Dachreling entfernen

Diskutiere Dachreling entfernen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, mich interessiert, ob man den Dachträger am T-Modell entfernen kann. Gibt es da möglichkeiten? MFG Björn

  1. #1 Björn-W, 25.04.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Leute,
    mich interessiert, ob man den Dachträger am T-Modell entfernen kann. Gibt es da möglichkeiten? MFG Björn
     

    Anhänge:

  2. #2 C 180 T, 25.04.2009
    C 180 T

    C 180 T

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 T (202)
    Um Himmels Willen, warum willst Du das denn machen? Ein Kombi ohne Reling sieht aus wie ein Sarg!
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    warum sollte das nicht gehen?

    Reling runter, Löcher zuschweißen, spachteln und schleifen und anschließend Lackieren.

    Wer so etwas macht, und was es kostet, kann ich dir nicht sagen. :wink:
     
  4. #4 Daniel 7, 25.04.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gibt sogar schon eine wunderbare Anleitung dazu hier im Forum: - Klick -

    Gefunden mithilfe der Suche :wink:
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    :motz: Gesucht habe ich den Thread auch, aber ich hatte nur --Reling entfernen-- eingegeben, und da kam nix. :wand
     
  6. #6 Björn-W, 25.04.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ufff das ist wirklich viel Arbeit. Na dann streichen wir das Thema mal wieder..

    @ Daniel 7: Ich konnte den Thread nicht finden, habe immer Dachträger eingegeben und nicht Dachreling.

    MFG Björn
     
  7. #7 Daniel 7, 25.04.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Kein Problem :D Manchmal ist es mit der Suche eben auch Glücksache. Wobei die korrekte Bezeichnung des Teils schon Dachreling ist und nicht Dachträger, zumindest taucht die "Dachreling" herstellerunabhängig immer unter dieser Bezeichnung in den Serien- und Sonderausstattungslisten auf.
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 25.04.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Björn,

    hat da etwa noch jemand Lust auf "Oben ohne"? :D

    Das Problem und die Arbeit wird sein die die Bohrlöcher zu verschliessen.
    Und bis jetzt habe ich leider noch keine gute und schnelle Lösung dafür gefunden.
    Die Zierleisten gibt es als Originalteil beim Freundlichen zu bestellen, Preis soll so bei ca. 100 Talern für beide Seiten liegen

    Thorsten (Dr.Howie) und ich haben in Gerolstein x einen Schupo gefragt, ob wir uns sein gerade abgestelltes Dienstfahrzeug etwas genauer anschauen könnten.
    "Oben ohne" würde das so aussehen

    [​IMG]

    Mein Vorwand die Reling zu entfernen ist:
    1. Verringerung des Luftwiderstandes
    2. geringerer Verbrauch :rolleyes:

    Grüße und schönes Wochenende,
    Markus :wink:

    Tante Edit: Fuftwiderstand ups.... das macht Erdinger :D
     
  9. #9 Björn-W, 26.04.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Es gibt Zierleisten zum verschliessen?
    Na das ist ja mal ne Lösung - muss ich mal beim MercedesHändler nachfragen.
    Als andere Lösung: Dachreling entfernen, Bleche einschweissen, spachteln und beilackieren.
    Das hab ich schonmal gesehen bei nem Nissan 100NX als die Dachantenne entfernt wurde - man konnte davon auch nichts mehr sehen.
    Ich will das auch nicht sofort machen, mache mich nur erstmal schlau was man alles machen kann, damit ich auch ein Bild davon habe wie der Wagen später aussehen soll. Das einzigste was bisher feststeht ist das H%R Cupkit-Fahrwerk 60/40 für meinen Silberpfeil.

    Aber der Wagen von der Polizei schaut geil aus - echt tief hinten =)

    So jetzt ist Schlafenszeit :wink:
     
  10. E.D.

    E.D. Guest

    Also Markus, das mit der Reduktion des Verbrauchs nehme ich Dir ab und glaube auch fest daran, das Du sicher einen deutlich reduzierten Sprit Konsum haben wirst! :D
    Aber was um Himmels Willen ist ein Fuftwiderstand?! 8o Kann es sein, das Du uns eine DER wissenschaftlichen Entdeckungen des Jahrtausendes vorenthälst? :s62: :s3:
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 26.04.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    jetzt ja nicht mehr Emanuel...

    Aber ich glaube, wir hätten evtl. noch 2 helfende Hände gefunden :s21:

    Grüße,
    Markus :s67:
     
  12. #12 Copperhead, 26.04.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    zum Verständnis:

    Es gibt Original-Zierleisten, aber es müssen dennoch die Bohrlöcher verschlossen werden ?(

    Gruß aus Hamburg,

    Copperhead :wink:
     
  13. E.D.

    E.D. Guest

    Die durchgehende Zierleiste die auch soweit ich weis eine Dichtung beinhaltet hat die die Teilenummern A203 690 21 82 für links und A203 690 22 82 für rechts.
     
  14. #14 Dr.Howie, 26.04.2009
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    meine helfenden Hände sind dir sicher, Markus.
    Sag nur wann und wo
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 27.04.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    merci vielmals Kumpel :tup
    Zu 75% bleibt es so wie wir gesagt hatten bei Juni/Juli... die restlichen 25% stehen für Mai :D


    mein Ideen-Pabst nu wieder,
    meinst Du die Dichtung für die Bohrlöcher wird mitgeliefert, oder eher die Dichtung / Schutz für den Lack?
    Mal sehen, wenn es nächste Woche Taschengeld gibt, werde ich evtl. schon x beim Freundlichen die Teile ordern... dann kann ich x sehen was alles mit den Leisten geliefert wird :D

    bis denne,
    Markus :wink:
     
  16. #16 Björn-W, 27.04.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn Ihr das macht dann bitte mit ausführlicher Foto-Docu. Dann könnte es sein, das die Reling bei mir auch runterfliegt :driver
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 27.04.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Björn,

    kannst Dich gerne anschliessen...

    Wir, der Emanuel, Thorsten und ich, wollten das Thema "Oben ohne" in Juni/Juli angehen, und 2 helfende Hände können nicht verkehrt sein :rolleyes:
    Die Foto-Doku wollte evtl. der Emanuel übernehmen, ist für uns alle das "erste Mal" :D

    Meiner "Spielgruppe" Thorsten und Emanuel jetzt schon x vielen Dank :tup

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  18. #18 Björn-W, 27.04.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ja das hört sich ja supi an. Mal schauen wie es dann bei mir ausschaut :D Mir wurde mal gesagt das ich der beste Handlanger bin (im Bereich KFZ-Schrauben.. Was ihr wohl wieder gedacht habt) :wink:
     
  19. E.D.

    E.D. Guest

    Soso, flotter Dreier und für jeden ist es das erste Mal! :D =) =) =) :D Ernst bei Seite, wir reißen Dir Dein Ding... :D ...äääh, Deine Reling schon runter - keine Sorge :D Tja und als Haus- & Hof-Papparazzi sorge ich schon für ausrechend schmutzige Beweisbilder! :D

    Ich hab Dir das Hirngespinst in den Kopf gesetzt, dann gehört es sich selbstverständlich auch Dir bei der Umsetzung zu Helfen! :]
     
Thema: Dachreling entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 dachreling demontieren

    ,
  2. w203 dachreling entfernen

    ,
  3. w202 leisten demontieren

    ,
  4. Dachreling abbauen c klasse S204 bj 2011,
  5. mercedes c klasse dachreling ausbauen,
  6. dachreling mb c klasse 2014 abbauen,
  7. s203 dachträger abbauen,
  8. mercedes w202 c 220 cdi kombi dachreling entfernen,
  9. dachreling s203 demontieren,
  10. w204 dachreling entfernen,
  11. mercedes w124 kombi dachreling entfernen,
  12. mercedes w124 kombi dachträger zerlegen,
  13. mercedes s212 reling entfernen,
  14. mercedes s211dachrehling dür immer entfernenist das möglich,
  15. w202 dach reeling abbauen,
  16. w164 dachreling entfernen,
  17. mercedes c-klasse dachreling entfernen,
  18. Mercedes w124 Dachträger,
  19. lr4 dachträger abmontieren,
  20. w124 dachträger abmontieren,
  21. S124 Reling abbauen,
  22. Mercedes benz w204 c Kombi Dachreling ausbauen,
  23. w164 dachreling demontieren,
  24. mercedes benz w204 t Modell dachreling zierleiste,
  25. mercedes benz w204 kombi dachreling durchgehend
Die Seite wird geladen...

Dachreling entfernen - Ähnliche Themen

  1. Originalen Radioträger entfernen.

    Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  2. Stern Demontage - Hülsen entfernen

    Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  3. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

    Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  4. W140 Kunststoffanbauteile entfernen

    W140 Kunststoffanbauteile entfernen: Hallo zusammen. wie entferne ich beim W140 BJ 1991 die Kunststoffanbauteile
  5. Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen

    Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen: Hallo zusammen, seit Mittwoch bin ich im Besitz von E 200 (W213). Alles funktioniert perfekt und ich bin sehr zufrieden. Eine Sache stört mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden