Danke - und eine Frage zum Lack

Diskutiere Danke - und eine Frage zum Lack im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Forum Herzlichen Dank für Eure Antworten und Ratschläge zu meiner Frage "Kotflügel - Original oder Nachbau"! Habe auch noch...

1. simone

simone

Hallo liebes Forum

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Ratschläge zu meiner Frage
    "Kotflügel - Original oder Nachbau"!

Habe auch noch eine Frage zum Thema Lackieren...
    Dachte eigentlich immer, Lackierereien bestellen die Farbe vom KFZ-Hersteller um Farbabweichungen zu vermeiden.
    Jetzt hat man mir gesagt, fast jede Lackiererei mischt sich ihre Farbe selber zusammen?! Stimmt das denn??
    Das kann doch farblich irgendwie gar nicht passen, oder?
    Habe schon daran gedacht, mir die Original-Farbe bei Mercedes zu besorgen - muß ich dann evtl. auch Grundierung und Klarlack dort kaufen um Unverträglichkeiten zu vermeiden???

Danke an Alle
    Simone

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    nee nee, die farbe musst du net bei mercedes kaufen

ist schon richtig dass der lackierer die selber anmischt, da gibts es genaue vorgaben bzgl. der mengenverhältnisse der einzelnen grundfarben, das wird präzise ausgewogen.

also ab zum lackierer damit

mfg
    chris

3. #3 spookie, 04.04.2003
    spookie

spookie Guest

Das ist völlig normal, so viele Farben kann der Lackierer ja gar nicht auf Vorrat legen von allen Automodellen

Schließe mich c280t an: Weg damit :]

Thema:

Danke - und eine Frage zum Lack

Die Seite wird geladen...

Danke - und eine Frage zum Lack - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  5. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden