Dachreling T entfernen ?

Diskutiere Dachreling T entfernen ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Können sie mir sagen ob und wie ich die dachreling von meiner neuen C combi entfernen kann ? Ich brauche sie nicht, und nach ein kleiner...

  1. #1 Jupiter, 27.07.2006
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Können sie mir sagen ob und wie ich die dachreling von meiner neuen C combi entfernen kann ?
    Ich brauche sie nicht, und nach ein kleiner photomanipulation mit Photoshop finde ich es sieht besser aus ohne.

    Vielen dank !
     
  2. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau... darüber habe ich auch schon nachgedacht! Deshalb:

    a) @jupiter: Kannst Du mir mal das Photoshop-Bild schicken? Auf ludi@yahoo.de bitte...

    b) @all: bitte antworten Sie auf Jupiters Frage, aber dalli :D
     
  3. #3 Jupiter, 28.07.2006
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    anhänge bilder mit und ohne
    (bilder stark comprimiert, Ludi's yahoo adresse hat leider nicht geklappt)
     

    Anhänge:

  4. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sieht tatsächlich besser aus.
    Würde ich auch abmachen wenn ich nen Kombi hätte.
    Kann dir aber leider nicht sagen wie es geht, könnte mir vorstellen dass die Reiling verschraubt ist, dann wärs schwierig.
     
  5. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Manno, hätte ich mal nicht soviel Bier gesoffen auf dem Robbie-Williams-Konzert gestern :rolleyes: ...dann hätte ich auch meine richtige Email (ludi60487@yahoo.de) hinbekommen. Sorry Jupiter!

    Und danke für die Bilder!!! Ja, das sähe gut aus. Bei 'nem schwarzen T sieht die schwarze Reling nicht so auffällig aus, aber reizen würd's mich trotzdem. Wer weiß mehr?
     
  6. #6 elTorito, 30.07.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hat was, finds auch gut ohne Reling. :tup
     
  7. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Nicht vergessen wie das gute Stück von hinten ohne Reling aussieht - vielleicht mal irl beim 3er oder 5er BMW Touring spicken :rolleyes:
     
  8. Jogido

    Jogido

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Und wie baut man nun die Reling tatsächlich aus ? Und was macht man mit den Aufnahmepunkten auf dem Dach ? Irgendein provisorischer Eigenbau als Abdeckung kommt optisch wohl kaum in Frage...
     
  9. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
  10. MB2006

    MB2006

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass das richtig komplex werden könnte, da die Reling von innen verschraubt sein müsste. Das würde bedeuten, das die Sitz rauskommen müssten, da man ansonsten den Himmel nicht wegbekommt. Anschließend alle 6 Säulenverkleidungen und dann den Himmel mit allen elekt. Teilen (je nach Kabellänge) die im Himmel verbaut sind (z.B. Dachlichter), rausbauen. Dann die Reling wegschrauben und abnehmen. Anschließend gibt es das Problem mit den Löchern im Dach (bei Regen könnte es zu einem enormen Wassereintritt führen ;-) ). Dann gibt es noch das Problem mit der Leiste unterhalb der Reling, die plötzlich Löcher hat und man wahrscheinlich recht lange suchen muss bis man eine Leiste ohne Löcher findet, da die Reling ja Serie war (keine Ahnung ob es Ländervarianten ohne Reling gab).
    Ich habe sowas noch nicht gemacht und bin auch kein Automechaniker, aber ich könnte mir vorstellen, das es schon ordentliche Probleme bereiten würde.
     
  11. Aelch

    Aelch Guest

    Hallo,

    wenn jemand seine Reling entfernt hätte dann interesse an der Reling.

    Also an mich denken!

    Gruß
    Aelch
     
  12. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T

    ...und du montierst sie dann an deinem SLK? ;)
     
  13. Aelch

    Aelch Guest

    Hallo,

    @Zion, klar sieht doch bestimmt nicht schlecht aus!
    Schaue doch mal links, denn dort steht das wir keinen SLK mehr haben!

    Gruß
    Aelch
     
  14. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ja, sorry jetz les ich es gerade ;)

    Hätte ich mir aber ganz gut vorstellen können :D

    Edit:
    Was willst du denn damit machen?
     
  15. Aelch

    Aelch Guest

    Hallo,

    will es vielleicht lacken lassen in silver oder mal schauen.

    Gruß
    Aelch
     
  16. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber Du hast doch schon eine Reling auf Deinem CDI, oder ist das 'ne Limo?. Und wenn's 'ne Limo ist: Was willste denn mit einer lackierten Reling, die passt doch wohl nicht auf'ne Limo?
     
  17. Aelch

    Aelch Guest

    Hallo,

    habe ein T-Model.
    Aber dann kann man die Reling schon mal weg geben und dann wenn die fertig ist umbauen.

    Gruß
    Aelch
     
  18. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    @AELCH: Wenn Du die Reling hast und Hilfe für die Montage benötigst, dann wird Dir hier geholfen: Montagehilfe :tup
     
  19. #19 Klempner, 05.08.2006
    Klempner

    Klempner

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Möglichkeit 1:
    Also als erstes müsst ihr den Himmel und die B,C Säulen(und ggf. A Säulen) Verkleidung lösen so das ihr mit ner kleinen Knarre dazwischen kommt.Fals ihr Windowbags habt müsst ihr die VORSICHTIG entfernen (10er Muttern) Beachtet dabei das ihr Am Airbag Rumfummelt was ja bekannter weise nur durch Fachpersonal gemacht werden darf.Also am besten:
    1.Batterie Minus Abklemmen
    2.Stecker vom Airbag entfernen
    3.Hirn Einschalten vor jeglicher Handlung!

    Wenn ihr das gemacht habt müssten die Window bags ein stück runter hängen, und dort müstten sich Weitere 10er Muttern Zeigen.
    Diese lösst ihr ebenfalls.

    Wenn ihr das Habt, müsst ihr Versuchen die Dachzierleiste auf der die Reling sitzt zu entfernen.
    Da diese ein Stück unter die Motorhaube liegt öffnet ihr die Haube,(geht aber auch ohne wenn man es schonmal gemacht hat)

    Die Leiste an der zur Scheibe zeigenden Seite runter drücken so das man zwischen A-Säule und Leiste Einen Keil Schieben kann. (Am Besten Einen Plastikkeil.)
    Hier ist Fingespitzen Gefühl gefragt da ihr sonst die Leiste, A-Säule oder im Schlimmsten fall die Scheibe Beschädigt.
    Mit einem Leichten Knacken löst sich die Leiste dann ihrgend wann aus der Klammer.Dann Vorsichtig mit dem Keil nach und nach weiter nach oben gehn und eine Klammer nach der anderen Lösen. Hier ist auch Vorsicht geboten, da man die Leiste leicht Verbiegen und damit unbrauchbar machen kann.wenn ihr an der dach kannte angekommen seit, müsst ihr die leiste nur noch hochheben da ihr die Reling ja schon von innen gelöst habt.


    FERTIG!

    Möglichkeit 2

    Leiste direkt von vorne wie oben beschrieben lösen, und bis Ende des Dachs weiter machen.
    Die Leiste ist in diesem Fall Komplett geklammert. (Die Klammern die unter demDachstück liegen müssen bei jeder demontage erneuert werden da sie nur für einmaligen gebrauch Konzepiert sind und die Leiste nicht mehr einrastet beim Erneuten auflegen!)


    Mein Tipp:
    Um zu Schauen Welche der Beiden Möglichkeiten für euch zu treffen, einfach ein stück der Himmelverkleidung Lösen,und mit den fingern ertasten ob sich Muttern dahinter Befinden. (ggf. auch hinter dem Windowbag den ihr bischen mit den fingern beiseite schieben könnt.)


    Ich übernehme keine haftung für eventuell Auftetene Schäden,jeglicher art.
    Die Durchführung der Arbeiten nach meiner Anleitung geschiet auf eigene Gefahr.
    Desweitern weise ich nochmal ausdrücklich daruf hin das Arbeiten Am SRS Sicherheitssystem nur durch Autorisiertes fachpersonal Geschehen darf und im falle eines falles die Garantie erlöschen kann.
    Airbags sind Sprengstoff. Nicht fachgerechter Umgang kann Schwere oder Tädliche Verletzungen zur folge Haben!
    Ich rate daher Arbeiten dieser Art vom Fachpersonal der Daimler Chrysler AG machen zu lassen.

    So das war der rechtliche kram. Und nun viel Spass beim machen oder machen lassen ;)

    Bei fragen stehe ich gerne zur verfügung!
     
  20. Chipsy

    Chipsy Guest

    Na, SUPER.
    Doch so einfach.
    Das geht ja mit der Flex schneller...

    Mit Euphorie habe ich angefangen dieses Thema zu lesen, aber ich werde die Reling jetzt wohl doch lieber dran lassen.

    Gruß
    Roger
     
Thema: Dachreling T entfernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 t-modell dachregling entfernen

    ,
  2. s203 ohne dachreling

    ,
  3. kann man bei Mercedes S211 die Dachreling entfernen

    ,
  4. w204 dachreling entfernen,
  5. mercedes w211 t modell ohne dachrehling,
  6. w211 kombi ohne dachreling,
  7. kann man von Mercedes t modell die dachträger entfernen,
  8. mercedes s203 dachleiste
Die Seite wird geladen...

Dachreling T entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. 211 280 T 4Matic

    280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

    Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  3. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  4. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  5. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

    Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden