Das alte W210 Schiebedach Problen

Diskutiere Das alte W210 Schiebedach Problen im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Ich habe auch das alte W210 Schiebedach Problen. Knacken und Knirchen bein auf und zu machen. Ich habe die sache schon mal bei google...

  1. #1 Oskar133, 22.01.2010
    Oskar133

    Oskar133

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe auch das alte W210 Schiebedach Problen.
    Knacken und Knirchen bein auf und zu machen.
    Ich habe die sache schon mal bei google eingegeben und da was von einer Reparaturanleitung gelesen aber nichts brauchbares gefunden.
    Kann mir von euch jemand weiter helfen.
    Bin dankbar über jeden TIPP

    [email protected]

    Danke

    Oskar133
     
  2. #2 Alter Schwede75, 22.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    macht dein SD nur Geräusche oder funktioniert was nicht ?



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. #3 Oskar133, 22.01.2010
    Oskar133

    Oskar133

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das SD geht noch aber nicht richtig.
    wenn ich es auf mache, dann gibt es ein getöse und geknakke du meinst es fällt dir gleich auf den kopf.
    zum schlieschendes SD muss ich den knopf auf AUFSTELLEN drücken sonnst tut sich gar nicht.
    wenn es dann knarzent zu gefahren ist stellt es sich gleich auf und gann ganz normal zu machen.
    dann kann mann froh sein das es wieder zu ist .

    was kann ich tun das es wieder ganz normal (ohne getöse)auf und zu geht??

    mfg
    oskar133
     
  4. #4 Alter Schwede75, 23.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    hört sich nach dem linken und rechten Bowdenzug an, sowie die Halter !

    Bau denn Schiebedachdeckel aus, dann betätige denn Schalter zum schließen,

    schau links und rechts ca. in der mitte ob sich der Bowdenzug aus der Führung drückt.

    Wenn es so ist, erneuer die beiden Halter wo der Bowdenzug sich rausdrückt sowie beide Bowdenzüge !

    M. f. G. :prost Alter Schwede 75
     
  5. #5 El Ninjo, 23.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wenn ich mich recht erinnere schimpfen die sich Hubwinkel oder so ähnlich. :rolleyes:

    Hatten sich beim SD meines W201 damals auch verabschiedet und dann geht nur noch manuelles Schließen.

    :wink:
     
  6. #6 Alter Schwede75, 23.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    es sind zwar Hubwinkel vorhanden aber die meine ich nicht !

    Das SD vom 190 ist anders aufgebaut als das vom 210.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  7. #7 El Ninjo, 23.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ah okay sry. da lag ich daneben. :prost :wink:
     
  8. #8 takis28, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2018
    takis28

    takis28

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210
    Hallo, ich bin neu hier auf der seite und hoffe das ich hier hilfe bekomme, ich habe einen W210 limo und vor 1 monat wolte ich das schiebedach wieder aufmachen weil es so schön war und es hat angefangen zu knacken naja mit mühe habe ich es geschaft nachdem es knackte wieder zu schließen . Also dahte ich mir ich werde mal das dach ausbauen um zu schauen was damit ist . Als ich das dach ab hatte sahe ich das wie hier beschrieben ist links und rechts die plastik teile nicht mehr so halten und der boundenzug dort raus kommt , der war aber auch nicht mehr zu retten.Also kaufte ich ein gebrauchte bei ebay die nette frau versichrte mir das das dach ok ist ich bekam es gestern und baute das gleich ein , ich freue mich nun will ich es ausprobieren und was ist es knackt auch genau das gleiche problem also waren hier mit 170€ weg ich werde es versuchen wieder zurück zu schiecken aber wie mann das kennt bei ebay bekommt man nicht sein geld zurück. Ja nun habe ich mir heute für 180€ wieder ein gebrauchtes soll vol ok sein gekauft und hoffe das ich diesmal glück habe .Meine frage an euch ist kann es sein das ich ein fehler beim eeinbau mache ?

    Wie muß der motor sein welche einstellung oder spielt das keine rolle ?

    Danke schon mal im vorraus ...
     
  9. #9 takis28, 13.05.2010
    takis28

    takis28

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210
    Hallo leute kann mir keiner helfen ich dachte hier bekomme ich hilfe .....



    mfg takis28
     
  10. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Also Gemeinde
    da häng ich mich mal dran.
    Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Schiebedach lässt sich nur noch aufstellen ansonsten Knacken und Geräusche. Gibts irgendwo ne Anleitung zum selbst reparieren ?
    Danke schon mal
    Heinz :driver

    Also beim motortalk hab ich ne Anleitung gefunden. Komm damit aber nicht so ganz klar. Hat jemand aus dem Münchner Raum sowas schon mal gemacht ??
     
  11. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hallo Sternenkrieger
    Das Problem(chen) besteht noch. Hat jemand das schonmal selbst gemacht. ??
     
  12. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hallo Leute
    Immer noch keiner da der das schon mal gemacht hat ?
     
  13. Weh210

    Weh210

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E430 1997
    Hi,
    mein Schiebedach funktioniert einwandfrei und ich will das das auch so bleibt. Ich häng mich trotzdem hier dran weil es für andere auch interessant sein könnte:
    Wie Pflege ich den ganzen Mechanismus anständig? Einfach nur wd40 drauf?
    Gibt's sowas wie Pflege Hinweise?
    Wie geht ihr da vor?
    Danke und Viele Grüße
     
  14. #14 W210E, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hast Du Stahl oder Glas hebe Schiebedach? Na egal . Auf Sauberkeit achten und ab und an etwas wd40 ist glaub ich ok. Hab ich auch gemacht. Warum dann doch mal das seilzugzeug aus Rahmen springt.. keine Ahnung. Von MB gibts nur die teure Austauschvariante. Ich benutz das Dach nur mehr zum Aufstellen. Im offenen Zustand wars mir immer zu laut. Mein Leidensdruck hält sich also in Grenzen. Bin aber überrascht das hier noch niemand das Dach selbst repariert hat. Für die Wahnwitzigsten Motorsituationen und extremsten Fahrzeugsituationen gibts immer massig Ratschläge. Das Dachproblem scheint jedenfalls alle zu überfordern.
     
  15. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    WD40 ist ein Reinigungsmittel und kein Schmiermittel. Es erfüllt hauptsächlich seinen Zweck als Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger. Das Produkt besteht zum größten Teil aus Waschbenzin und Mineralöl. Von einer schmierenden Wirkung sollte man nicht zu viel erwarten, die hält i.d.R. nur von 12 bis Mittag, es verflüchtigt sich sehr schnell. Wird ein Schmiermittel benötigt sollte man auf andere wesentlich effektivere Fette/Öle zurückgreifen. Wichtig ist ein Fett das nicht verharzt. Noch wichtiger ist es die Gleitschienen vor dem Fetten zu säubern. MB verwendet am Schiebedach ein spezielles Fett. Wenn du einen guten Draht zu deiner MB Werkstatt hast, lass dir von deinem Mechanikus ein wenig aus seinem 500 Gramm Topf abgeben.
     
    conny-r gefällt das.
  16. Weh210

    Weh210

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E430 1997
    Ok, also mit wd40 und Lappen reinigen und anschließend mit einem nicht verharzendem fett fetten. Danke.
     
  17. #17 conny-r, 15.08.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    1.125
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Genau Jörg :prost
     
  18. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Alles ist relativ. Das Benzin verflüchtigt sich das Öl bleibt. Zum reinen schmieren hab ich auch noch Sprühfett oder Silikonspray.
    Wo sind denn nun die Leute die nicht nur superschlau sind sondern ein Schiebedach auch reparieren können ? Oder gibt's jemanden der klar sagen kann ....nein geht nicht?
     
Thema: Das alte W210 Schiebedach Problen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 schiebedach manuell schließen

    ,
  2. w210 schiebedach reparatur

    ,
  3. w210 Dachluke klemmt

    ,
  4. schiebedach w202 mechanisch schließen,
  5. w210 schiebedach reparieren,
  6. mercedes 210 e schiebedach schalter,
  7. w212 schiebedach manuell schließen,
  8. w124 schiebedach notkurbel,
  9. w210 schiebedach mechanisch schließen,
  10. e klasse schiebedach manuell
Die Seite wird geladen...

Das alte W210 Schiebedach Problen - Ähnliche Themen

  1. GLC 43 AMG älter als 4 Jahre

    GLC 43 AMG älter als 4 Jahre: Ich (65) habe meinen Mercedes bis jetzt immer nach vier Jahren gegen einen neuen getauscht. Mein jetziger GLC 43 AMG ist aber ein so tolles Auto,...
  2. W210, DPF eingetragen, aber alte Euro Norm

    W210, DPF eingetragen, aber alte Euro Norm: Hallo. In meinen W210 wurde nachträglich ein DPF der Firma Matrix, MA078 mit der KBA Nr 17256 eingebaut und auch in den Papieren unter Bemerkungen...
  3. neuer alter w210 - einige Fragen und Probleme

    neuer alter w210 - einige Fragen und Probleme: Hallo, ich hatte das letzte halbe Jahr unglaublich viel Pech mit meinen Autos. Übergangsweise habe ich mir einen 2002er e270cdi T 240000km...
  4. Suche alte Preisliste (96-99) f?r W210

    Suche alte Preisliste (96-99) f?r W210: Hat noch jemand eine alte Preisliste für die E-Klasse vor MoPf (96-99) ? Suche sie dringend! Andere Frage, was war bei nem W210 220 D BJ 99...
  5. Holzverkleidung W210 alte ausf?hrung bis modellpflege

    Holzverkleidung W210 alte ausf?hrung bis modellpflege: Biete Holverkleidung Schaltkulisse aus W210 Elegance bis Modellpflege. € 30,00 plus Porto Email: [email protected]