Damals, vor über 20 Jahren. Mein Kadett GSI 16V... tiefen und höhen

Diskutiere Damals, vor über 20 Jahren. Mein Kadett GSI 16V... tiefen und höhen im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Kein Netzfund, sondern ein wahtsapp diese Woche vom Kumpel im blauen Astra. Ich im knapp 200 Ps starken Kadett E vor rund 20+ Jahren. Neben...

  1. #1 Hagi_C200K, 28.02.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Kein Netzfund, sondern ein wahtsapp diese Woche vom Kumpel im blauen Astra.

    Ich im knapp 200 Ps starken Kadett E vor rund 20+ Jahren. Neben Teilnahmen an den ersten illegalen Straßenrennen im Nürnberger Hafen,
    gab es auch legale (Slalom-) Veranstaltungen. Dieses müsste auf dem Iveco-Gelände in Ulm gewesens ein...
    Fragt nicht!!! Ich möchte diese Zeit auf keinen Fall missen :) Stolz bin ich aber eigentlich auch nicht drauf :(

    [​IMG]
     
    J.M.G., Zarrooo und hotw gefällt das.
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.728
    Zustimmungen:
    2.276
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Coole Erinnerungen! Letztendlich müßen viele (auch ich) froh sein, dass sie die Sturm und Drang Zeit einfach überlebt haben!

    Wie Du sagst, nicht stolz, aber es war ne coole Zeit damals...

    Vor 20 Jahren... ;)

    [​IMG]
     
    derdietmar, Zarrooo und Karl204 gefällt das.
  3. #3 Onkel Horst, 28.02.2014
    Onkel Horst

    Onkel Horst

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    W211 E320 Avantgarde
    Schöner Kadettilac. Und dann noch mit dem tollen 16V.

    Was hattest Du daran gemacht, dass Du an die 200 PS gekommen bist? Andere Nockenwellen, Einzeldrossel usw. ?
     
  4. #4 Caligula, 28.02.2014
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    349
    Auto:
    204.054
    Vor genau 20 Jahren hatte ich einen Calibra 16V. Danach einen Calibra Turbo und dann kam der Lotus Omega... Und danach war die Opel/GM Zeit vorbei.
     
  5. #5 Zarrooo, 28.02.2014
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Für einen GSi hatte es bei mir damals nicht gereicht, aber der Kadett hat ja auch nix gewogen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man beachte die hinteren Radausschnitte! :D

    cu ulf
     
    Hagi_C200K und hotw gefällt das.
  6. #6 Avantgarde92, 28.02.2014
    Avantgarde92

    Avantgarde92

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    (W205) C 250 CDI 4 Matic, (W176) A 180 Urban, 2x Honda F6C Valkyrie, Suzuki Bandit 650 S L0
    Jo, da bin ich dabei. 20 Jahre + Ford Escort RS Turbo.
     
  7. #7 Hagi_C200K, 28.02.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Na ja, die 20XE Motore standen ab Werk schon gut im Futter,
    mit ca. 5.000 Km auf Prüfstand, knapp 170 PS.

    Dann hatten ein Kumpel seine Eltern, den örtlichen Opel Laden,

    SOFTWARE !!! JA, schon da ging so eine Art Chiptuning los... Optimierte Zündzeiten, Benzinmengen, veränderte Klopfregelung
    Dazu Nockenwellen, Ansaugbrücke, AbgaAnlage und auf Prüfstand warn es dann rund 195 PS

    Bei Km 60.000 riß damals der Zahnriemen bei ungefähr 6.000 U/min... danach wurde der Block von der Kurbelwellenschale bis zum Ventildeckel neu aufgebaut, lief danach noch besser. Kam aber nie mehr auf einen Prüfstand
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.728
    Zustimmungen:
    2.276
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Noch einer mit ATS Cup Felgen :give_rose:
     
    Zarrooo gefällt das.
  9. #9 derdietmar, 01.03.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    1.731
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    20 Jahre fahre ich zwar noch nicht Auto, aber mit einem Polo kann ich auch dienen (leider keine Fotos). Polo II Coupe, vererbt von Mama, sagenhafte 55 PS. War eine coole Zeit. Sorglos parken, keine Straße zu schlecht. Zusammen mit der busartigen Handschaltung eine echte Freude :)

    Aber schon mein erster, selbst bezahlter Wagen führte mich auch den rechten Weg :D

    [​IMG]

    Viele Grüße :wink:
     
  10. #10 Onkel Horst, 01.03.2014
    Onkel Horst

    Onkel Horst

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    W211 E320 Avantgarde
    Stimmt, die Serienstreuung der C20XE war schon richtig ordentlich.

    Die Südafrika-Version Superboss hatte ja ab Werk über 175 PS, plus Streuung nach oben. Generell ist der C20XE der beste Motor, den Opel je gebaut hat.
     
  11. #11 Hagi_C200K, 01.03.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Das stimmt, einer der besten 2,0 Saugermotoren, der beste Sauger der End 80-ziger und Vorreiter in Sachen elektronischer BOSCH Einspritzung

    ja die Export ohne Kat Versionen hatten mehr PS, hatte auch mit einem Steuergerät aus Italien "gespielt"
     
  12. #12 S204Jack, 02.03.2014
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    Hi Hagi, auch ich war in den 90er Opel Fan. Gute Autos und sehr schnell sowie erschwinglich. Hatte auch einen GSI 16 V mit ca. 180 PS und 3 teilige 8x15 BBS Felgen. Der Innenkranz war in weiss lackiert. Sah auf einem schwarzen GSI Top aus. Danach folgte ein Calibra 4x4 turbo.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      101,8 KB
      Aufrufe:
      204
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      93,4 KB
      Aufrufe:
      193
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      89,1 KB
      Aufrufe:
      190
    Hagi_C200K gefällt das.
  13. #13 Sportedition, 02.03.2014
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Scheinbar viele heimliche ex Opel-Fahrer hier...

    Auch mein erstes Auto war ein Opel: Corsa B City 1.2 (45 PS) mit ohne alles...

    Schon bald glückte Opel mit dem Astra G ein Quantensprung und ich legte mir einen Sportive mit dem ausgereiften und unverwüstlichen 1.6 8V (X16SZR) und immerhin 75 PS zu - eine Rakete im Vergleich zum vorigen Corsa B.

    Nach 9 Jahren bot sich innerhalb der Familie plötzlich die Möglichkeit meinen noch immer aktuellen C 220 CDI (W203 Mopf) zu übernehmen - ansonsten wäre ich vermutlich noch immer bei OPEL.
     
  14. #14 Boestier, 02.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Meine erste eigene Kiste war nen BMW 1602!! Dann mit Weber Vergaser und schrick Welle 125 ps und bald 20 l verbrauch damals ! Aber hat gefetzt

    DAnn Kadett c Coupé 1,6 l
    1,9 l Motor rein , 2 45er Weber ! Fächer, 304 grad Nocken , ventilfedern usw !! 150 ps ! 2 Motorschaeden usw
    Aber rannte geil das Teil

    Moechte die zeit damals nicht missen! War Hammer geil die zeit
     
  15. #15 Hagi_C200K, 21.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    :verschieb mal wieder den ollen Beitrag ausgraben...

    bin heute im Papier-Bilder-Archiv mal wieder über etwas gestolpert.

    Mittendrin, statt nur dabei. Sah schon gut aus, wenn "er" tiefer wie die Anderen ist :)

    [​IMG]
     
    Zarrooo gefällt das.
  16. #16 teddy7500, 21.08.2014
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.513
    Zustimmungen:
    620
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Meine Tante hatte damals einen weißen GSI und zwar einen von den allerersten, weil mein Opa bei Opel gearbeitet hat, war das mit der erste der frei zu kaufen war.

    Einziges Problem war damals, das wir damit in der damaligen DDR liegen geblieben sind und uns dort keiner mit der Kiste helfen konnte.:D
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 22.08.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    der 16V Motor war damals echt der Knüller, und mit einfachen Mitteln auf gut 200PS zu bringen :D
     
  18. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  19. #19 Hagi_C200K, 22.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Das war wieder typischer Privatsender Müll ala Det!!!

    Was war den das für eine verratzte Kadett Möhre???
    Einzig der Testsieger, wenn man von einem Sieger überhaupt sprechen kann,
    war der Delta HF. Der war im Originalzustand, innen wie außen. Echtes Sahnestück.
    So einen hatte ein Kumpel währen meiner Kadett Zeit...
    Das waren damals schon geile Spiel'o'maten, vor über 20 Jahren :)
     
  20. #20 Devin_1220, 22.11.2021 um 19:28 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2021 um 21:45 Uhr
    Devin_1220

    Devin_1220

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe glaube dein alten Kadett Gsi 16V

    er ist in guten Händen und existiert noch.

    kannst dich ja gerne bei mir melden

    mit freundlichen Grüßen Deven

    Hagi_C200K
     
Thema:

Damals, vor über 20 Jahren. Mein Kadett GSI 16V... tiefen und höhen

Die Seite wird geladen...

Damals, vor über 20 Jahren. Mein Kadett GSI 16V... tiefen und höhen - Ähnliche Themen

  1. Leider gab es diesen Wagen damals noch nicht !!! Uns wäre viel erspart geblieben.

    Leider gab es diesen Wagen damals noch nicht !!! Uns wäre viel erspart geblieben.: MCP on Vimeo
  2. Studie zu Neuwagenpreisen - heute und damals

    Studie zu Neuwagenpreisen - heute und damals: Hallo, viele werden es bereits vermuten, nun gab es dazu eine Studie. Verglichen mit früheren Zeiten sind die Neuwagenpreise explodiert....
  3. Mein 123-er Coupe, damals und heute

    Mein 123-er Coupe, damals und heute: Hallo ... dann möchte ich mein Coupe hier mal vorstellen ... Ich bin aus Worms, 45 Jahre alt und fahre noch immer mein erst zweites Auto ;-)...
  4. Was ist mit meinen damaligen W202???

    Was ist mit meinen damaligen W202???: Hallo. Mein T ist ja nun mein 3 er W202. :driver Was mich jetzt mal interessieren würde ist, wie es denn meinen anderen beiden momentan...
  5. W220 Fragen zu S320 Benziner Modell 99 ... u. a. damaliger Neupreis ???

    Fragen zu S320 Benziner Modell 99 ... u. a. damaliger Neupreis ???: Hallo, da sich'n Spezl nen S320 Benziner kaufen möchte, hab ich hierzu ein paar Fragen ... Es ist ein S320 Modell 99, EZ 12/98 Benziner (224PS),...