R170 Dach schließt nicht immer

Diskutiere Dach schließt nicht immer im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu im Forum und blick noch nicht so richtig die Suche. Hat jemand schon einen Beitrag über Probleme mit dem Schließen des Dachs...

1. #1 bobbyghk, 30.06.2009
    bobbyghk

bobbyghk

Auto:
    SLK
    Hallo, ich bin neu im Forum und blick noch nicht so richtig die Suche. Hat jemand schon einen Beitrag über Probleme mit dem Schließen des Dachs geschrieben? Wenn es sehr warm ist geht das Dach einwandfrei auf schließt aber nicht mehr. D.h. Kofferdeckel geht auf-- Dach kommt nicht hoch, auch nicht wenn man versucht mit der Hand nachzuhelfen. Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit diesem Prblem hat. Danke für evtl. Antworten.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und willkommen hier im Forum.

Schau mal hier, da ist dein Problem beschrieben.: SLK-Variodach schlie?t nicht mehr

In einem der Links ist eine Reset Anleitung, vielleicht hilft dir das schon weiter. :wink:

3. #3 bobbyghk, 30.06.2009
    bobbyghk

bobbyghk

Auto:
    SLK
    Danke für die schnelle Info, werd es beim nächsten Klemmer mal so versuchen.
    Gruß Bobby

4. #4 Wurzel1966, 30.06.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Du solltest auch mal nachsehen ob der Ölstand in der Hydraulikeinheit noch OK ist. http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=737

Und zudem solltest Du die einzelnen Verriegelungspunkte mal etwas schmieren,speziell den Verriegelungspunkt der erst in der Servicestellung des Dachs sichtbar wird (in höhe der C-Säule)

Bei meinem kommt es vor,daß wen er länger in der Sonne steht,beim öffnen/schließen des Dachs unvermittelt stopt.Dann muß man nur den Schalter kurz loslassen und nochmals in die gewünschte Richtung bewegen.Vermutlich ist das Hydrauliköl schon etwas gealtert und kann bei warmer Witterung nicht mehr den gefordeten Druck so schnell aufbauen.

Ab und an muß ich auch darauf achten wo ich das Fzg. abstelle,da es leicht zu verwindungen der Karosse kommen kann,wodurch dann die Dachmechanik etwas verspannt.Ein kurzes vor und zurück bzw. umstellen des Fzg.'s hilft dann.

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Dach schließt nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk dach schließt nicht mehr

,
  2. slk r170 dach schließt nicht

,
  3. slk dach geht nicht zu

,
  4. slk r170 dach reset,
  5. r170 dach schliesst nicht,
  6. slk dach schließt nicht,
  7. slk r170 dach geht nicht mehr zu,
  8. r170 dach schließt nicht,
  9. slk dach klemmt,
  10. slk r170 dach schließt nicht schalter blinkt,
  11. Dach slk schließt nicht ,
  12. Slk r170 Dach geht nicht zu,
  13. was machen wenn das dach bei slk nicht zugeht,
  14. Slk R170 Dach schliess nicht,
  15. slk r170 kofferraum schließt nicht,
  16. Dach schliesst nicht,
  17. slk 200 dach schließt nicht,
  18. slk r170 dach schmieren,
  19. slk dach schliesst nicht mehr,
  20. slk dach schließt ab der Hälfte nicht mehr,
  21. verdeck schließt nicht mehr slk r170,
  22. mercedes slk dach geht nicht zu,
  23. slk r170 verdeck geht nicht mehr zu,
  24. mercedes slk dach öffnet nicht,
  25. slk r170 dach schliesst nicht
Die Seite wird geladen...

Dach schließt nicht immer - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  3. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  4. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  5. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden