Dachhimmel hinten löst sich

Diskutiere Dachhimmel hinten löst sich im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin! Habe heute festgestellt, dass der Dachhimmel hinten rechts etwas nach unten hängt. Er ist an der C-Säule lose. Kann mir jemand sagen,...

1. #1 MerciFun, 25.09.2007
    MerciFun

MerciFun

Auto:
    ML 270 CDI - Final Edition
    Moin Moin!
    Habe heute festgestellt, dass der Dachhimmel hinten rechts etwas nach unten hängt. Er ist an der C-Säule lose.
    Kann mir jemand sagen, wie das auf einmal kommen kann und was ich machen soll, um den wieder zu befestigen?

Vielen Dank!

2. #2 MerciFun, 30.09.2007
    MerciFun

MerciFun

Auto:
    Ist vielleicht heute jemand online, der sich damit auskennt?

3. #3 spookie, 30.09.2007
    spookie

spookie Guest

Foto wäre hilfreich. Habe selbst noch nie einen Dachhimmel runtergemacht, aber müsste da nicht die C-Säulenverkleidung quasi davor sitzen, dass er gar nicht runterkommen kann?

4. #4 MerciFun, 30.09.2007
    MerciFun

MerciFun

Auto:
    @spookie:
    ja, hast recht. Der Dachhimmel hat sich oben gelöst und hängt ca. 2cm tief runter und wird von C-Säulenverkleidung aufgehalten. Deshalb kann ich ihn auch nicht weit genug runterbiegen, um dahintergucken zu können.

Aufgefallen ist mir das nur beim Öffnen des Kofferraums ... normalerweise ist an der Heckscheibe von außen ja nur der schwarze Rand zu sehen, aber auf der einen Seite ist jetzt ein weißer Streifen vom Dachhimmel ... sonst hätte ich das vermutlich nie bemerkt, denn dahinten sitzt auch selten jemand.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn er genickt ist, ists zu spät, ansonsten wird der hinten, wenn ichs recht weiß von der Innenleuchte und einem Clip gehalten.

6. #6 MerciFun, 01.10.2007
    MerciFun

MerciFun

Auto:
    also ich hab nochmal nachgesehen, geknickt ist da noch nichts und an der leuchte ist der himmel auch noch fest.

Ist der himmel im Bereich der C-Säule geklammert? Kann man da vorsichtig rankommen - oder liege ne tube montageschaum nehmen?

7. #7 player1, 03.10.2007
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    So, ich habe nun mal bei meinem Schlachtwagen geguckt.
    Hinten ist der Himmel nur in der Mitte befestigt, und zwar mit dieser schon erwähnten Klammer, die man sieht wenn man die Deckenleuchte herausnimmt.
    Ansonsten liegt er hinten nur auf den C-Säulen-Verkleidungen auf. Über den Türen wird er natürlich noch durch die Haltegriffe gehalten, aber das dürfte bei Dir nicht das Problem sein.

MfG
    Daniel

8. #8 MerciFun, 03.10.2007
    MerciFun

MerciFun

Auto:
    Hi Daniel!
    Vielen Dank fürs Nachgucken.
    Also wenn er nur auf den C-Säulenverkleidungen aufliegt, dann könnte es evtl. sein, dass die Verkleidungen runterrutschen und der Himmel sich dadurch absenkt? Ich denke ich werde mal probieren, ob ich die Verkleidung vorsichtig hochschieben kann.

9. #9 player1, 04.10.2007
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Also eigentlich sind die C-Säulen-Verkleidungen so befestigt, dass sie nicht verrutschen können.

Bei meinem Schlachter sind sowohl die C-Säulen-Verkleidungen, als auch die Haltegriffe über den Türen schon seit über nem halben Jahr raus. Der Himmel wird also hinten nur noch von der Klammer hinter der Deckenleuchte gehalten, und trotzdem hängt er an den Seiten nicht runter.
    Darum glaube ich fast dass Dein Himmel unter dem Bezug geknickt oder gebrochen ist...

MfG
    Daniel

10. #10 MerciFun, 04.10.2007
    MerciFun

MerciFun

Auto:
    hmmmm *grübelgrübel*

Überlege gerade wovon der denn evtl. gebrochen sein könnte ... aber dahinten hat seit über nem Jahr keiner mehr gesessen ... und außer ner Sporttasche hab ich da auch nix an Gepäck drinnen gehabt.

Leider haben wir gerade Schietwetter draußen, daher mag ich nicht raus. Außerdem ist es dunkel :rolleyes:

Also werde ich das nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen.

Thema: Dachhimmel hinten löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 dachhimmel löst sich

,
  2. w202 dachhimmel löst

,
  3. w210 himmel löst sich

,
  4. mercedes w202 dachhimmel,
  5. w210 dachhimmel,
  6. mercedes w202 himmel kleben,
  7. s202 dachhimmel,
  8. w202 himmel kleben,
  9. cl203 rollo www.mercedes-forum.com,
  10. Dachhimmel E320 C ,
  11. auto dachhimmel löst sich,
  12. w202 himmel löst sich,
  13. w124 dachhimmel löst sich,
  14. w116 himmel löst sich,
  15. dachhimmel mb w202,
  16. mercedes himmel festkleben,
  17. mercedes w210 dachhimmel löst sich,
  18. s203 stoff löst sich c-säule,
  19. w210 dachhimmmel löst sich,
  20. gl mercedes Himmel befestigen,
  21. mercedes t modell Dachhimmel löst sich,
  22. mercedes dachhimmel löst sich,
  23. mercedes w202 himmel löst sich,
  24. DACHHIMMEL W202,
  25. mercedes e 200 himmel löst sich
Die Seite wird geladen...

Dachhimmel hinten löst sich - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  3. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  4. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  5. Türschloss hinten Rechts

Türschloss hinten Rechts: Hallo Ich hab folgendes Problem: Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden