.
    Das mit der Batterie halte ich eigentlich für schnell prüfbar, da man das Dach eh nur öffnen sollte, wenn der Motor läuft.
    Dann sollte es ja gehen, denn der Ladestrom liegt bei 14 - 15 Volt.

Kannst Du die Kopfstützen hinten mittels Schalter noch bewegen ?

Ich tippe klar auf das Relais !

Viel Erfolg,

Mike

PS: Schau mal nach meinen erstellten Beiträgen. Da ist auch der mit dem defekten Dach dabei. Die Fehler sind genau beschrieben ;)

5. #5 quofan1, 13.03.2008
    quofan1

quofan1

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich war heute bei Mercedes und die haben den Fehler ausgelesen, aber noch nicht behoben.

Soll wohl ein Schalter o ä sein.

Da habe ich zuhause vor der Garage einfach mal den Kopfstützen-Knopf gedrück und es knackte hinten laut als ob sich ein Riegel löst und die Kopfstützen bewegten sich.

Darauf hin habe ich das Dach ganz normal geöffnet und geschlossen, ohne Probleme.

HHmm, mal sehen ob es jetzt so bleibt.

Sollte ich trotzdem noch zu Mercedes fahren ?

6. #6 Mike ZX-12R, 14.03.2008
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Heidiho,

dann ist es der Schalter im Relais.
    Ich würde das schon wechseln lassen, weil das immer wieder vorkommen kann. Ist halt blöd, wenn Dir das kurz vor einem Regenschauer passiert und sich dann nichts mehr bewegt. Besser wird dieser Schalter vom Abwarten und Stillhalten sicherlich nicht :(

Liebe Grüße,

Mike

7. #7 quofan1, 14.03.2008
    quofan1

quofan1

Sind die Kontaktschalter und das Relais ein und dasselbe ? mal doof gefragt.. :rolleyes:

Thema: Dach öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk cabrio dach öffnet nicht

,
  2. clk dach öffnet nicht nach leerer batterue

,
  3. slk dach öffnet nicht mehr

,
  4. cabriodach öffnet niccht mercedes clk,
  5. w208 cabrio verdeck muss erst hochgedrückt werden,
  6. clk cabrio dach öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Dach öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. ZV öffnet bei Kälte nicht

ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  2. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  3. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden