CLK Danke Tankanzeige f?r diesen Spaziergang!

Diskutiere Danke Tankanzeige f?r diesen Spaziergang! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass mir die Literanzeige im KI einen Streich gespielt hat: Da ich beim Losfahren...

1. #1 rembrand, 15.04.2005
    rembrand

rembrand

Hallo zusammen.

Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass mir die Literanzeige im KI einen Streich gespielt hat:

Da ich beim Losfahren zum Büro noch 9l angezeigt bekommen habe und erst auf dem Rückweg tanken wollte, dachte ich, dass ich mit der Menge noch locker zu meiner bevorzugten Tanke fahren könne.

Pustekuchen! Bei einer Literanzeige von verbleibenden 5l und einer Reichweite von 46 Km geht mir der Wagen auf der Autobahn aus! [​IMG]

Ich konnte noch die nächste Abfahrt "runterrollen" und habe dann einen kleinen Spaziergang zur Tankstelle gemacht. [​IMG]

Ist Euch das auch schon passiert? Ich meine nicht unbedingt so eine kleine Wanderung wg. Spritmangel sondern dass das KI eine falsche Menge vorgaukelt?

2. #2 spookie, 15.04.2005
    spookie

spookie Guest

Wenn das schon zum 2. Mal war, warum fährst Du dann immernoch auf den allerletzten Drücker ?(

Ich richte mich immer nach den "Tageskilometern" in Verbindung mit der Tankanzeige und kann bis auf 3l leerfahren. Auch diese Technik in Deinem kann nunmal versagen.
    Beispiel: Hatte einen ML270, laut BC zeigte er noch 9 km am Vorabend an als ich ihn abstellte auf dem Hof, am nächsten Morgen stand noch 2 km dran

3. #3 rembrand, 15.04.2005
    rembrand

rembrand

Beim ersten Mal war ich mir nicht sicher, was die Anzeige tatsächlich angezeigt hatte.

Und wenn ich bei 9l eine Reichweite von noch ca. 80 km angezeigt bekomme ist das nicht der letzte Drücker. Zumal die Tankstelle die ich erreichen wollte 4 (!) Cent pro Liter günstiger ist. Und das macht einer vollen Tankbefüllung auf Dauer schon etwas aus.

Aber Du hast recht. Ich werde mich in Zukunft auf diese "unnütze" Spielerei im KI nicht mehr verlassen!

4. #4 elTorito, 15.04.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Du kannst es doch ganz einfach testen ! :)
    Wenn du den Tank doch eh Leer gefahren hast dann tankst du voll und beim naechsten mal Tanken vergleichst du mal wie viel Liter du nachgetankt hast dann siehst du ja ob das passt oder nicht, letzendlich wenn es dir schon zweimal passiert ist würde ich hingehen und sagen ich habe Anzahl Restliche Liter Minus 9 , wenn dann KI 18 anzeigt hast du noch 9 ... z.B.

Guck mal im Bedinungsanleitung wie viel Liter dein Tank fasst und check mal beim naechsten mal wie viel du davon brauchst und was die KI noch anzeigt, und vor allem wie viel Liter noch drin sind wenn Reserve Licht angeht, bei mir. z.B. sollen angeblich noch 7 Liter drin sein, also kannst du ja auch vergleichen sobald Laempchen angeht mal schauen was die KI sagt wie viel Lieter noch da sind und mal vergleichen mit wie viel Liter noch da sein sollten.

5. #5 spookie, 15.04.2005
    spookie

spookie Guest

Nunja 4 Cent bei sagen wir 60 Liter macht 2,40 aus, das wars auch. Da kostet ein Getränk Abends schon mehr drum acht ich kaum auf Spritpreise, schwankt die letzten Wochen eh stark zwischen 1,15 und 1,24 für Super.

6. #6 Robiwan, 15.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    beim Passat bin ich mit "Reichweite: 0km" noch gute 5km gekommen, aber mit riesen Schweißflecken *gg*.

7. #7 elTorito, 15.04.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    beim W203 CDI noch 20 KM weit gekommen wo Reichweite 0 Stand ;)

8. #8 gigitheglotz, 15.04.2005
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    In Hessen gibts ein Sprichwort :
    Wers nich im kopp hat, hats in de Füß !!!

9. #9 rembrand, 15.04.2005
    rembrand

rembrand

Ja, soviel ist das nicht, aber trotzdem muss man das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen, oder? Bei meiner jährlichen Fahrleistung kommen locker 200 Euro zusammen (bei 4 Cent Differenz) [​IMG]

Darum gehts aber auch nicht. Meine Frage war, ob bei anderen das KI auch so falsch anzeigt. Wenn ja, werde ich das bei DC überprüfen lassen müssen. Ist ja mit in der Garantie drin.

10. 218/00

218/00

:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

11. #11 Samson01, 15.04.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    ach nee, das war also Rembrand in der ARAL-Werbung =)

12. #12 Ferengi, 16.04.2005
    Ferengi

Ferengi

Ich fuhr vor kurzem auch etwas nervös auf der Autobahn nach Hause. Das KI zeigte am Ende eine Restreichweite von 18 Km an. Als ich tankte, waren noch 2 Liter drin. Ich würde sagen, dass das Teil recht genau reagiert hat (270 CDI).

13. E 320

E 320

Auto:
    E 320 AVANTGARDE VOLL
    hi ich habe das auch schon bemerkt zb.Steht der wagen schräg beim start dann zeigt er etwas anderes an wie wenn du ihn nach eipaar meter wieder aus und an machst ,auserdem ist das nicht hundertprozent achte mal auf dein display beim fahren bei vollgas und wenn du vom gas gehst.
    Also ich tanke möglichst wenn noch 100km angezeigt werden :]

14. #14 Mark-RE2, 17.04.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Ich würd sagen, ich hab da son 7 Liter Kanister in der Reserveradmulde und damit komm ich noch so knapp 50km weiter, wenn nixmehr geht. =)

Und den habbich einmal gebraucht, als ich noch 3 Liter (- Sumpf) im Tank hatte und die dämliche ARAL Tankstelle zu war... :sauer:

Und das in nem Kuhkaff zwischen Frankfurt und Köln 8o

Vom Tankwart gegrüßt, mfg und vollem Tank fahrend,

Mark :wink:

15. #15 Genussmensch, 18.04.2005
    Genussmensch

Genussmensch

Bei meinem 208 schon mehrmals festgestellt:

Tankanzeige sagt Restinhalt 1 Liter, dann getankt 57 Liter. Somit wären (bei 63 Liter Soll-Inhalt) noch 6 Liter drin gewesen. Interessanter Weise geht aber die Anzeige bei Voll auf max. 62 Liter.
    Die 62 Liter bleiben aber nach Anzeige für die nächsten ca. 50 km konstant, erst danach zählt er runter.

Die Verbrauchsanzeige (gemessen auf eine Distanz von fast 7000 km) stimmt wohlgemerkt auch um ca. 0,5 l/100km nicht. Tatsächlicher Verbrauch auf diese Strecke 9,1 l, lt. Instrument jedoch nur 8,5 l.

Lehre hieraus: die Digi kann man zwar genauer Ablesen, aber sie zeigt nicht wirklich genauer als ein Zeiger an!

Gruß
    Roland

Thema:

Danke Tankanzeige f?r diesen Spaziergang!

Die Seite wird geladen...

Danke Tankanzeige f?r diesen Spaziergang! - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden