R172 Dachhaut löst am SLK

Diskutiere Dachhaut löst am SLK im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, habe ein Problem mit meinem SLK Bj. 2011! Bei diesem hat sich seit kurzer Zeit die Dachhaut etwas gelöst. Habe über meinen...

1. T.B

T.B

Guten Abend,
    habe ein Problem mit meinem SLK Bj. 2011! Bei diesem hat sich seit kurzer Zeit die Dachhaut etwas gelöst.
    Habe über meinen Vertragshändler einen Kulanzantrag stellen lassen, der allerdings abgelehnt wurde. Begründung war, zu alt und zu viel Kilometer ( 83000 km ). Kennt jemand dieses Problem und wie kann man da die Kulanz bekommen. Ist ja schließlich ein Herstellerfehler und kein Verschleiß. Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wäre Super.
    Danke im Voraus schon mal.

Gruß Thomas

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mach 7jahren sehe ich da kaum mehr Chancen auf Kulanz

3. T.B

T.B

Das sehe ich aber anders, Es geht hier ja um ein Verarbeitungsfehler und nicht um Verschleiß. Es sind zig Tausende auf der Strasse und nur ganz wenige haben wahrscheinlich dieses Problem.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Verständlich, Wenn es aber 7 Jahre dauert bis dieser sich zeigt, Dann sehe ich trotzdem bei nicht-sicherheitsrelevanten Teilen nur geringe Chancen.

5. #5 Wurzel1966, 07.08.2018
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Na ja , Kulanz ist eben eine Freiwillige Leistung des Herstellers.....
    Aber ich würde mich von einer einmaligen Ablehnung nicht Entmutigen lassen , und es ein zweites und eventuell drittes Mal versuchen .
    Allerdings würde ich mich beim zweiten Mal selbst und direkt mit Maastrich in Verbindung setzen und darauf hinweisen das dies doch nicht wirklich ihrem Selbstgestelltem Qualitätsanspruch Entspricht .

Wenn dann wieder eine Ablehnung Erfolgt , einen dritten Antrag stellen mit dem deutlichen Hinweis darauf , das dies ja noch ein aktuelles Modell aus der Produktpalette ist und es bestimmt nicht in Ihrem Interesse liegen könnte .
    Das solch ein Produktionsfehler im In- und Ausland bzw. in diversen Marken Foren öffentlich gemacht wird.

@C240T
    Das sehe ich nicht so....
    Das ist ein Aussen liegendes Karosserieteil und da hat auch der TÜV das eine oder andere Wörtchen Mitzureden .
    Zum einen ist es ein Zertifizierter Verbindungsprozess , der schon zu halten hat .
    Zum anderen was würde passieren wenn sich die Dachhaut bei höheren Geschwindigkeiten löst....
    Diesen Fall hatten wir schon im Busbau und die Auswirkungen im ganzen Produktionsprozess waren gewaltig .

6. #6 Sixpack002, 30.06.2019
    Sixpack002

Sixpack002

Ich hatte das gleiche Problem und auch auf Kulanz gehofft. Vergeblich SLK R172 Baujahr 2012 mit nur 29500 km Laufleistung. Ich habe es mit Spezial Kleber für Hochtemperatur geklebt (2018) nun hat es sich bei dem heißen Wetter wieder gelöst.
    Nun muss doch ein neues drauf.

Thema: Dachhaut löst am SLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes SLK R172 Dachhaut löst sich

,
  2. dachhaut abgelöst slk

Die Seite wird geladen...

Dachhaut löst am SLK - Ähnliche Themen

1. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  2. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  3. SLK KOFFERRAUMSPOILER

SLK KOFFERRAUMSPOILER: Hallo,ich möchte mir für meinen SLK 200 EINEN KOFFERRAUMSPOILER ZULEGEN.ES GIBT KEINE ABE UND AUCH KEIN TEILEGUTACHTEN DAFÜR.DER VERKÄUFER SAGT ES...
  4. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  5. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden