Dachträger/Schneeketten mieten

Diskutiere Dachträger/Schneeketten mieten im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; N Abend zusammen, kann mir jemand einen Händler/Firma/sonstige sagen, der Schneeketten und Dachträger vermietet/verleiht? Wollte demnächst für...

1. Eddy

Eddy Guest

N Abend zusammen,

kann mir jemand einen Händler/Firma/sonstige sagen, der Schneeketten und Dachträger vermietet/verleiht? Wollte demnächst für nen Tag Skifahren gehen und bin für mein neues Auto noch nicht ausgestattet.
    Bei MB weiß ich, dass nur die eigenen Dachträger verliehen werden, was aber leider schlecht für mich wäre, da die Aufnahme von meinem Jetbag nicht mit den runden Trägern von MB klarkommt.

Danke für jede Hilfe

Eddy

2. #2 hijacker123, 08.01.2007
    hijacker123

hijacker123

Bei den Schneeketten empfehle ich den Mietkauf vom ADAC.
    Du musst die Ketten käuflich erwerben, wenn du sie aber nicht benutzt, bekommst du den Kaufpreis wieder zurück und zahlst nur eine Mietgegühr. (um die 3€/Tag)
    Geht meines Wissens auch für Nicht-Mitgliegder.

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Meine Niederlassung verleiht die Dinger auch... Denke, dass es in anderen Niederlassungen nicht anders seien wird!

4. Eddy

Eddy Guest

Krieg ich auch welche, die einen Felgenschutz haben? Also solche, bei denen bei Fahrt nicht die Felge verkratzt wird. Sind dummerweise Alus drauf dank Vorbesitzer.

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Meine Niederlassung verleiht die originalen RUD-Matic-Disc-Ketten. Die haben logischerweise den entsprechenden Schutz!

Da diese Frage aber auch modellübergreifend interessant ist, verschiebe ich mal ins Allerlei! :verschieb

6. Eddy

Eddy Guest

Danke für die Hilfe, dann ist die Schneekettenfrage schonmal geklärt.
    Wegen Dachträgern werd ich mich mal beim ADAC kundig machen.

Gruß

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dachträger gibt es aber ebenso bei meiner Niederlassung, also wahrscheinlich auch bei anderen! Jedenfalls bei den Preisen solltest du ein bißchen aufpassen, bevor du ausleihst und gegebenenfalls mal mit dem ADAC vergleichen, wenn du in der Niederlassung nicht bekannt seien solltest...

8. Eddy

Eddy Guest

Das Problem mit den MB Dacfhträgern ist wie schon gesagt der Träger, der ja anscheinend rund sein soll. Meinen Jetbag kann ich da nicht montieren, und ausleihen will ich auch keinen, wenn einer im Keller liegt.

Gruß

9. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was soll da rund sein? Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Ich meine diese Alustyle-Serie!

10. Eddy

Eddy Guest

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, is aber wieder aktuell,

Also, das Alurohr, was quer übers Dach verläuft, quasi der Träger ansich, ist rund. Sagt zumindest mein Vater. Und unser Jetbag kann nur mit rechteckigen Trägern montiert werden. Das ist das Problem an der Sache.

Und noch eine Frage: Kennt noch wer konkrete Anlaufstellen, um Dachträger auszuleihen, abgesehen von den MB Niederlassungen?

Gruß, Eddy

Thema: Dachträger/Schneeketten mieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten leihen

,
  2. adac schneeketten mieten

Die Seite wird geladen...

Dachträger/Schneeketten mieten - Ähnliche Themen

1. Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  2. Welchen Dachträger für L 508 D?

Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  3. Dachträger für mein MB E-Klasse 200 CDI

Dachträger für mein MB E-Klasse 200 CDI: Hallo zusammen Ich fahre eine E-Klasse WDD 212205 1B 078380 und möchte ein paar Dachträger erwerben. A 212 890 04 93 ist das richtige?? Wenn...
  4. Montageanleitung Dachträger / Relingträger S202

Montageanleitung Dachträger / Relingträger S202: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier jemand bei diesem Anliegen helfen. Ich suche für diesen Relingträger (siehe...
  5. Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban

Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban: Hallo, ich habe bis jetzt schon unendlich gegooglet. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Angebote " Dachträger und Box " auch passen könnten. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden