Darf man so blitzen?

Diskutiere Darf man so blitzen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Genauso so , noch ein Meter weiter nach Links stand die mal so das mein Vater mit sein Transporter , halb auf die andere Fahrbahn rüber musste,...

1. #1 elTorito, 18.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Genauso so , noch ein Meter weiter nach Links stand die mal so das mein Vater mit sein Transporter , halb auf die andere Fahrbahn rüber musste, haben die dann bei der Stadt angezeigt, wegen Verkehrsbehinderung :motz: :motz: , schaetze auch mal das nen 40 to, noch mehr Probleme gehabt haette zumal unmittelbar davor die Verkehrsinsel ist. Der Blitzer stand auf der zu kreuzenden strasse und geblitzt wurden die von Links nach rechts kamen, ....
    die Akte ist verloren gegangen ... :wand :wand
    Nun stehen Sie wieder mal da ... ... :motz: :wink: :tdw

2. #2 V8-Driver, 18.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hi el torito

isst ja echt krass wie die abgehen so was hab ich bis heute noch nicht gesehen!!!

Aber ich hab mir jetzt mal zwei KArtons gemacht mit "ich mag" kleinschrift "Radar " riesengross drauf und stell die dann hin wenn ich dann auch noch zeit hab park ich und wart was passiert - hab ich von ner netten dame den trick - stell die Kartons allerdings weiter weg auf klaro die müssen mich ja nicht sehen wenn ich dier hinstelle!! ein heiden spass vor allem wenn einer angebrettert kommt radar liest und in die eisen geht!!!

3. #3 Dr. Low, 18.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Das hab ich auch mal so ähnlich gemacht, nur hab ich direkt vor dem Blitzerkarren gewartet und als dann zufällig ein Benzfahrer angerast kam, hab ich den mit wilden Gesten und einem beinahe Sprung auf die Fahrbahn zum Bremsen gebracht und somit seinen Führerschein erhalten!
    Hintergrund der Sache: die Iddies haben voll in die Zufahrt zu unserer Parkgarage im Amt geparkt, wenn jetzt da einer mit dem Bulli raus will, gibts massivste Probleme!
    Gut, der Blitzermensch hat mich zwar angemotzt, aber ich hab dem einfach nur... meinen hübschen Rücken gezeigt! Soll heißen, hab mich nicht weiter drum gekümmert!
    Grad an der Stelle war das Blitzen auch überaus sinnvoll, weil dort bestimmt niemand die Straße kreuzt, wenn in der Mitte eine Grünfläche ist, die man nicht so einfach passieren kann...
    ABZOCKVEREIN!!!

4. #4 Hubernatz, 18.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wieso stehen die vor einem Stop-Schild?

5. #5 mike c200, 18.01.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
  6. #6 spookie, 18.01.2003
    spookie

spookie Guest

Nein gesetzlich gesehen ist das verboten und man darf ihn anzeigen, mit dem Bild als Beweis ist er dran und darf ordentlich Strafe zahlen.

Das Blitzer-Fahrzeug muss für den Verkehr ungefährdet und darf nicht behindern, noch dazu muss er 300m Abstand von wichtigen Schildern wie dem Stopp Schild bzw. der Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

7. #7 elTorito, 19.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Weil die strasse die kreuzt eine umgehungsstrasse/schnellstrasse ist, da können die sich schlecht hinstellen, dazu weiß ich nicht genau ob der wagen mit den radargeraet verbunden sein muss ?

Kurz gesagt wenn die an der stelle blitzen ist das die einzigstste möglichkeit ihr auto in der naehe vom radargeraet abzustellen.

8. #8 elTorito, 19.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  9. #9 V8-Driver, 19.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    find die bilder auch total zum schiessen!!!

10. #10 Hubernatz, 20.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da würde ich mal lieber nicht drauf wetten auf deine 300 Meter.

11. #11 elTorito, 20.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich auch nicht , 50 Meter meine ich mal gehört zu haben.
    An der Stelle ist es definitiv falsch sich hinzustellen um zu blitzen, alleine schon der grund das es eine verkehrsbehinderung darstellt. Jemand der eine Panne hat ist ja auch eine Behinderung, und jegliche unerwartete Verkehrsbehinderung führt zur Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer. So seh ich das, und wenn ich so sturr wie mein Vater waere würde ich mit den Bild hingehen und die Anzeigen. Man könnte sich ja auch direkt ans Landesgericht wenden, oder die Polizei mit solchen Bildern in der Presse breit treten.

Ich finde es nicht gut, Blitzen und abzocken ok aergerlich manchmal sicherlich vernünftig, aber den fliessenden Verkehr blockieren , :wand :wand ...
    jemand der nicht sieht das es ein blitzer auto ist bremst automatisch , einmal ist ja das ausweichmannöver mindestens 1 meter nach links, dazu muss man noch damit rechnen das die türen abrupt aufgemacht werden. Der erste bremst, alle anderen bremsen auch ... ... kleiner stau am stopp schild ... ...

12. #12 TobiC200T, 21.01.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Hy elTorito,

Aufgrund Deiner Signatur hast Du mit den Freunden anscheinend auch schon Erfahrung?!

Ich fuhr kuerzlich von Muenchen Richtung Lindau (A96, Sonntag abend, wenig Verkehr).
    An der Ueberleitung von 3 auf 2 Spuren war 80 km/h und auf dem Standstreifen am Anfang der 2spurigen Variante stand ein (anfänglich) armer Autofahrer mit der Warnblinkanlage. Dieser "arme" war aber ein Hinterfotziger :motz: , denn der hatte auch ne Blitze....... :sauer: :sauer:
    mal sehen, ob ich meine Signatur auch like elTorito erweitere :sauer:

Daraufhin hab´ich mich ueber die Moeglichkeiten der Verkehrsueberwachung erkundigt (der hatte naemlich kein Warndreieck aufgestellt) und die duerfen ja sachen machen.....
    Schaut mal unter Radarfalle.de nach.......

Thema:

Darf man so blitzen?

Die Seite wird geladen...

Darf man so blitzen? - Ähnliche Themen

1. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  2. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  3. Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.

Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.: Hallo zusammen, Habe da ein Problem mit meinem Comand 4.5 in einem W204 Bj.2012 T-Model erste Generation. Ich habe mir die Blitzer bei Poibase...
  4. Wie locker darf der Kühlergrill sitzen

Wie locker darf der Kühlergrill sitzen: Eines Vorweg: ich hasse es, mein Fahrzeug aus der Hand in die Werkstatt zu geben. Vor 1 Woche habe ich es zu einer seriösen und guten freien...
  5. Wer kennt diese Felgen und darf ich die fahren ?

Wer kennt diese Felgen und darf ich die fahren ?: Hallo zusammen, nenne zur Zeit ein Mercedes Benz C200 Kompressor, Baujahr 08/2000 mein eigen. Habe jetzt von einem Arbeitskollegen ein Satz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden