208 Dangs' CLK Geschichte .. update page 2 | neue felgen, dämpfer, distanzen |

Diskutiere Dangs' CLK Geschichte .. update page 2 | neue felgen, dämpfer, distanzen | im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; abend die herren.. keiner hats mitbekommen, aber letzt am 22.08.09 war es so weit und ich habe mir endlich meinen lang gewünschten traum eines...

  1. #1 DaNGs-220, 13.09.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    abend die herren..

    keiner hats mitbekommen, aber letzt am 22.08.09 war es so weit und ich habe mir endlich meinen lang gewünschten traum eines clks erfüllt und meine c-klasse abgegeben

    Daten :

    Model CLK 200
    Chassis
    2083351F006559
    Engine
    111945 10 012326
    Transmission
    717417 07 307166
    Order 0 7 227 51507
    Lights
    HELLA
    Cab 00000
    Delivery date
    21.07.97
    Dealer Nuernberg branch (227)
    Interior cloth anthracite (011)
    Paint
    189 emerald (green) black metallic (? 1993)
    Options
    260
    elimination of model designation on rear lid (? 01.05.1968)
    273 installation kit for D net mobile telephone (? 01.03.1994)
    345 rains sensor for windshield wipers (? 01.10.1993)
    354 antenna on roof centre rear for mobile D-net telephone
    antenna on roof centre rear for standard D-net telephone (? 01.10.1994)
    404 left front seat with multiple contour backrest (? 01.01.1996)
    414 electric tilting/sliding roof in glass version (? 01.10.1988)
    471 acceleration skid control (ASR) (? 01.07.1984)
    580 air conditioner/Tempmatic (? 01.11.1982)
    648 6-hole light alloy wheels (? 01.09.1996)
    808 Change of year of model, last figure shows new model year
    988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (? 01.06.1993)
    000A Unknown code


    CLK 200 - 136 ps die sich mindestens genauso spritzig im clk fahren wie die 150 der cklasse
    sport edition
    farbe : smaragtschwarz
    km : 160666
    ez: 1997

    ausstattung

    aufblasbare luftpolster im fahrersitz (wäre nett wenn mir jemand sagt wie das richtig heißt)
    klima
    asr
    komfortschließung sprich fenster von außen auf zu, und kofferraum per knopfdruck
    automatischer scheibenwischer


    jezt fragen sich einige warum ich die cklasse verkauft und mir dafür den clk gekauft habe.. das auto ist in einem top zustand (trotz der km) und fährt sich einwandfrei.. gekostet hat er mich mit 2 sätzen neue reifen grademal 4300€ und die cklasse habe ich für das gleiche geld verkauft.. also quasi einfacher tausch mit nem satz reifen dazu.. wer sagt da nein. der vorbesitzer war ein alter mann der das auto sehr gepflegt hat.. das sieht man u.a. am komplett sauberen motor + innenraum

    rost hat er an den typischen stellen wie heckdeckel minimalst.. das werd ich noch wegmachen. ansonsten hat er keinen rost


    nun bilder :

    so stand er beim händler

    [​IMG]

    hier mit meiner cklasse

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    .. dann habe ich ihn einen tag später abgeholt und die ersten umbauten gestartet.. anlage umbauen und diese sinnlose handyhalterung raus

    hier mit nem kollegen und seinem 190er

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    alle 3 zusammen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    nochmal nen tag später gings zum an/ummelden und danach in die waschanlage und dann bilder machen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier sieht man sehr schön den parkrempler.. den hab ich schon entfernt (bilder weiter unten)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so konnte er natürlich nicht bleiben ;) also kamen als erstes wieder

    spurplatten hinten (1cm auf jeder seite)
    amg felgen

    ans auto und ein paar tage später meine eibrach pro federn (30/30) ins auto

    hier ein paar pics vom einbau :

    eibach vs original

    [​IMG]

    clk ohne feder ;)

    [​IMG]

    voll dabei ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier ist auch zu sehen das der parkrempler weg ist ;)

    meine wenigkeit beim pause machen

    [​IMG]

    [​IMG]

    und anschließend bilder mit ungeputzten felgen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    vorerst ist nun nichts geplant außer vermessen lassen wenn die federn sich gesetzt haben und eine chrom auspuffblende..

    was meint ihr? wie stark kommt er noch runter? momentan sind vorne und hinten 2er gummis drin..

    kritik/anregungen etc sind gerne gesehen ;) viel spaß beim posten :wink:


    Update 15.10.09 - Amg Auspuffblende

    da meine originale auspuffblende dermaßen verrostet war gibts nun neuigkeiten ;) die von amg

    so konnte das wirklich nicht bleiben
    [​IMG]

    deswegen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    auf dem letzten bild sieht man das ich dabei bin das rostproblem am heckdeckel zu beheben.. muss die stelle eigendlich nurnoch polieren, aber dazu ist es mir zu kalt im moment^^

    wenn er mal wieder sauber ist reiche ich bilder vom gesetzten fahrwerk nach..

    :]
     
  2. #2 derdietmar, 14.09.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    die Veränderungen werten den CLK sehr auf, gefällt mir :tup . Anscheinend hast du Erfahrung mit Lackieren, da du den Rempler repariert hast. Vielleicht könnte man die Kunststoffverkleidungen im unteren Bereich des Autos in Wagenfarbe lackieren.

    Viele Grüße :wink: .
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    da hast aber nen guten Tausch gemacht :tup

    Bei den ersten Bildern hab ich gedacht...naja 0815 CLK.....aber nach der Tieferlegung und den Felgen sieht er gleich viel besser aus. Gefällt mir. Die Form des 208er hat mir sowieso schon immer gefallen.

    Was mich aber stört sind (ich glaube das hab ich auch bei deinem C im Thread geschrieben) die Felgen an der HA. Du hast nicht vor hinten mal 8,5" Felgen zu montieren und nicht 7,5"....würde nochmal ne Spur besser aussehn.

    Gruß
     
  4. #4 DaNGs-220, 14.09.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    ich weiß ;) das mit den felgen gefällt mir selbst nicht und ich würde so einiges für die 8,5" geben.. ich halte schon die ganze zeit die augen auf ob ich welche finde und werde auch zuschlagen wenns mal soweit ist.. nur als zivi ist das momentan alles so ne sache ;) hab mir noch ein iphone gegönnt und wirklich viel kommt beim zivi halt nicht rein :) aber mal abwarten.. vllt kann ich nächsten sommer ja die gewünschte felgenkombi montieren ;)

    hat jmd erfahrung wie sich die federn noch setzen werden? und fällt grade niemandem diese russische homepage mit den ausstattungsdaten anhand der fin ein??

    gruß und schönen abend
     
  5. #5 spookie, 14.09.2009
    spookie

    spookie Guest

    Schöner Wagen, schöne Farbe. Wünsche damit viele unfallfreie Kilometer.

    Die aufblasbaren Luftpolster an den Sitzen nennt man Lordosestützen, sehr praktisch, wenn man öfters Kreuzschmerzen hat.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
  7. #7 Dome///AMG, 14.09.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi Dangs,
    sehr schönes Auto hast du dir da zusammen geschraubt :tup Steht richtig gut da mit der Tieferlegung und den Felgen :]
    Wünsche dir ebenfalls viel Freude damit.

    gruß Dome
     
  8. #8 DaNGs-220, 14.09.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    Danke für Die Posts.Hab viel spaß an dem Auto.bin mal gespannt wie tief er sich noch setzt.bin momentan auf der arbeit mim handy online.thx für den Link zur seite mit den ausstattungscodes.werd ich später mal raussuchen und editieren.bis dann ;)
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    Das nannte sich früher Fahrersitz Orthopädisch, aktuell bzw. schon seit längerem wird der Sitz Multikontoursitz genannt oder kurz MKS.
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    einen schönen CLK hast du dir da zugelegt. :tup

    Bei guter Pflege wird er dir lange erhalten bleiben.

    Ich wünsche dir Allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  11. #11 El Ninjo, 14.09.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deinem Neuen und immer eine unfallfreie :driver


    :wink:
     
  12. #12 JaguarXJ, 14.09.2009
    JaguarXJ

    JaguarXJ

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Jaguar XK8
    Sehr schöner Wagen, :tup

    wünsche Dir ebenfalls viel Freude damit.

    Grüße von Jörg :wink:
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    AMG Styling III, die schickeste Felge für 208/203/170... :tup

    Auch die dezente Tieferlegung schaut super aus. Viele unfallfreie Kilometer und lange Spaß an dem Auto wünsche ich.... :driver:
     
  14. #14 Voodoo2150, 15.09.2009
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Servus Dang,

    ich hab dich mal per ICQ angeschrieben, weil du ja gerne hinten die breiteren Felgen hättest. Vielleicht können wir da ja was machen ;)
     
  15. #15 DaNGs-220, 15.09.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    breitere felgen wären cool.. hab leider nix von dir im icq bekommen

    @ the rest.. danke für die comments
     
  16. #16 Dome///AMG, 15.09.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ Dang

    Vergiss mal vor lauter Aufregung dein Profilupdate nicht :D
     
  17. #17 Rufus430, 15.09.2009
    Rufus430

    Rufus430

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w123 200 - E430
    sehr schöner CLK! und das zu dem Preis!!!
    Hast du die C-Klasse an privat verkauft oder an einen Händler?
     
  18. #18 DaNGs-220, 27.09.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    so vielen dank.. liste wurde oben editiert..

    die karre hat sich noch ganzschön gesetzt.. werde heude wahrscheinlich noch ein paar bilder machen und die heute abend posten ;)

    bis dann und schön wählen gehn ;)[video][/video]


    @ meinen vorredner.. wurde an privat verkauft
     
  19. #19 Quentin34, 06.10.2009
    Quentin34

    Quentin34

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    W210
    Verbrauch:
    Hallo :wink: ....schöner CLK übrigens, wo bleiben Deine Fotos? :D
     
  20. #20 DaNGs-220, 06.10.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    dankeschön ;) .. bilder.. hatte ihn frisch geputzt und seitdem nur schlechtes wetter.. wenn ich mal zeit hab und am wochenende schönes wetter ist mach ich noch welche ;)
     
Thema:

Dangs' CLK Geschichte .. update page 2 | neue felgen, dämpfer, distanzen |

Die Seite wird geladen...

Dangs' CLK Geschichte .. update page 2 | neue felgen, dämpfer, distanzen | - Ähnliche Themen

  1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

    Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  3. Update und dann fing es an.

    Update und dann fing es an.: Habe ein großes Sorgenkind in der Garage stehen. ich wurde aufgefordert vom Kraftfahrt Bundes Amt mein Auto zu Mercedes zu bringen um neue CO 2...
  4. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

    53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände:...
  5. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

    Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden