Dacia Duster zieht festgefahrenen Porsche Macan aus dem Gelände

Diskutiere Dacia Duster zieht festgefahrenen Porsche Macan aus dem Gelände im Netzfunde und Foto-Sammlungen Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; In Marokko kam es kürzlich zu einer unfreiwillig komischen Situation: Im Rahmen eines Presseevents, bei dem das neue SUV "Macan" von Porsche...

1. #1 Daniel 7, 10.04.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    In Marokko kam es kürzlich zu einer unfreiwillig komischen Situation: Im Rahmen eines Presseevents, bei dem das neue SUV "Macan" von Porsche vorgestellt wurde, fuhr sich letzterer bei einer Demonstration in leichtem Gelände fest. Offenbar gab es vor Ort kein anderes geeignetes Zug- bzw. Rettungsfahrzeug als einen Dacia Duster:

Quelle: Worldcarfans via Twitterkanal von Gavin Green

Als der Macan wieder "frei" war, konnte er die restliche Strecke ohne Hilfe des Dacias absolvieren :D
    Zukünftigen Macan-Fahrern die auch mal ins Gelände möchten, sei daher sicherheitshalber ein Dacia Duster als Begleitfahrzeug empfohlen - preislich liegt dieser etwa auf dem Niveau der Porsche-Keramikbremse :prost

jff2k, Ad Am, Zarrooo und 15 anderen gefällt das.
  2. #2 Dome///AMG, 10.04.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Jaja, die Statussymbole wieder, taugen nur für Golf-Club-Parkplatz =)

Albrecht5080, Karl204 und Larse gefällt das.
  3. #3 w123fan, 10.04.2014
    w123fan

w123fan

Da diese Gurken eh nur zum Angeben oder zum aufpolieren eines angeknacksten Selbstbewußtsseins dienen, ist die Gefahr, daß sich das nochmal wiederholt, äußerst gering.Aber schön, daß VW-Porsche das noch ausführlich dokumentiert :s10:

4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  5. #5 conny-r, 10.04.2014
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Wenn man schon etwas schwerhörig ist ... warum nicht. :s3:

6. #6 Schuffel, 10.04.2014
    Schuffel

Schuffel

Auto:
    Citroen
    Lach das mit dem Porsche gefällt mir! ;-)

7. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    =) das trifft es gut, nen Bekannter fährt nen Logan, ich mein von A nach B mag das OK sein, hin und wieder darf ehhh muss ich auch mal mitfahren,
    letztes Mal hatte ich noch ein Telefonat als ich einstieg, habe dann im Auto weiter telefoniert, 2km zur Autobahn kein Thema,
    aber dort angekommen und Dacia über 100 km/h = ich nix verstehe, was du sage.... 8o

Im Endeffekt sind wir mit 80 über die Bahn, damit ich am Telefon was hören konnte, Freisprecheinrichtung kann man sich bei dem Ding direkt schenken :driver

conny-r gefällt das.
  8. #8 Boestier, 10.04.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Ich wollte meinen C63 auch schon bei Dacia in zahlung geben und nen dacia logan kaufen !
    aber ich sollte zuviel drauf zahlen.... :s27: :s27:

Jupp, Karl204 und conny-r gefällt das.
  9. #9 Albrecht5080, 10.04.2014
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    So ist es!
    Solche "Geländewagen" sind allenfalls mal für nen Feldweg gedacht, das vergessen viele Besitzer leider.

Gruß Holger
    :driver

10. #10 Daniel 7, 10.04.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Und die Hersteller vergessen/verdrängen es scheinbar ebenfalls :D

In einem anderen Artikel habe ich eben gelesen weshalb kein anderer Macan zur Rettung herangezogen wurde: Einige der anderen Pressefahrzeuge seien in Marokkos Verkehr verunfallt, so ein mitreisender Reporter eines britischen Automagazines (Dacia Duster rettet Porsche Macan).

Insgesamt kann man die ganze Einführungsaktion wohl als ziemlich gescheitert betrachten ;)

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Aus Erfahrung erfinde ich jetzt mal eine Geschichte: man hat die Begleit-Crew nicht in den eigenen Reihen rekrutiert sondern ausgeschrieben. Der billigste Zulieferer wurde es und der fährt eben Dacia... Solche Szenarien sind in der betriebswirtschaftlichen Welt die Regel und jeder normal denkende Mensch wundert sich. Jetzt hat's halt Porsche getroffen... Ich denke der Hersteller ist aber beliebig austauschbar.

jff2k und w123fan gefällt das.
Thema: Dacia Duster zieht festgefahrenen Porsche Macan aus dem Gelände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dacia Duster zieht nicht

,
  2. Dacia Duster zieht nicht auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Dacia Duster zieht festgefahrenen Porsche Macan aus dem Gelände - Ähnliche Themen

1. C63 zieht nach rechts

C63 zieht nach rechts: C63 Bj 2012 Mopf Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit steht das Lenkrad leicht rechts und wenn ich es während der Fahrt loslasse...
  2. Ml w166 zieht nicht mehr richtig

Ml w166 zieht nicht mehr richtig: Hallo leute mein ml w166 fährt normal nach kurzer strecke wechsel vermutlich auf notlauf zieht dan exrtem langsam an und nicht mehr wie 2200...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  5. Renault Die A-Klasse hat einen neuen Bruder: Dacia Logan schafft den Elchtest nicht!

Die A-Klasse hat einen neuen Bruder: Dacia Logan schafft den Elchtest nicht!: ---------- DACIA LOGAN Überschlag beim ADAC-Elchtest Ein Dacia Logan hat sich während eines als "Elchtest" bekannt gewordenen Fahrdynamik-Tests...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden