Dämpfer evtl Tieferlegung S203 mit Bilstein

Diskutiere Dämpfer evtl Tieferlegung S203 mit Bilstein im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, wollte mal fragen wie das nun aussieht mit einer Tieferlegung. Brauche hinten am T neue Dämpfer und durch Recherche bin ich zum Schluss...

1. #1 technorocka, 23.08.2012
    technorocka

technorocka

Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo, wollte mal fragen wie das nun aussieht mit einer Tieferlegung.
    Brauche hinten am T neue Dämpfer und durch Recherche bin ich zum Schluss gekommen, Bilstein B6 verbauen zu wollen.

Nun ist die Frage, ob ich die B6 vorne und hinten nehmen kann und wie das mit den Originalfedern ist im Bezug auf Komfort und Optik.
    Oder brauche ich ganz andere Federn? Habe noch was von Gummis gelesen.

Das Fahrwerk sollte ruhig etwas härter sein aber auch nicht allzu tief werden.

Es ist die ganz normale Avantgardeausstattung ohne Sportfahrwerk mit Original Federn und Dämpfern verbaut.

Wenn ich andere Federn bräuchte, was muss ich eintragen lassen oder gibt es auch eine ABE?

2. #2 Stern_im_Wind, 23.08.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    :verschieb in die Bastel-Ecke

3. #3 Stern_im_Wind, 23.08.2012
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    an der Optik wird sich nur durch die B6 nichts ändern :(

Von H&R gibt es Federn mit ABE :]
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die ABE ihre Gültigkeit bei anderen Dämpfer/Felgen als OEM verliert.
    Wenn ja, müsstest Du die Federn natürlich abnehmen lassen.

Gibt es das B6 nicht als komplettes Fahrwerks-Kit?

EDIT
    ABE NUR gültig bei serienmäßiger Rad-Reifenkombi

H&R Artikelnummer 29392-2 Federn ABE 40mm Mercedes W203 T-Mod. Bj.01-

4. #4 technorocka, 23.08.2012
    technorocka

technorocka

Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    danke für die Antwort. Ja ich denke das B6 gibt es als Komplettset, nur habe ich gelesen, dass es mit den Federn nicht so berauschend sein soll.
    Nunja, mal schauen ich das dann machen werde. Federn kann ich ja immernoch nachkaufen. So hab ich zumindest schonmal nen Anhaltspunkt im Bezug auf ABE und Teilenummer ;).

Wie sieht das eigentlich mit einer Vermessung aus?
    Gehen wir davon aus, dass ich nur die Dämpfer tauschen werde in B6... sollte/muss ich danach eine Achsvermessung machen?

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein, ist im Grunde nicht notwendig, da sich das NIveau nicht gravierend ändert.
    Wenn Du tieferlegst, dann solltest Du auch vermessen lassen.
    B6 geht i.K. mit Serienfedern gut, Wenn tiefer, dann B8 nehmen. Ich wüürde EIbach Federn den H+R tendentiell vorziehen. Das wäre aber das KOmplettfahrwerk von Bilstein;)

6. #6 technorocka, 24.08.2012
    technorocka

technorocka

Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Ok, dann werde ich mir mal überlegen, was ich machen werde.
    Danke für eure Infos ;)

7. zappa

zappa

Auto:
    204.202
    hallo technorocka,
    ich habe meinen s203 mit bilstein b8 sprint :tup in verbindung mit eibach federn :tup dezent tiefer gelegt und fahrwerksoptimiert. bin vom sportlich straffen fahrkomfort in verbindung mit 18 zöllern vollends zufrieden =) und würde diese kombination jederzeit wieder so verbauen :] mit abe für die dämpfer als auch für die federn war für die eintragung problemlos. für die montierte nichtserie rad-reifen-kombination war ein gutachten nötig.eigentlich problemlos, da die felgen von amg für mb freigegeben sind und nur die freigänigkeit überprüft wurde.
    grüßle, zappa :wink:

8. #8 technorocka, 06.09.2012
    technorocka

technorocka

Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Sooo eingebaut sind nun Bilstein B6 in Kombination mit original Federn. Der Unterschied zu den Originaldämpfern ist wie Tag und Nacht. Nicht zu hart und nicht zu weich, genauso wie es sein soll. Wenn ich mal Lust habe, werde ich vllt auch andere Federn verbauen. Aber das steht noch in den Sternen ;)

Danke nochmal für eure Tipps.

9. #9 Stern_im_Wind, 06.09.2012
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann passts doch :tup

Wenn dir die Optik zusagt, brauchste eigentlich keine Federn.
    Ein BIld würde mich interessieren...

10. #10 technorocka, 07.09.2012
    technorocka

technorocka

Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Na das hoffe ich doch :) Es ist so ein klasse Komfort wieder da, nicht wie mit den durchgenudelten Dämpfern.

Ein Bild würde sich persönlich nicht lohnen, da man keinen Unterschied im Vergleich sehen kann ;).

Thema:

Dämpfer evtl Tieferlegung S203 mit Bilstein

Die Seite wird geladen...

Dämpfer evtl Tieferlegung S203 mit Bilstein - Ähnliche Themen

1. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  2. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  3. S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.

S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre. Nachmittags...
  4. S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI: Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...
  5. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden