Danke f?r die Tips

Diskutiere Danke f?r die Tips im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich wollte mich bei allen für ihre hilfreichen Tips zu dem Thread über die technischen Daten und Alltagstauglichkeit eines A208 bedanken. Habe mir...

1. #1 CrazyKay, 06.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Ich wollte mich bei allen für ihre hilfreichen Tips zu dem Thread über die technischen Daten und Alltagstauglichkeit eines A208 bedanken. Habe mir am WE einen angeguckt und werde ihn hoffentlich am Samstag abholen können.

CLK 200 Cabrio
    BJ 2000
    39.100 km

- Leder
    - Klima
    - Tempomat
    - eSitze
    - Sitzheizung
    - Windschott

ansonsten noch das übliche
    - el. Fensterheber
    - el. Verdeck
    - Servo
    - Zentralverriegelung
    - Wegfahrsperre

für 22,5k €

Btw, hat jemand Erfahrungen wie aufwendig das Nachrüsten einer Park Distance Control von Mercedes ist inkl. Sensoren mit Stoßleiste v/h und original Anzeige im Innenraum??? Weil ich das Prob habe nicht richtig zu sehen wo das Auto anfängt und aufhört :(

In dem Sinne :wink:

2. Clkxp

Clkxp Guest

hi

das würde ich auf jeden Fall nachrüsten. Einparken und navigieren ohne Parktronic ist beim A208 so gut wie unmöglich, wie das Nachrüsten geht weiss ich auch nicht genau... auf jeden Fall gibt es original Zubehör, es ist aber nicht das gleiche System, wie wenn du es ab Werk kaufen würdest, glaub ich. Das zum Nachrüsten ist glaub nur akustisch nicht optisch

Gruss ClkXP

3. #3 CrazyKay, 06.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Sobald der Wagen da ist werde ich wohl mal dem Händler einen Besuch abstatten. Man kann doch bei MB sonst auch für Geld alles kaufen und wenns die Handschuhe zum tanken sind. Was mache ich denn, wenn das Display kaputt geht? Kaputt lassen? :wand

Naja in dem Sinne :wink:

4. #4 CrazyKay, 07.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Kann es sein das Du Deinen Wagen etwas tiefer gelegt hast? Sieht auf dem Avatar danach aus. Wenn ja, wieviel denn? Würde auch gerne, habe aber bissi angst, da das Uni-Parkhaus etwas steilere Abfahrten hat und vor jeder ein kleiner Hubbel ist. Nicht das ich noch mitm Schweller aufsetze. :rolleyes: Außerdem fahr ich auch öfters lange Strecken auf der Autobahn und da habe ich keine Lust mit 80 zu schleichen weil der Wagen hart wie ein Brett ist. :( Wär nett, wenn Du mir bissi was von Deinen Erfahrungen erzählen könntest.

5. #5 Mr.Benz, 07.10.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Hi CrazyKay,

fahre meinen 2000er CLK230K Avantgarde mit 40 40 tiefer und 18" 225/40, und es läßt sich super Cruisen und Autobahn fahren ohne Hart zu sein oder Aufsetzer....

Gruß

Rene

6. #6 bastiii, 07.10.2003
    bastiii

bastiii Guest

Hey, habe 245/35/18 auf 8,5Jx18 .. und dazu hinten noch 5mm Spurverbreiterung/Seite ..

Wie weit koennt ich da Runter?

Denke 20mm duerfte ohne Probleme gehen, bei 40mm bin ich mir nicht ganz sicher!
    Vorne wuerd's vllt. noch klappen, hinten habe ich meine Bedenken!

Mfg!

7. #7 Mr.Benz, 07.10.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Hi Bastiii,

...ich habe vorne 40mm und hinten 44mm Spurverbreiterung unter meinen 255 /40 18" ohne bördeln oder ziehen mit der Tieferlegung von 40mm ohne Probs

Gruß

Rene

8. #8 CrazyKay, 07.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Danke für die Infos. An genau die gleiche Kombination von Reifen/Fahrwerk hatte ich auch gedacht. Jetzt muss ich "nur noch" herausfinden, ob ich so auch ins Uni-Parkhaus komme. Notfalls isses tabu :D Hassu irgendwelche Schweller/Schürzen dran oder nur tiefer und breiter?

9. Clkxp

Clkxp Guest

10. #10 Mr.Benz, 08.10.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    @CrazyKay

nur tiefer und breiter ! Und habe selbst in Parkhäusern keine Probs - nur wenn irgendwo wie bei uns die Tiefgaragenausfahrt mit einem sehr langen runden Hügel endet, schrabbt er ganz leicht auf ...

@Clkxp

Bei mir mit den anderen Federn und VA + HA 225/40 Dunlop Sp9000 eigentlich keine größere Spurrillenhinterherlauferei zu bemerken... und unsere Strassen sind wirklich beschissen :tdw

:wink: Rene

11. #11 CrazyKay, 08.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Das Uni-Parkhaus hat steile Abfahrten mit nem kleinen Hügel direkt auf der Kante bevors runter geht. Also wird es für mich tabu sein, wenn es dann soweit ist :)

Thema:

Danke f?r die Tips

Die Seite wird geladen...

Danke f?r die Tips - Ähnliche Themen

1. 212 suche Montageanleitung für Trenngitter mit Kofferraumteiler. Original Mercedes Teile. Danke

212 suche Montageanleitung für Trenngitter mit Kofferraumteiler. Original Mercedes Teile. Danke: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Lob Vielen Dank an dieses Forum!!!

Vielen Dank an dieses Forum!!!: Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal für die tolle Unterstützung in diesem Forum bedanken: DANKE. :] Es hat lange gedauert, aber nun bin...
  3. Danke für alles!

Danke für alles!: Liebe Forumsmitglieder, nach über zwölf Jahren im Forum und zwischenzeitlich zwei verschiedenen Mercedes Modellen (W203, W211) wechsle ich nun...
  4. Sehr kulant, Danke Mercedes!

Sehr kulant, Danke Mercedes!: Schönen guten Abend euch allen zusammen, wollte hier nur kurz mal etwas los werden. Gerade hier im Forum liest man immer wieder wie Leute...
  5. Hallo und Danke!!

Hallo und Danke!!: Hallo zusammen! Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Udo, die Altersangabe beginnt bereits mit einer 5, von Beruf bin ich Elektromeister und...